1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

16 Millionen E-Mail Konten geknackt

Dieses Thema im Forum "Technik & Computer" wurde erstellt von bvbdede, 21 Januar 2014.

  1. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
  2. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Schon krass, was sich so manche Menschen leisten....
  3. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Ich habe all meine Adressen nun auch checken lassen und hoffe, dass ich keine Mail bekommen werde.
    Schon sehr erschreckend, was die Menschen alles machen und vor allem wie viel kriminelle Energie dort investiert werden musste.
  4. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Vor Allem ist das irgendwie erschreckend, wie einfach das gehen muss. Bei der NSA ist das schon ein bisschen verständlicher, weil die ganz andere Geldmittel haben, aber das wird ja jetzt eher einer oder eher mehreren Privatpersonen gemacht worden sein....
  5. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Willst Du eine ehrliche Antwort haben?
  6. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Ja schieß los :D

    EInfach erschreckend, wenn man sowas liest. Da kann man echt nur hoffen, dass man da nicht beteilligt ist. Nur finde ich es schade, dass man damit nicht eher an die Öffentlichkeit gelangt ist, wenn man es schon eher wusste.
    Verstehe solche Leute einfach nicht, warum sie so etwas machen.
  7. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    So schwierig ist das teilweise gar nicht.
    War vor paar Wochen bei einer Veranstaltung von der Firma aus und da ging es u.a. um "Live-Hacking".
    Ihr wollt gar nicht wissen, wie unsicher die Daten bei sehr vielen Unternehmen sind.
    Dazu muss gesagt werden, dass wir uns nur auf Servern rausgeschaltet haben, die gar nicht gesichert waren - also kein BruteForce & Co. - das ist nämlich strafbar!

    Dementsprechend braucht man sich nur bei besagten Servern aufschalten und dann hat man sämtliche Informationen. Teilweise konnte man sogar Maschinen S3 oder S4 einer Produktion komplett ändern.

    Schlimm genug, dass manche Menschen nicht mal mehr ein gesundes Gewissen haben, so dass man es bei dem "Aufschalten" belässt. Ggf. einfach aus "Fun" ein Brandzeichen setzt, und zwar in Form eines Banners oder Textes.
  8. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    informationen sind geld und geld regiert die welt
    2 Person(en) gefällt das.
  9. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Ist mir schon bewusst
  10. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Falls es einen interessiert.
    Ein Mail Account von mir ist betroffen.
    Ist aber nicht weiter schlimm, da dieser eh nur für die Spam-Mails ist ;)
  11. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Die Hauptmail meines Kollegen wurde betroffen.
    Durfte erstmal 4Std sämtliche Hotlines anrufen und so.
    Neue E-Mail halt und der ganze Kram.
  12. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Wenn es der Hauptaccount ist, dann ist wirklich sehr ärgerlich.
    Aber es würde auch reichen, wenn er das Passwort ändert und seinen Rechner überprüft.
  13. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Dito mein hauptacc. War auch betroffen, passwort geändert und spybot über den rechner laufen lassen zudem hatte ich bei meinem e-mail Postfach ein Kennwort das ich sonst nirgends anders verwende. ..
    2 Person(en) gefällt das.
  14. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Ging nicht, da das Passwort des E-Mails Konto geändert wurde.
    Da kam er nicht mal mehr rein.
  15. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Habe heute nun auch alle anderen checken können um diese abzuschicken
  16. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    mein hauptkonto ist betroffen
  17. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Passwort ändern und überall wo es um geld geht oder am besten überall dein Passwort ändern aber erst e-mail Passwort
  18. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    ich würde ehrlich gesagt mir sogar eine neue E-mail adresse besorgen