1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liga BBVA Real Madrid in der Pflicht

Dieses Thema im Forum "Spanien" wurde erstellt von kasai, 12 September 2014.

  1. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    [​IMG]

    In der letzten Saison war Real Madrid auf dem Thron des Europäischen Fußballhimmels.
    In einem dramatischen Finale schlug das Team von Carlo Ancelotti den Stadtrivalen Athlético
    Madrid mit 4:1 nach Verlängerung. Nach diesem Erfolg sollte man meinen, dass Real Madrid in
    diesem Jahr noch besser spielen sollte. Fehlanzeige, bereits vor dem dritten Spieltag der Primera
    División leuchten die Alarmglocken bei Real Rot.

    Das eigentlich stark verstärkte Team von Madrid muss am Samstagabend, zum zweiten Mal in
    diesem Halbjahr, gegen den Stadtrivalen Athlético Madrid antreten und einen Sieg einfahren,
    sonst drohen dem strauchelnden Madrilenen große Konsequenzen. Für Florentino Pérez (67) ist
    das Spiel zwischen den beiden Rivalen ein Finale.

    Wir werden sehen wie sich Cristiano Ronaldo (29) und Toni Kroos (24) gegen Mario Mandzukic
    (28) und co. anstellen werden.

    Quelle
  2. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Bin einmal gespannt wie es läuft für Real die saison war ja alles andere als gut
  3. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Wenn man das Spiel gegen Real Sociedad gesehen hat muss man sagen das zur Zeit das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Abwehr gar nicht funktioniert. Zum anderen bricht mit Khedira ein wichtiger Verbindungsspieler weg und Kroos, Modric sind da einfach zu offensiv und haben nicht die nötigen Defensivqualitäten. Aber eigentlich darf sich ein Team wie Real nach einer 2:0 Führung auswärts nie und nimmer mit 4:2 abschlachten lassen.

    Aber ich denke dieses Spiel hat gezeigt das sie einfach zu viele offensive Spieler haben. Bale, CR7, Benzema sind nicht gerade berühmt dafür viel Abwehrarbeit zu leisten. dazu noch das extrem offensive Mittelfeld wie gegen Sociedad mit Isco, Kroos und Modric, nicht zu vergessen die Verteidiger (Ramos, Marcelo, Carvajal) mit extremem Offensivdrang. Da ist es ein leichtes für den Gegner mit einer entsprechenden Kontertaktik zum Erfolg zu kommen.

    Aber vielleicht kann da higuain mehr dazu sagen, weil er einfach mehr Spiele sieht als ich. Aber das sind so die Dinge die mir im Spiel gegen Sociedad aufgefallen sind.
  4. jnchero

    Well-Known Member

    Schon witzig wie das Bild in Deutschland über uns ist :D
    Nach zwei Spieltagen sollen wir plötzlich früher Bildin. Fakt ist, dass sich die Mannschaft finden muss und etwa 80% der Spieler durch WM und Verletzungen nicht in der Vorbereitung dabei waren.

    Bin ja wegen des Derbys gerade in Madrid. Hier wird eigentlich kaum über eine angebliche Krise geredet.

    Wir gewinnen morgen Abend das Derby. Und ich werde im Stadion anfeuern.

    zu Bale und ronaldo: beide arbeiten unglaublich viel nach hinten. Gerade ronaldo im hinblick auf frühere spiele.
  5. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Was passiert wenn ihr morgen verliert? :silence:

    Wie hast du denn das Spiel gegen Sociedad gesehen?
  6. jnchero

    Well-Known Member

    Sollten wir verlieren würden die ersten kritischen atimmen wohl auch in madrid anfangen. Aber eher seitens der Zeitungen.

    Sociedad war hergschenkt und nicht zu erklären. Wird nicht nochmal passieren
  7. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Laut Transfermarkt sind das schon stimmen in einigen spanischen zeitschriften. Denke aber real wird sich anstrengen müssen, wenn sie gegen den stadtrivalen nochmal verlieren wird das denke ich auch den spielern aufs gemüt fahren. Die spiele die ich von Real diese saison gesehen hab fand ich wie Zisu schon sagte die abwehr für zu schlecht bzw gab es keinen wirklichen übergang zwischen defensive und offensive was die abwehr vor probleme stellte
  8. abbels

    Pitschedapper

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Liverpool F.C., 1. FC Köln
    Natürlich völlig verfrüht, hier den Teufel an die Wand zu malen. Den europäischen Supercup locker gewonnen, den spanischen zwar verloren, aber Atletico ist ja auch keine Gurkentruppe sondern Konkurrenz. Gegen die gewinnt man manchmal und verliert halt auch manchmal. Trübt meiner Meinung nach die Vorfreude auf dieses geile Spiel etwas.
  9. jnchero

    Well-Known Member

    Naja tm als Quelle zu nutzen... ^^ ja natürlich reden Zeitungen davon aber so wie sie reden, ist es nur ne sachliche Analyse. Würde man es kritisch machen, würde die MARCA Real Madrid zum wackeln bringen. Jede andere Zeitung ist unsinnig als Quelle zu nutzen. MARCA ist die Zeitung, die Real Madrid Insiderwissen hat ;)
    higuain gefällt das.
  10. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Die spanischen Zeitungen neigen eh immer schnell zu übertreiben. Da ist es ja schon schlimmer als bei der BILD, wenn das überhaupt noch geht.
    Gerade in Bezug auf Spieler ist das Besonders.
    Erst ein Held und der Transfer des Jahrtausends und darauf die Woche der größte Fehlkauf der Geschichte.
    Da sollte man einfach nichts ernstnehmen, wobei es auch bestimmt Zeitungen gibt, die nicht alles überhypen.
    higuain gefällt das.
  11. higuain

    Active Member

    Lieblingsverein(e):
    Real Madrid
    Zisu die Abstimmung zwischen Verteidigung und Sturm fehlt noch wie du schon sagtest, da wir eben Xabi Alonso verloren haben, den Verbindungsspieler und unsere zentraler Spieler der letzten Jahre! ;)
    Khedira würde ich nicht unbedingt als so wichtig für die defensive bezeichnen, er ist eher der Box to Box-Player, er rennt oft unüberlegt nach vorne und ich sehe ihn auch nicht als 6er!
    Meiner Meinung nach wäre es wichtig morgen Illarramendi spielen zu lassen, da er so ein Verbindungsspieler ist und auch ein überragendes Zweikampfverhalten hat und vorallem ein super Stellungsspiel!! Aber Ancelotti vertraut ihm anscheinend nicht und setz auf der 6 eher auf Kroos!
    Und wie jnchero schon sagte ihm gegensatz zu früher arbeitet vorallem Cristiano Ronaldo sehr viel nach hinten, er macht oft wichtige Wege mit, wo er einfach den gegnerischen AV aus dem Spiel nimmt ;)
    Und die Spiele gegen Atletico sind in letzter Zeit, ziemlich schwierig, da sie viele kluge Fouls machen und damit oft den Spielfluss unterbinden!
    Ich bin auf die Aufstellung morgen gespannt, ich hoffe auf ein 4-3-3 mit
    Casillas im Tor
    Rechts Arbeloa, da Carvajal verletzt ist; Innen Ramos und Varane oder Pepe und Links Marcelo, da wir auf Rechts schon die defensivere Variante haben ;)
    Auf der 6 Illarra, auf der Acht Modric und Isco! Illarra, weil er in diesem Spiel der entscheidene Schlüssel sein könnte, Modric ist klar und Isco, da er einfach ein Spieler ist der auch mal was magisches drauf hat wo keiner damit rechnet und das könnte morgen auch wichtig sein! Kroos fände ich in diesem Spiel nicht so gut, auf der Acht sind er und Modric sich zu ähnlich und auf der 6 würde ich morgen auf Illarra setzen!
    Im Sturm Bale, Benzema und CR7! Der BBC-Sturm wird denke ich starten, eine andere alternative wäre James als false 9!
    Ich hoffe wir gewinnen morgen diese Derby!!
    Hala Madrid!!! :)
  12. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Mögen die Spiele beginnen. Und Real nach dem Prinzip glotzen statt kleckern bei der Aufstellung. Mit Kroos, Modric, James, GB11, CR7, Benzema. :D
  13. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Ein Satz mit X, das war wohl nix. :cool::D
  14. higuain

    Active Member

    Lieblingsverein(e):
    Real Madrid
    Ja leider, aber anscheinend können wir nur eine Halbzeit gut spielen, wie gegen Sociedad auch schon :(
    Benzema und GB11 waren heute richtig schwach, vorallem Bale ist meiner Meinung nach gegen Gegner die hinten drin stehen der falsche Spieler, da er eben sehr sehr viel über seine Geschwindigkeit kommt!
  15. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Ich fand das immer geil an Bale. Legt sich den Ball am Gegner vorbei läuft an ihm vorbei und der Ball ist beim Gegner der dahinter steht und sich kaputtlacht.
    Das ist so ein paar mal vorgekommen.
    higuain gefällt das.
  16. higuain

    Active Member

    Lieblingsverein(e):
    Real Madrid
    ja nur das ist ein Problem seit Bale in Madrid ist, weil der spanische Fußball eben viel mehr auf Technik bezogen ist und in England ging es weil es eben dort schnell ging von der einen auf die anderen Seite!
    James und/oder Jesé wenn er fit ist sind da, gegen solche Gegner viel bessere Alternativen! ;)