1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energie Cottbus - Der Osten sehnt sich nach Erfolg...

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von Tommy21, 20 April 2014.

  1. Tommy21

    Forza Bologna !

    Lieblingsverein(e):
    Fc Bayern München, Celtic Glasgow, ScSv
    Hallo SL-Community,

    hier wird meine Karriere mit Energie Cottbus gestartet.
    Ich habe Cottbus auf die Empfehlung von Totti hin gewählt. Allerdings spricht mich dieses Projekt auch an, da der Osten momemtan, fussballerisch, auf dem absteigenden Ast ist und dies geändert werden muss.

    Spieleinstellungen:
    Schwierigkeit: Normal
    Spielmodus: Textmodus
    Datenbank: Diese besteht aus Files von verschiedenen Seiten und Anpassungen meinerseits.

    Berichte:
    Ich werde zu aller erst, vermutlich noch heute,die Sommervorbereitung + mögliche Transfers bringen dann die Hinrunde + die Wintervorbereitung und dann zu guter letzt die Rückrunde.

    Philosophie:

    Meine erste Amtshandlung wird ein kleiner Umbruch sein, der einfach aufgrund des hohen Alters und des mangelnden Talents mehr als nötig ist. Ich brauche richtige "Sauschweine" und vorallem deutschsprachige und junge, aufstrebende Spieler. Aber was ich damit meine werdet ihr anhand meiner Transfers sehen.

    Ich würde mich jetzt schon über Feedback in Form von Tipps, Verbesserungsvorschlägen, Lob o.ä. freuen.

    Bis dann :)
    abbels gefällt das.
  2. Turnsportverein

    Alemannia !

    Lieblingsverein(e):
    Alemannia Aachen, Roda Kerkrade, Tottenham Hotspur
    Viel Glück kannst mit Cotzbus gebrauchen :D
    Tommy21 gefällt das.
  3. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Es ist auf jeden Fall eine interessante Aufgabe mit Cottbus.
    Zum einen, da es ein Ost-Klub ist und zum anderen ist es ein Traditionsverein, der auch schon Jahre in der Buli gespielt hat.
    Bleibe auf jeden Fall dran.
    Tommy21 gefällt das.
  4. Tommy21

    Forza Bologna !

    Lieblingsverein(e):
    Fc Bayern München, Celtic Glasgow, ScSv
    Danke euch beiden, kann auf jeden Fall schonmal sagen, dass das sehr spannend wird.


    Vorbereitung Saison 2013/2014:

    Ich startete mit einem Grummeln im Bauch. Als ich den Kader sah, wurde ich bestätigt. Alt, ausgelaugt und größtenteils untalentiert.

    Die erste, vermeintlich, gute Nachricht kam direkt zu Beginn mit der DFB-Pokal Auslosung:

    Auslosung.png

    Wacker Burghausen ist also unser Los. Der von der Insolvenz bedrohte 3.Ligist sollte mehr als machbar sein. Freuen darf man sich auf einen alten Freund und Bekannten, Yossouf Mokthari.

    Die nächste, im wahrsten Sinne des Wortes, positive Nachricht war die der Mitgliedsbeiträge. Hier konnte man 46.800 Euro von den fast 2.000 Mitgliedern einnehmen. Wollen wir hoffen, dass man die Fanbasis künftig ausbreiten kann.
    Mitgliedsbeiträge.png

    Nun kamen das Budget und die Ziele, die mir das Präsidium gab.
    Budget +Ziele.png


    Wie ihr seht, hab ich tiefgestapelt, ich wusste dass uns ein kleiner Umbruch bevorsteht, der die Mannschaft vor eine Zerreißprobe stellen wird. Dadurch ergibt sich das nicht vorhandene Transferbudget. Das Gehaltsbudget sieht zwar gut aus, aber man lag hier anfangs deutlich im Minus, durch zu hohe Gehälter. Hier war Handlungsbedarf geboten.

    Nun durfte ich das erste Mal meiner Mannschaft, meinen Jungs, gegenübertreten. Beim ersten Training blickte ich ihn gespannte und aufgeregte Gesichter, die natürlich eine Zielsetzung erwarteten. Auch hier arbeitete ich wieder mit dem Mittel des Understatement,wie ihr im folgenden Screen sehen könnt.

    erstesTraining.png

    Um die Jungs so richtig fit und mit mir bekannt zu machen, wurde direkt ein Trainingslager am wunderschönen Walchsee in Österreich gebucht, hier wurde das Hauptaugenmerk auf die Fitness gelegt, es wurde also bei knackigen 25 Grad geschliffen. Außerdem sollten einzelne Fähigkeiten gestärkt und gefördet werden.

    Trainingslager.png

    Transfers:

    Hier hatte ich kaum Spielraum, ich ging mit 0 Euro in die Saison, dies wurde zwar duch eine nette Aufstockung vom Präsidenten aufgebessert, jedoch musste ich einige Spieler abgeben um frischen Wind in den Laden zu bringen.

    Präsigibt150.000.png

    Abgänge:

    BanoviczuSheffieldWednesday.png

    Natürlich, Ivica Banovic ist ein Leader und auch ein Kämpfer, aber es musste Platz gemacht werden für junge, deutsche Spieler die meinen Fussball spielen können. Bei ihm war dies zu bezweifeln. Banovic ging für 250.000 Euro zu Sheffield Wednesday.

    BrinkmannzuSheffieldWednesday.png

    Daniel Brinkmann foltgte Banovic für 125.000 in England's zweite Liga.

    BörnerzuCharltonAthletic.png

    Scheinbar sind deutsche Spieler derzeit in England hoch im Kurs, denn auch Julian Börner verlässt uns, Ablösesumme sind 250.000.


    FarinazuYeovilTown.png

    Nicolas Farina ist zwar kein Franzose, jedoch stand auch er hoch im Kurs bei englischen Verein, so verlässt auch er uns für 320.000 nach Yeovil Town.


    HeimannLeiheUnterhaching.png

    Niclas Heimann, der mal bei Chelsea spielte, verlässt uns auf Leihbasis und wechselt nach Unterhaching. Dort ist er Stammspieler und falls er dort gute Leistungen bringt, wird er auf jeden Fall Chancen auf die erste Elf haben.




    MöhrlezuBochum.png
    Uwe Möhrle, unser Kapitän, verlässt uns für 70.000 gen Bochum.


    RiviczumFcMetz.png

    Der nächste Abgang ist Stiven Rivic, der Fc Metz verpflichtet ihn für schlappe 110.000 Euro.


    SanogozuBirminghamCiddy.png

    Der größte und wahrscheinlich unerwarteste Abgang ! Boubacar Sanogo wechselt für 700.000 Euro zu Birmingham Ciddy. Ein Transfer, der auf viel Gegenwehr stieß, nun gilt es zu beweisen, dass das der richtige Schritt war.


    Neuzugänge:


    DroboAmpemvonEsbjefrgfB.png

    Der erste Neuzugang, ist ein alter Bekannter der zweiten Liga. Davidson Drobo-Ampem kommt aus der dänischen Liga um auf unsere fehlende Breite in der Innenverteidigung zu reagieren.

    FrahnvonRBL.png

    Ein verlorener Sohn kehrt heim ! Daniel Frahn soll Boubacar Sanogo ersetzen und die junge Mannschaft führen. Wir bezahlten 350.000 an RB Leipzig.

    KaiservonRBLeipzig.png

    Ebenfalls von RB Leipzig kommt Dominik Kaiser, der als zweiter Sechser neben Perdedaj agieren soll. Er versteht den Fussball, der mir vorschwebt.


    KobylanskivonBremen.png

    Mit Martin Kobylanski kommt ein weiterer verlorener Sohn zurück, er ist in Cottbus auch durch seinen Vater bestens bekannt. Für ihn bezahlten wir lächerlich 55.000 Euro an Werder Bremen.

    ThoelkevonWolfsburg.png

    Der letzte Neuzugang ist Bjarne Thoelke, der junge Innenverteidiger vom Vfl Wolfsburg hat bereits Bundesliga-Erfahrung und wird trotz seiner zarten 21 Jahre die Mannschaft führen müssen.

    WindbichlervonAdmira.png

    Der letzte Neuzugang ist Richard Windbichler von der Admira Wacker Mödling, der meine Innenverteidigung komplettiert.


    Aus diesen Transfers ergibt sich diese Aufstellung:

    Aufstellung.png


    Und dieses Team konnte im Rahmen des Trainingslagers 2 Spiele mehr als erflogreich bestreiten und seine Klasse unter Beweis stellen :

    Testspiele.png

    Gerade der Achtungserfolg gegen den Erstligisten aus Mödling hat mich sehr überrascht. Das zweite Spiel war Warmschießen für das erste Ligaspiel gegen Düsseldorf, hier stellte Daniel Frahn direkt seine Qualitäten unter Beweis.


    Feedback :


    Nun seid ihr dran, ich hoffe der Teil hat euch gefallen !
  5. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Im Großen und ganzen recht ordentlich, aber ich habe da zwei Dinge kritisieren, wobei eines sportlich ist und eines am Teil selbst.
    Ich fände es besser, wenn du die Überschriften ein wenig mehr vom Text abhebst durch eine Farbe o.ä. Auch Schriftlich könnte es mMn ein wenig mehr sein. Da fehlen mit teils noch Details und das gewisse Etwas.
    Sportlich finde ich den Umbruch ein wenig zu stark. Denn Banovic und Möhrle sind wichtige Stützen des Teams, die dir gerade bei einem drohenden Abstiegskampf fehlen werden.
    Der Abgang von Sanogo ist mehr als verständlich, da er einfach schlicht weg zu viel verdient. Da kannst du das Gehalt lieber anders aufteilen.
    Wobei die Neuzugänge sprechen mir allesamt sehr zu. Sei es Kobylanskim Kaiser oder Frahn. Gerade die beiden letzteren werden beides wichtige Spieler für dich werden. Frahn mag ich zwar nicht, aber er ist ein guter Kicker, der die weiterhelfen wird, so wie Kaiser auch.
    Wobei Thölke gefällt mir auch sehr gut, da er jung ist und einiges an Potential besitzt.
    Bei den anderen muss man abwarten, wie sie sich in der Liga machen.
    Du hast ein recht solides Team, was definitiv das Zeug hat, die Klasse zu halten. Einzig und allein die Breite gibt mir ein wenig zu denken. Denn das könnte am Ende entscheidend werden.
    Ich bleibe auf jeden Fall dran, da es eine Menge Spannung verspricht.
    Tommy21 gefällt das.
  6. Turnsportverein

    Alemannia !

    Lieblingsverein(e):
    Alemannia Aachen, Roda Kerkrade, Tottenham Hotspur
    Gute Deals, mal sehen ob wenigstens du mit Cottbus die Klasse halten kannst :D
    Tommy21 gefällt das.
  7. Tommy21

    Forza Bologna !

    Lieblingsverein(e):
    Fc Bayern München, Celtic Glasgow, ScSv
    Danke für dein Feedback. Ich geb dir Recht, der Umbruch ist sehr radikal man hat das Durchschnittsalter auf 23,5 Jahre gesenkt und der richtige Leader fehlt. Das ist meine Art und ich will meine Vision in Cottbus durchsetzen und ich hoffe ich kann beweisen, dass das der richtige Weg ist. :)
    Deine Kritik bzgl. des Textes werde ich umsetzen. :)
    Auch dir danke, Yannick :)
  8. Tommy21

    Forza Bologna !

    Lieblingsverein(e):
    Fc Bayern München, Celtic Glasgow, ScSv
    Hinrunde 2013/2014
    Der erste Teil der Saison ist gespielt und ich kann euch versprechen, dass dieses Projekt noch richtig Spaß machen wird ! :)

    Team
    :

    Team.jpg

    Dies war die Aufstellung für den Großteil der Hinserie. Dabei musste ich die Formation ändern, weil wir zu wenig Durchschlagskraft hatten. Überraschungen der Hinserie sind für mich Richard Windbichler, der zum Kapitän aufstieg und die Defensive mehr als stabilisierte, wodurch mit die beste Abwehr der Liga haben. Die nächste Überraschung ist Mateo Susic, er ist unser notenbester Spieler und besticht auch durch brandgefährliche Ecken, u.a. verwandelte er einen Eckstoß direkt. Ein weiterer wichtiger Faktor ist unsere Doppel-6. Gerade der junge Sebastian Mrowca besticht durch Professionalität und gute Leistungen, daneben wirbelt Kaiser als eigentlich "8". Hier hoffe ich auf eine Talenterhöhung für Mrowca. Vorne war vorallem Daniel Frahn ein Garant für Tore, leider fiel er oft aus, in genau diesen Spielen blieben auch die Tore aus. Ebenfalls überragend spielt Sven Michel, der mit seiner Schnelligkeit und seinem Esprit vielen Außenverteidigern ein Dorn im Auge ist. Eine tolle Entwicklung legt auch Kobylanski hin, wer weiß, vielleicht übertrifft er ja seinen legendären Vater. :)


    2.Bundesliga



    Tabelle.png

    Man steht auf einem sensationellen 6.Platz, der sich vorallem durch die starke Defensive ergibt. Zwar sind wir die Unentschieden-Könige der Liga, aber da fragt keiner nach, wenn man am Ende der Saison nix mit dem, von vielen prognostizierten, Abstiegskampf zu tun hatte. Allerdings ist große Vorsicht geboten, denn die Tabelle ist verdammt eng, so hat der 13. nur 6 Punkte Rückstand auf uns, weshalb wir weiterhin 1000000 % geben müssen und immer högschde Konzentration und Disziplin zeigen. Was Fürth da oben macht, macht mich sprachlos. Ebenfalls überraschend ist die mehr als gute Leistung der Frankfurter.

    Ergebnisse.jpg
    Hier sieht man nochmal deutlich unsere Abhängigkeit von Daniel Frahn. Ist er da, gewinnen wir. Wenn nicht, ergeben sich Unentschieden und Niederlagen, hier ist Handlungsbedarf geboten. Allerdings muss ich aufgrund des geringen Budgets vermutlich den Markt nach Spielern sondieren, deren Vertrag ausläuft. Herauszuheben sind vorallem das 3:0 zum Start gegen Düsseldorf und das 4:1 gegen den Aufstiegsaspiranten FSV Frankfurt.

    Teamleistung.jpg

    Dieser Screen hat mich mehr als überrascht, weil ich uns nie so stark wahr genommen hatte, gerade bei der Chancenverwertung. Aber Energie strebt nach Erfolg und die Jungs ackern und ackern, glücklicherweise belohnen sie sich auch.

    Dass wir ackern sieht man auch am folgenden Screen:

    Fairplay.jpg

    Ich fordere Härte und die Jungs setzen das um, angespeitscht durch unsere geilen Fans, kann es halt auch mal hitzig werden.


    Ranglistedefense.jpg

    Scheinbar ist Mateo Susic echt DER SPIELER den es braucht in der Lausitz, ich erwarte bald die ersten Angebote für ihn, sollte er weiterhin so stark aufspielen.


    ranglisteoffense.jpg


    Daniel Frahn ist hier leider nicht vertreten, was auf die vielen Verletzungen zurückzuführen ist. Vertreten sind wir hier durch Sven Michel, der mit seinem Wechsel zu uns alles richtig gemacht hat.


    DFB-Pokal

    Pokalaus Burghausen.png

    Das Aus gegen das vermeintlich leichte Los. Meine Jungs sind überheblich und arrogant in die Partie gegangen, was direkt in der ersten Minuten durch den Oldie Henrich Bencik bestraft wurde. Daniel Frahn brachte uns dann auf die Siegerstraße und als wir einen Elfmeter bekamen, sahen wir schon aus wie die Sieger. Doch Mateo Susic versagten die Nerven und unser Spiel bekam einen Knick, was Angelo Hauk bestrafte und ausglich. Über das was danach passierte, werde ich kein Wort verlieren, weil es eine Schande war, wie uns ein Drittligist an die Wand spielte.



    Feedback :

    Jetzt seit ihr wieder dran ! Wie war der Part ?
    Te
  9. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Der Teil war schon viel besser und vor allem merkt man, wie sehr du dir die Mühe gibst Kritik umzusetzen. Denn Sprachlich ist das schon deutlich besser. Einzig zu den Spielen kannst du noch etwas mehr sagen. Sonst aber echt stark.
    Stark ist auch deine Arbeit als Trainer. Dein Team spielt richtig stark auf und vor allem die Nezugänge scheinen ihre Wirkung zu zeigen. Zudem auch die jungen wilden, wie Mrowca und Michel.
    Gefällt mir alles in allem sehr stark und ich bin da schon sehr gespannt wie es weitergeht. Denn du scheinst sehr abhängig zu sein vonFrahn, was mir Bedenken gibt, sollte er länger ausfallen.
    Ich denke, dass du gegen Ende so Platz 8-12 inne hast, womit du sehr zufrieden sein kannst, denn dein Team hat sich bisher schon sehr gut entwickelt, sodass du mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wirst.
    Ich bleibe auf jeden Fall dran :)
    Tommy21 gefällt das.
  10. Tommy21

    Forza Bologna !

    Lieblingsverein(e):
    Fc Bayern München, Celtic Glasgow, ScSv
    Talento.jpg

    Will einer von euch der hier sein oder hat n Namensvorschlag ? :)
  11. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Igor Rastorgujevs
  12. Tommy21

    Forza Bologna !

    Lieblingsverein(e):
    Fc Bayern München, Celtic Glasgow, ScSv
    Ders gut :D Weitere Vorschläge ? :)
  13. Joey_Barton

    - Liverpool F.C. Boss -

    Lieblingsverein(e):
    SG Eintracht Frankfurt, Liverpool Football Club , Celtic Glasgow FC
    Rihards Cibulis
  14. Tommy21

    Forza Bologna !

    Lieblingsverein(e):
    Fc Bayern München, Celtic Glasgow, ScSv
    Hier muss leider zugemacht werden. Der FM hat, aus mir nicht ersichtbaren Gründen, ALLE meine Savegames gelöscht. Also auch die privaten. Sehr traurig zumal ich am 30. Spieltag auf dem Relegationsplatz stand. :(
  15. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Schade:(

    Wäre echt geil gewesen, aber ich hatte bei mir auch Probleme
    Tommy21 gefällt das.
  16. Tommy21

    Forza Bologna !

    Lieblingsverein(e):
    Fc Bayern München, Celtic Glasgow, ScSv
    Vorallem lief es gerade so gut ... :(
  17. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Das Problem kenne ich auch von meiner Köln MK.
    Konnte den Speicherstand nicht laden.
    War als Aufsteiger auf Platz 7
    Tommy21 gefällt das.
  18. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Sehr schade, aber leider das altbekannte Problem, kenne ich leider auch schon :(
    Tommy21 gefällt das.
  19. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Der 13er oder 14er, ich spiele seit 3 Wochen wieder den 13er der stürzt mir nicht ab und alles kann man jederzeit öffnen. Wenn du die aktuellen Daten haben willst, pn. an mich.
  20. Tommy21

    Forza Bologna !

    Lieblingsverein(e):
    Fc Bayern München, Celtic Glasgow, ScSv
    Nein, Daten hab ich noch, also Sb's und meine Datenbank. Nur sind die Savegames auf einmal weg. Trotzdem danke :)