1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Delfino Pescara

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von RedDevil, 6 März 2014.

  1. RedDevil

    I'd rather walk alone

    Lieblingsverein(e):
    Manchester United
    Hallo Leute,

    nachdem ich nun relativ lange nur inaktiv hier im Forum war auf Grund von Zeitproblemen und einigem mehr will ich nun wieder etwas aktiver werden.
    Ein guter Einstand ist da natürlich eine Karriere...da ich mir diese Abzockversion des FM nicht gegönnt habe werde ich mit dem Fm13 Spielen, bei dem allerdings die Datenbank auf Stand des FM14 gebracht wurde...heißt alles gleich bis auf Alter, da ist eben jeder ein Jahr jünger.

    Da ich anders als bei meinen vorherigen Karrieren keinen Plan habe mit welchem Team ich anfangen möchte überlasse ich euch die Wahl...schreibt einfach mal was ihr gerne sehen wollt.
    Bereich sollte Deutschland, England & Italien sein...Liga eigentlich egal.
    Werde dann sobald, genügend Vorschläge gesammelt wurden ein Team von denen auswählen und damit starten...wann das sein wird hängt unmittelbar davon ab wie schnell ein Team kommt welches mir zusagt und wann einige Vorschläge von verschiedenen User getätigt wurden.

    Bis dahin, viel Spaß beim vorschlagen :D





    Joey_Barton gefällt das.
  2. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Preußen münster, vfl bochum oder sc freiburg
  3. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Milan wäre mal nice :) würde allerdings alles lesen :D
  4. RedDevil

    I'd rather walk alone

    Lieblingsverein(e):
    Manchester United
    Wäre mir in dem Fall dann doch etwas zu groß, da gäbs wenige Aufgaben. Trotzdem danke für die Idee :)

    Bochum hört sich schonmal sehr interessant an, die andern beiden auch. :)
  5. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Wobei ich jetzte unzählige Vereine auflisten könnte, die mich interessieren. Im Prinzip die halbe Bundesliga, wenn nicht sogar 3/4 und bei der 2. und 3. Liga ist fast alles interessant, ausser eben Köln, da ich mit denen anfangen werde :D
  6. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Wie wär's mit Aachen?
  7. Waterkantstyle

    Master of Toxpack

    Lieblingsverein(e):
    Hamburger SV & Glasgow Rangers
    Wie wäre es mit Italien und da dann Delfino Pescara 1936 oder Novara Calcio 1908?
  8. RedDevil

    I'd rather walk alone

    Lieblingsverein(e):
    Manchester United
    Auch an euch beide danke für die Vorschläge...
    Aachen ist mir für ne MK ne Nummer zu groß, das würde mit den finanzen erstmal ewig dauern bis man da auf nen anständigen Kontostand kommt und aufsteigen kann. Würde wohl langweilig werden.

    Die beiden italienischen Teams hören sich sehr gut an, beides junge Teams in der Serie B, danke dafür.

    Werde noch bis 16 Uhr heute Vorschläge abwarten...dann werd ich mal anfangen :)

    Edit: Nach gründlicher Auswahl, werde ich eine Karriere mit Delfino Pescara beginnen.
    Erster Teil folgt heute Abend oder morgen Mittag.
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2014
  9. RedDevil

    I'd rather walk alone

    Lieblingsverein(e):
    Manchester United
    wappen.png
    000Verein.png
    Delfino Pescara ist ein italienischer Verein aus der Kleinstadt Pescara, welche an der östlichen Küste Italiens liegt.
    Der Verein wurde 1936 gegründet und spielt seit 1955 in dem 24.500 Zuschauer fassenden Stadio Adriatico.
    Es ist noch nicht lange her, genau genommen in der Saison 2009/10 als man in Pescara nur 3.Liga Fußball bestaunen konnte, aber der Verein schaffte etwas was nur wenigen zuvor gelang, der Durchmarsch aus der 3.Liga bis in die Serie A. Diese Leistung war aber nicht von Beständigkeit und so stieg man im letzten Jahr sang und klanglos mit 22 Pünktchen und 84 Gegentoren wieder in die Serie B ab. Nun hofft man in dieser Saison das sechste Mal den Aufstieg in die höchste italienische Spielklasse perfekt zu machen. Dies ist aber ein sehr hoch gestecktes Ziel angesichts der Tatsache das der Verein erst 2009, als "Pescara Calcio" insolvent ging und sich erst anschließend als Delfino Pescara neu gründete.
    Eines blieb aber bestehen, die hellblauen Trikots und der Delfin auf dem Wappen, nach welchem der Verein nun auch benannt wurde.

    ß16Philospohie.png
    Meine Philosophie wird sein mit jungen italienischen Spielern und ein paar osteuopäischen Spielern zu arbeiten.
    Hierbei werde ich versuchen Spieler durch Leihen zu bekommen und dann mit einer Kaufoption zuzuschlagen, aber auch durch Käufe und die eigene Jugend werde ich versuchen die Mannschaft erfolgreich zu machen.


    015Ziele.png

    Da der Verein immernoch finanziell sehr angeschlagen ist wird zuerst versucht Großverdiener zu verkaufen und den Kontostand positiv zu stabilisieren. Danach wird versucht die Mannschaft neu aufzubauen und den Aufstieg ins Visier zu nehmen.
    Ob mir dies schon in der ersten Saison gelingt ist sehr fragwürdig daher hoffe ich das Ziel Aufstieg im zweiten oder dritten Jahr in der Serie B zu erreichen. Auch ein viertes Jahr zweitklassigkeit wäre kein Halsbruch, da es schwer wird sich in der Serie A zu etablieren. Ist der Aufstieg geschafft wird das Saisonziel weiter gesteigert und ich hoffe nach 4 Jahren erstmals Europa League zu spielen.
    Das langfristige Ziel ist natürlich die Serie A zu gewinnen und die Champions League zu dominieren, das ist aber momentan noch weit weg...



    _____________________________________________________________________________________

    Wie hat euch der erste Teil gefallen?
    Was haltet ihr von der Philosophie und den Zielen?
    Grafisch und schriftlich okay?


    Morgen kommt dann die Teamvorstellung und die Planungen für die Vorbereitung.
  10. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Erstmal muss ich sagen, dass ich die Aufgabe mit Pescara sehr interessant finde. Ich selber spiele zwar nicht gerne im Ausland, aber Karrieren lese ich gerne mit TEams aus dem Ausland.
    Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und du hast dsas wichtigste erzählt, ohne dabei auszuschweifen. Den VErein vorzustellen macht hier Sinn, da ihn schlicht und einfach kaum einer wirklich kennt.
    Auch deine Philosophie gefällt mir und im Prinzip kann man sie gut mit meiner vergleichen, nur du in Italien und ich eben in Deutschland.
    Grafisch reicht mir das so vollkommen aus, auch wenn man dazu noch nicht viel sagen kann, aber Graphik ist nur im Bestimmten Maße wichtig. Schriftlich kann man es sehr gut lesen und vor allem flüssig, da es in sich passend ist.
    Bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt, wie es weitergeht.
  11. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Da hast du dir auf jeden Fall mal eine schöne Aufgabe ausgesucht. Grafisch ist das vollkommen ausreichend und das steht sowieso nicht so im Vordergrund. Textlich lässt sich das sehr gut lesen und da freut man sich schon auf die nächsten Teile. Philosophie ist auch realistisch und sollte auch machbar sein. Deine Ziele sind finde ich auch nicht zu hochgesteckt und solltest du auch erreichen können, allerdings wird dabei sicherlich eine Rolle spielen, wie schnell du die Großverdiener und auch die Finanzsorgen los wirst. Freu mich schon auf die nächsten Teile :)
  12. Waterkantstyle

    Master of Toxpack

    Lieblingsverein(e):
    Hamburger SV & Glasgow Rangers
    Teamwahl sehr gelungen ;)
    Also ich sehe deine Ziele als sehr realistisch an und mit der Philosophie gehst du denke ich mal den richtigen weg.
    Man kann es bisher sehr gut mitlesen und hoffe das der neue Teil nahtlos so weiter geht
  13. RedDevil

    I'd rather walk alone

    Lieblingsverein(e):
    Manchester United
    000Verein.png

    Heute geht es in den zweiten Teil mit einer Vorstellung des Teams und damit gleichzeitig der Vorstellung der größten Problemstellen.

    013Profikader.png

    profis.png
    So sieht der Kader der 1.Mannschaft aus nachdem ich ihn schon etwas entrümpelt habe und Spieler in die Reserve gesteckt habe...

    Im Tor haben wir wenig Probleme. Pelizzoli ist nicht sehr stark aber ausreichend und Pigliacelli ist jung und hat ein ordentliches Talent.

    In der Innenverteidigung haben wir 2 Talente und einen guten Ersatzmann, die Außenspieler sind alle auf beiden Außen einsetzbar und stellen damit auch kein Problem dar...auch wenn sie eher weniger talentiert oder zu alt sind.

    Allerdings ist dann das Mittelfeld ein großes Problem, denn hier herrscht akuter Mangel an Spielern!
    Momentan spiele ich ein 4-3-3 mit einem DM und 2 ZM's..allerdings können nur diese drei Spieler in der Mitte spielen, sodass es keinen Ersatz gäbe. Hier müsste nachgebessert werden, woher wir das Geld nehmen muss aber noch herausgefunden werden.

    Im Sturm haben wir unser größtes Talent mit Vukusic im Zentrum, welcher sicherlich bald in der Nationalmannschaft nominiert wird. Auf den Außen haben wir mit Pisitella auch ein sehr großes Talent welches ähnlich stark einzuschätzen ist.
    Ragusa ist immerhin noch jung, aber nicht besonders talentiert.

    Fazit: Es müssten zwei Spieler verpflichtet werden welche jeweils ZM & DM spielen können.

    012Reservekader.png reserve.png
    Im Reservekader finden wir mit Padovan ein sehr gutes Stürmertalent und noch einige andere talentierte Spieler, aber sonst nichts besonderes.
    Der Kader besteht aus fast 40 Spielern was natürlich viel zu viel ist und so werde ich alle Spieler mit geringer Stärke und unter 6 Talentpunkten auf die Transferliste stecken.
    Leider ist auch hier kein Spieler zu finden welcher in der ersten Mannschaft Ersatz spielen könnte für die DM/ZM Position.

    Leihen.png
    Hier sehen wir ein weiteres Problem...
    denn soviele Talente gehören garnicht uns selbst sondern wurden lediglich ausgeliehen.
    Da wir sie aber momentan noch haben muss sich darum erst in der Rückrunde gekümmert werden.


    015Ziele.png

    Mit den Zielen für die kommende Saison tue ich es mir immernoch schwer...
    Der Grund dafür sind die Finanzen.

    budget.png

    Das Gehaltsbudget ist weit negativ und damit kann ich einfach keine Spielerverpflichten und das Ziel vom Vorstand, der Aufstieg in die Serie A, wir schwer realisierbar sein. Eine Lösung des Problems wäre meinen ST zu verkaufen, damit hätte man sogar mehr als genug wieder drin und man hätte trotzdem noch gleichwertigen Ersatz gehabt. (von der Stärke her)
    So muss ich darauf hoffen, dass die Spieler aus der Reserve genug einbringen damit ich mir zwei Zugänge leisten kann.

    _____________________________________________________________________________________

    Zuerst mal Danke für das Feedback für den ersten Teil :)

    In der nächten Woche, oder vielleicht sogar schon morgen, kommt die Vorbereitung der ersten Saison.
    Bis dahin dürfen gerne Ideen gepostet werden wie man vorgehen sollte, finanziell oder auch anderes...vielleicht sogar einen Kredit aufnehmen und auf den Aufstieg hoffen?
    Bin gespannt!​
  14. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    da ich mit dem italienischen Fussball nicht viel am Hut habe, kann ich nicht wirklich beurteilen ob dein Team mit dem Aufstieg zutun haben wird oder eben eher im gesicherten Mittelfeld spielen. Aber ich sage mal so als Absteiger aus der Serie A sollte man mit der Stärke deiner Spieler die Plätze 1-6 anpeilen. Ich denke das dein größtes Problem die Finanzen sein werden. Die Mannschaft ist auch sehr ausgeglichen , sowie es in Italien üblich ist ein großer Teil alte, routinierte Spieler und auch einige Talente welche das Zeug dazu haben groß rauszukommen. Ich bin gespannt was du aus der Mannschaft/Verein machen kannst. Bitte mehr davon.
  15. RedDevil

    I'd rather walk alone

    Lieblingsverein(e):
    Manchester United
    Mit 740 Stärke ist die Mannschaft dritt stärkste in der Serie B.
  16. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Wieder ein starker Teil, der in sich schlüssig ist und gut formuiert ist.
    Du hast ein recht junges Team mit wenigen Erfahrenen dazu, was zusammen eine gute Mischung ist. Dass größte Problem sind die Finanzen und die Tatsache, dass viele der Spieler nur ausgeliehen sind. Da hast du echt noch eine Mammutaufgabe vor dir, da Erfolg und wirtschftliche Sicherheit miteinander im Konflikt stehen. Daher wäre ein Aufstieg finanziell sehr hilfreich. Ich weiß nicht, wie viel man in der 2.Liga verdienen kann, weshalb ein kleiner Kredit vielleicht hilfreich wäre ohne dabei großes Risiko einzugehen. Eine weitere Option ist, dass du Ausschau nach SPielern hälst, dessen Verträge auslaufen, damit du die zahlreichen Abgänge nach der Saison der Leihen kompensieren kannst.
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass es für den Aufstieg langt, denn als 3.bestes Team ist es schwer, aber auf jeden Fall machbar. Daher wird der Start enorm wichtig sein, denn wenn du direkt gut startest kann die Mannschaft sich in einen Rausch spielen, was vieles erleichern würde. Andersherum wäre ein Fehlstart sehr schwer zu kompensieren.
  17. RedDevil

    I'd rather walk alone

    Lieblingsverein(e):
    Manchester United
    001Vorberitung.png
    Heute gehts weiter mit der Vorbereitung!

    spiele.png

    Zur Vorbereitung lud ich mir ein paar Unterklassige Teams auf den heimischen Trainingsplatz eingeladen und es war recht enttäuschend was dabei rumkam.
    Geplant war die Mannschaft, welche mit der Stimmung am Boden war durch hohe Siege wieder etwas zu ermutigen...geklappt hats nicht ganz...

    Gegen Ancona gelang ein Remis, hier sollte erstmals das heikle Thema Chancenerarbeitung und -verwertung auftreten.
    Zu schlechte Chancen wurden erarbeitet und die guten schwach verspielt.
    Gubbio schooß uns sogar trotz Überlegenheit ein Tor ein und wiedermal traf niemand das Tor trotz mehreren Chancen.
    Massese wurde dann immerhin Leistungs- und klassenunterschiedsgerecht mit 5:0 zerlegt...unsere A-Jugend behielt auch trotz dem zwischenzeitlichen 1:1 keine Chance und Vukusic machte einen Fünferpack.
    Gegen Ligakontrahenten Crotone setzte es dann ein wiedermals enttäuschendes 0:0!

    Umso überrascheder gelang der Ligastart recht gut...gegen Stabia verloren wir zwar 0:1, was wieder an der Chancenverwertung lag, aber gegen Trapani und Crotone gewann man. Nun steht man nach der Transferphase auf dem siebten Platz, Tendenz steigend.

    In der ersten Runde des Pokal gewannen wir mit 2:0, mehr als souverän gegen Novara welche keine Chance hatten.

    pokalauslosung.png
    In der nächsten Runde gehts dann gegen Erstligist Catania Calcio, was wohl unser Ausscheiden bedeuten wird.
    Aber nicht allzu schlimm, da der Pokal eh Nebensache sein wird.

    005Abgänge.png Balzano.png

    Balzano (26) wurde für 480.000,- verkauft. Er spart uns viel Gehalt, birgt aber auch ein Risiko falls auf der LV Position jemand ausfällt.


    Maniero.png

    Maniero (24) hatte keine Chance im Kader und wurde für gute 225.000,- verkauft. Auch er spart viel Gehalt und nimmt nun keinen Platz mehr weg.


    Desweiteren wurden einige Leihen getätigt, wobei ich von der Reserve keinen Spieler loswurde da sie einfach zu schwach sind...
    Aber Sforzini (27) ging für 90.000 Leihgeld richtung AS Bari, und spart mir fast 900.000,- Gehalt ein!


    budgets.png
    Durch diese Einsparungen sieht unser Budget nun schon etwas besser aus...durch die Schulden konnte ich zwar keine Transfers tätigen, aber den schwarzen Zahlen konnten wir uns schonmal gut nähern.

    013Profikader.png

    team-werte.png
    So sieht nun der Kader der 1.Mannschaft aus.
    Ein schlagfertiger Kader, mit ordentlicher Stärke...aber wenigen Wechselmöglichkeiten.
    Cherubini kam aus der Reserve um im Falle des Falles auswechseln zu können, im Pokal spielte er schonmal recht ordentlich. Sollte auf den Außenverteidigerpositionen einer ausfallen muss ich wohl die komplette Abwehr umstellen, aber viel anders ging es nicht.
    Hier steht jetzt noch Mascara in der Startelf, natürlich wird aber Vukusic für ihn spielen.
    Rotiert wird wohl recht wenig werden, ich hoffe einfach auf wenige Verletzungen.

    team-bild.png
    So sieht nun das Team aus...da dies das einzige System ist welcher wir ordentlich spielen können muss es wohl oder übel so bleiben, auch wenn ich lieber die Doppelspitze gehabt hätte.

    Taktisch werde ich hoch stehen und mit viel Pressing spielen. Piscitella und Ragusa spielen offensiv und warten auf gefährliche Pässe von dem Mitttelfelddreick um dann Vukusiv zu bedienen welcher einschiebt.
    In der Defensive wird wenig riskiert, wobei ich da wenig sorgen habe da hier meine Spieler individuell sehr stark sind.

    _____________________________________________________________________________________

    Wiedermal vielen Dank für das Feedback :)

    Wie fandet ihr die Vorbereitung?
    War es die richtige Entscheidung keinen Kredit aufzunehmen?
    Was denkt ihr wo wird das Team nach der Hinrunde stehen?
    Wird die Kaderplanung aufgehen?



    Der nächste Teil wird (wahrscheinlich) erst wieder nächstes Wochenende kommen, da mir eine stressige Woche bevorsteht.​
  18. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Die Vorbereitung war natürlich nicht atemberaubend, aber das ist sowieso nicht entscheidend. Mit dem wenigen Geld, das du hast, ist es natürlich schwierig die Mannschaft zu verstärken und es ist natürlich erstmal wichtig die Gehälter zu senken. Der Kader ist natürlich ein wenig klein, aber ich denke mal ausreichend. Der Saisonstart ist schon recht gut und ich denke mal, dass du zu den Aufstiegskandidaten gehören wirst, wenn alles gut geht. Sollte natürlich viele Ausfälle kommen, wird es schwierig.
  19. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Zum Teil: Sehr gut gelungen, die grafischen Elemente sind auch Top.

    Zum Sportlichne kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
  20. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Zuerst einmal wieder ein starker Teil, wie man es von dir gewohnt ist.
    Die Vorbereitung war sicherlich nicht die Beste, aber insgesamt auch ok, da du die Kurve bekommen hast. Zudem ist der Start in die Liga recht gut gegglückt, was zeigt, dass die Spieler teils schon aus der Vorbereitung gelernt haben.
    Richtig schwierig wird es dann, wenn die ersten Stammspieler ausfallen. Sollte dies aber nicht eintreten wirst du um den Aufstieg mitspielen und hast auch reele Chancen den Aufstieg klarzumachen, was finanziell dir wohl sehr weiterhelfen würde. Denn die Finanzen sind wohl das Größte Problem an der Karriere. Denn du hast kaum Chancen personell aufzurüsten, sollte dies im Winter von Nöten sein.
    Bin da auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht, da es sehr eng zugehen wird.