1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Thread zum PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Technik & Computer" wurde erstellt von Alexander, 16 März 2014.

  1. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Das nur Core #0 betroffen ist, ist übrigens nicht ungewöhnlich. Die anderen werden nach und nach hinzu geschaltet, wenn sie gebraucht werden. Daher is #0 immer der erste von allen.

    Um einen Defekt 100% auszuschließen, sollte er den PC und die Lüfter sauber machen und die Paste erneuern. Tritt es weiterhin auf, ist der CPU definitiv im Brötchen.

    Software-Problem schließe ich mal aus.
  2. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Also BF3 hat mit der Grafikkarte eigentlich immer super funktioniert, bis vor paar Wochen...
    Lohnt es sich denn eine neue CPU+Grafikkarte zu holen, oder soll ich mir dann gleich nen PC holen?
  3. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Wie erneuert man die Paste? :D
  4. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Bei BF4 wird die Karte aber in die Knie gehen leider.

    Es wird für dein Portmonee besser sein, wenn du einzelne Komponenten austauschst und dir nicht nen komplett neuen PC holst. ^^
  5. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Rechner aufschrauben, dann den CPU-Lüfter entfernen.
    Die Paste mit purem Alkohol (gibt dafür extra Mittel) erst entfernen und dann neue Wärmeleitpaste drauf tragen
  6. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Hol dir auf jeden Fall eine etwas teurere Paste, da hier die Qualität mit dem Preis geht.

    Ich hatte mir eine Nano-Paste geholt, dort sind so Nanoteilchen drin, frag mich grad nicht wie die genau heißen, die die Paste länger frisch halten und die damit auch besser leitet. :)
  7. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    So, PC bei Furmark abgekratzt. Graka hatte eine Temp von 100 C und CPU Auslastung war auch verdammt hoch.
    @ Wie teuer ist denn so eine gute CPU+Grafikkarte, die sich für BF4 eignen?

    Ist der Einbau einfach?
  8. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Die GTX 660 liegt z.Z. um die 170€, nach oben hin is natürlich alles offen. ;)
  9. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    und ein passender Prozessor dazu? Kann man mit der GTX 660 BF spielen?
  10. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Hast du 8GB DDR3 Arbeitsspeicher?
  11. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Was bedeutet DDR3 ? :D Sorry, kenne mich nicht aus.
    Bei den Systemeigenschaften steht jedenfalls: RAM (Arbeitsspeicher) : 8 GB
  12. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Ich hab die GTX 660 und spiele BF auf 1080p mit hohen Details und komm auf 60 FPS. ^^

    Wenn du sicher gehen willst, hol dir ne GTX der 700er Reihe, aber da greifst du viel tiefer in die Tasche.
  13. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Weißt du was du für ein Motherboard hast?
  14. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Ich bin großer Fan von AMD Grafikkarten.
    Kann Dir die PowerColor HD7950 empfehlen, kostet ~ 180€
  15. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Rost35 - Ich glaube wir sollten Schritt für Schritt bei ihm anfangen und erstma seine Ausgangslage checken!? ^^ Also was er für nen Board und Netzteil hat zum Beispiel! ;)
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2014
  16. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Schritt für Schritt hört sich gut an :D
    Ich schau grad mal, was ich für ein Board und so habe...
  17. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Motherboard:

    PEGATRON
    Model: BENICIA 1.01
    Chipset: Intel P35/G33/G31 Rev. A2
    Southbridge: Intel 82801IR (ICH9R) Rev. 02
    LPCIO : Fintek F80000

    Bios
    American Megatrends Inc.
    Version: 5.43

    Graphic Interface:
    PCI-Express
    Link Width: x16 Max. Supported: x16
  18. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Das Board nutzt DDR2 Arbeitsspeicher, solltest dir also auch das neu holen inkl. dann neuem DDR3 Arbeitsspeicher. ;)
  19. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Der Sockel (wo der CPU drauf sitzt) is auch schon veraltet, mit nem neuen Board kannst du auf die neuen Generationen von CPUs zurückgreifen.
  20. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Rost35 - Was meinse kann man ihm empfehlen? ^^