1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Den FM schwieriger machen!?

Dieses Thema im Forum "Kabinengespräch" wurde erstellt von bvbdede, 10 März 2014.

  1. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    So, ich glaube, vielen der alten Hasen des EA FM`s, Ist das Spiel leider zu einfach. Ich hab letztens mit dem SSV Ulm nichtmal 10 Jahre gebraucht um zwei mal hintereinander das Deutsche Double zu holen, auf dem schwierigern Schwierigkeitsgrad natürlich. Der Erfolg nervt schon fast.

    Deshalb frage ich nach Tipps, um den FM schwieriger gestalten zu können. Vielleicht einen besonders schwierigigen (aber realistischen) Gameplaypatch? Vielleicht gibt es doch noch irgendwo Parameter an denen man Rumspielen kann, wies früher war (irgendwie die Spielerentwicklung drosseln wäre geil). Sonstige Tipps.

    Klar will man gerne in die obersten Ligen maschieren, aber wenn man es aus der regionalliga in die 3. Liga geschafft hat, maschiert man viel zu oft einfach durch :( Wenn wir was Zusammenbekommen wäre das vielleicht ein ziemlich geiler Artikel für dei SL News ;)
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
  2. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist auch eine Sache, die man extrem selbst beeinflussen kann.
    Wenn man nicht immer die besten Spieler/Talente holt wird es schwieriger. Ebenso wenn man sich selbst Auflagen gibt, an die man sich hält wird es schwieriger. z.b nur auf die eigene Jugend setzen.
    Auch hängt der Spielmodus davon ab. Wenn man Text oder 3D Modus spielt, ist die Entwicklung viel rasanter, als beim spielen mit dem Videotextmodus.
    Wobei ich dir teils schon recht gebe. Gerade finanziell steht man schnell oft zu gut da, was einem natürlich viel erleichtert.
  3. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Kauf dir den anderen FM ;)
  4. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich grad so gerne den Sega FM zocke, weil da hat man nicht so schnell übermäßigen Erfolg. Es ist nicht so, dass man da sofort Erfolg hat oder irgendwie durchmaschiert. Hatte ich zumindest beim 13er den Eindruck. Den 14er hab ich noch nicht lange genug gezockt, um das sagen zu können. Bei Dortmund hab ich im zweiten Jahr das Double geholt, aber das ist ja auch realistischer, als die Durchmärsche die beim EA FM machen kann. Wie man das jetzt irgendwie ändern kann, wüsste ich jetzt nicht, außer man setzt vielleicht im Editor die Prämien runter, damit man nicht sofort so mega viel Geld bekommt, wenn man Titel oder so holt. Ansonsten muss man sich vielleicht selbst einfach irgendwie Limits an Gehalt oder so setzen, um es ein bisschen spannender zu machen.
  5. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Naja du kannst dir ganz klare Regeln setzen.
    -Keine Spieler kaufen.! (Nur Vereinslose)
    - Also musst du nur! auf die Eigene Jugend setzen.(Höchstens Spieler abwerben, aber kann man auch verbieten, um die Schwierigkeit zu erhöhen.)
    - Demnach nur auf Einheimische setzen.(Atletico Bilbao)
    - Jedes Jahr 1-5 (variabel) Topspieler verkaufen. Vielleicht auch ab Marktwert x.(.z.B 50.Millionen.)
    - Gilt auch beim Gehalt, z.B soll keiner über x Millionen verdienen.(z.B 8 als guter Wert.)
    - Nur Einheimische Mitarbeiter.
    - Keine Leihen./Verleihen
    - Keine Kredite, Anleihen, Investoren.)
    - Kein 3D-Modus.
    - Eventuell nur Verkäufe in deiner Liga, um Konkurrenten stärker zu machen.(Es sei denn, keiner interessiert.)

    Wenn du das alles konsequent und zu 100% einhältst, dann ist es schon um einiges schwieriger.
    In so einer extremen habe ich es noch nie ausprobiert, habe jetzt aber mega Lust. :D
  6. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Meinst du Spielerentwicklung? hab ehrlich gesagt nie im Videotextmodus gespielt, spiele schon gerne im 3d mit nem guten GPP. Sind die Ergebnisse da auch realistischer?


    Habe mir damals den 13er von Sega gelauft. Und ja, dass ist klar der bessere Manager, dass was die Anbieten wird auch sehr gut umgesetzt, super gut detailiert... Aber sie bieten eben nicht sooo viel, ich möchte grade gerne Mädchen für alles sein wie beim EA FM und nicht nur Trainer/Sportdirektor... Ist mir einfach zu wenig :( Spiel den gerne ab und zu aber so suchten wie ich schon den EA FM gesuchtet habe ist da irgendwie nicht drin :/
    kasai gefällt das.
  7. Foerbie

    New Member

    Wie wäre es mit weniger Autosaves, so dass man nur alle 3 Monate speichert. Nicht das man in Versuchung kommt bei wichtigen Spielen neu zu laden.
  8. Foerbie

    New Member

    Ansonsten hab ich mir ein Gehaltslimit gesetzt, keiner verdient mehr als 6,5 Mio Grundgehalt und Handgelder gibst garkeine.
  9. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Also ich finde insgesamt, dass die Ergebnisse im Videotext deutlich realistischer sind, als im Text oder 3D Modus. Ist halt auch schwieriger, zumindestens ist das meine persönliche Erfahrung, da man u.a auch hin und wieder gegen schwächere patzt, was in den anderen beiden modi recht selten ist.
  10. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Vieles von dem mach ich sogar schon^^ :D


    Das mach ich sowieso nicht, bin froh auch mal zu verkacken :D Den Autosave hab ich nur auf alle paar Tage weils halt gerne Abstürzt :D

    P.S. Wäre cool, das nächste mal den Beitrag zu bearbeiten um das Doppelposting zu verhindern :)


    Das werde ich mal probieren :) Hoffe das raubt mir aber nicht zu viel Spielspaß^^