1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FC Barcelona - Es geht bergauf...

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von T!m'10, 17 November 2013.

  1. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Ich darf mich vorstellen...


    Francisco Garcìa Álvarez, Trainer vom FC Barcelona.

    Wie es dazu kam, hier die kurze Zusammenfassung:


    Es war Montag, der 12.5.2013, ein wie ich mich erinnere sehr schöner Montag. Die Sonne lachte vom Himmel als ich meine morgendliche Joggingrunde abschloss. Der Sommer kam immer näher, die Sträucher blühten und die Vögel zwitscherten. Ich ging durch meinen Vorgarten, in dem alles aber auch wirklich alles am blühen war auf die Terrasse und lies mich erst einmal in die Hängematte die zwischen zwei Olivenbäumen aufgehangen war fallen und schloss für einen kurzen Moment die Augen.

    Den Anhang 898 betrachten

    Ich nickte für einen kurzen Moment ein und wurde durch ein schrilles Klingeln meines Handy aus den Träumen gerissen.


    Garcìa Álvarez...?

    Hey Paco, Sandro Rosell am Apparat.

    Hi Sandro, schön noch einmal etwas von dir zu hören..

    Ja es freut mich auch, nur ganz kurz, kannst du heute Mittag bei mir im Büro vorbei kommen? So gegen 12 Uhr?

    Ja das sollte gehen, dann bis später..

    Ciao Paco.


    Ich steckte das Handy weg und stand auf um zu Duschen.

    Zwanzig Minuten später stand ich frisch geduscht und im Anzug Abfahrbereit im Auto.

    Ich drückte bei meinem Audi auf den Engine Start Knopf und fuhr los. Laut Navi dauerte die Fahrt 30 Minuten... Laut Navi... Eine knappe Stunde später kam ich dann endlich an. Was für eine Fahrt dachte ich mir und stellte meinen Audi auf den Besucherparkplatz.


    Den Anhang 899 betrachten

    Die Glastüren gingen auf und ich betrat die Eingangshalle der Geschäftsstelle des FC Barcelona.

    Eine nette Blondine empfing und begleitete mich direkt zum Büro von Sandro Rosell.


    Sie klopfte und bat mich kurz darauf hinein.

    Hallo Paco, schön dich zu sehen, lange nicht´s mehr von dir gehört...

    Grüß dich Sandro, ja wir haben uns wirklich lange nicht gesehen, wie geht’s dir? Und der Familie?

    Alles super, der Familie geht gut. Und wie geht es dir? Wie geht es deinem Knie?

    Mir geht es gut, ja das Knie... Es macht manchmal noch Probleme aber es geht schon.

    Das ist doch schön, weswegen ich dich angerufen habe...

    Er drehte sich zum Fenster und guckte auf den Trainingsplatz und redete weiter

    Es geht um Tito Vilanova und seinen Rücktritt..
    Der Rücktritt stand schon früher fest. Tito teilte es uns schon Ende Dezember fest, seit diesem Zeitpunkt suchen wir nach einem Nachfolger. Wir konnten Ihn überreden das er diese Saison noch zu ende bringt. Wir haben in ganz Europa nach Trainern gesucht, Namenhafte aber auch Unbekannte, das wichtigste war für uns das er das Gefühl Barcelona lebt und am besten schon gelebt hat. Verstehst du es muss jemand sein der diesen Verein kennt, der den Verein liebt genauso wie ich und alle anderen die hier arbeiten.


    Man merkte Ihm an das Ihm dieses Thema schon viele Nerven gekostet hatte.

    Er drehte sich um und sah mich an.
    Er sagte mit ganz ernster Miene...
    Paco, kannst du dir vorstellen diesen Job zu übernehmen?

    Er starrte mich weiterhin an, ich wusste gerade nicht ob ich weg gucken sollte oder was ich überhaupt tun sollte.

    Bevor du etwas sagst Paco, wir wissen alle und ich meine wirklich alle was wir an dir haben.
    Du liebst diesen Verein seitdem du vor knapp 30 Jahren hier das erste mal auf dem Platz standest.
    Du hast in deiner Zeit nach deiner aktiven Karriere in England sehr viel gelernt, ich bewundere dich dafür was du nach diesem schlimmen Schicksalsschlag aus deinem Leben gemacht hat, nicht jeder hätte es so geschafft.


    Erst einmal vielen dank für deine vielen lobenden Worte. Es erht mich das du und auch alle anderen mich gerne in dieser Position sehen wollen.
    Seine Miene besserte sich langsam, nach meinen Worten...

    Nach meiner Zeit in England bei ManU und Arsenal habe ich immer wieder gehofft das ich irgendwann nach Barcelona zurück kommen kann, ich würde dieses Angebot sehr gerne annehmen. Es wird zwar schwer für mich, da es der FC Barcelona ist. Einer der größten wenn nicht sogar der größte Club der Welt. Ich hoffe ich werde den Erwartungen gerecht... Und wünsche mir und uns alles Glück der Welt.

    Er sprang auf und „rannte“ förmlich um den großen Eichenschreibtisch und drückte mir die Hand.

    Ich freue mich so sehr das du dieses Angebot annimmst. Das Vertragliche regeln wir später, lass uns erst einmal ein Glas Rotwein im Vereins Lokal trinken gehen.


    Wir saßen noch lange im Restaurant und unterhielten uns über alte Zeiten. Am Abend lagen dann auch die Vertragsunterlagen vor und ich unterschrieb den Vertrag an dem Abend noch.

    Mein Vertrag ging Offiziell am 1.6.2013 los, die Zeit bis zum Offiziellen Vertragsstart beschäftigte ich mich mit dem Kader. Einen Co Trainer hatte ich bereits auch, mein ehemaliger Team Kollege bei Barcelona Antonio Suarez übernimmt den Co Trainer Posten.

    Etwas kürzer der 1.Teil, ich denke aber zur Einführung reicht dieser...

    Ein richtiger Titel fehlt mir noch deshalb bitte ich euch, gebt mir Vorschläge :)

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 November 2013
  2. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Textlich habe ich dir ja schon geschrieben, dass ich es gut finde und das ist schon mal eine gute Einleitung :) Titel würde mir jetzt nicht so wirklich einer einfallen, aber da kommst du noch drauf ;)
  3. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Netter Einstieg und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
    Ein paar kleinere Rechtschreibfehler, aber das ist alles halb so schlimm.
    Der Schreibstiel ist ok, aber mir persönlich fehlt da ein wenig der letzte Kick, aber frag mich nicht wie man den erreichen kann. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
  4. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
  5. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Die Einleitung hat mir gut gefallen. Die Passagen in denen du die Gegenstände (Eichenschreibtisch) oder die Mimik der Person (ernste Miene) beschreibst sind sehr schön, sowas lockert den Text auf und man kann sich gut hineinversetzen. Was mir an der einen oder anderen Stelle etwas gestört hat, sind die Rechtschreibfehler, die vielleicht beim Lesen nicht stören, aber dennoch auffallen. Die Hintergrundgeschichte mit der langen Suche ist auch gelungen, kam alles sehr glaubwürdig rüber. Weiter so ;)
  6. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Danke dir, ja irgendwie habe ich nach dem 5 mal durchlesen nicht´s mehr gefunden an Rechtschreibfehler...
    Nächste Teil kommt im Laufe der Woche ;)
  7. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Gehts hier noch weiter?
  8. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Im neuen Jahr ;)
  9. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Alles klar :)
  10. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Ich war aufgeregt bis unter beide Ohren. Das Adrenalin schoss in mir hoch als ob ich gleich dem Papst begegnen würde. Aber es war “nur“ die Vorstellung beim FC Barcelona.

    Ich wartete zusammen mit Sandro und dem Pressesprecher Miguel in einem Raum hinter dem eigentlichen Presseraum. Ich war leicht übermüdet da ich bis die letzte Nacht kaum bis garnicht schlafen konnte. Ob es an denn zwei Kannen Kaffee oder an der Aufregung lag konnte ich nicht sagen.


    Gut siehst du aus Paco, du stehst zu dir das gefällt mir...
    Ein dickes Fragezeichen konnte man sicher in meinem Gesicht erkennen...
    Wie meinst du das?
    Na, guck dich an, nicht´s von feinem Anzug zu sehen. So wie immer....
    Stimmt ich hatte heute morgen überlegt, habe mich aber dann für mein übliches Outfit entschieden.
    Hemd, Jacket und Jeans, dazu Sneakers.
    Du kennst mein Lebensmotto. Lebe so wie du willst und nicht wie es andere von dir wollen...
    Da ist etwas wahres dran. So in zwei Minuten gehen wir raus, bist du bereit?
    Jap, alles klar...
    Kurz noch zum Ablauf, Miguel wird die Pressekonferenz eröffnen, dann sage ich kurz etwas und dann bist du dran mit einer kleinen Ansprache. Danach können die Reporter Fragen stellen.

    Für 14 Uhr also in einer guten Stunde ist das erste Training angesetzt, das heißt wir hören gegen 13:45 auf und du kannst dich umziehen.

    Ok, so machen wir das.


    Wir müssen jetzt raus, sagte Miguel.

    Er öffnete die Tür und trat aus, ich folgte Sando und nahm zwischen Ihm und Miguel Platz.


    Einen wunderschönen guten Tag meine Damen und Herren, vielen dank das Sie so zahlreich erschienen sind. Heute wollen wir Ihnen unseren neuen Trainer vorstellen. Dazu wird Herr Rosell jetzt noch ein paar Worte sagen.


    Hallo zusammen, ja ich will jetzt nur kurz erzählen warum es Francisco Garcìa Álvarez geworden ist. Der Abgang von Herrn Vilanova stand schon lange fest. Wir haben dann lange und Intensiv uns nach einem neuen Trainer umgesehen. Viele Namen standen in der Verlosung. Es sollte aber jemand werden, der den FC Barcelona liebt, der weiß wofür der Name FC Barcelona steht. Der den Spielern dieses Gefühl weitergeben kann. Paco Álvarez verkörpert alles was wir gesucht haben, er gehört zur FC Barcelona Familie seit dem er damals in La Masia angefangen hat Fußball zu spielen.
    Er gehört zu den Stars die diesen FC Barcelona geformt haben.

    Ich danke Ihm das er diesen wirklich schwierigen Job aber auch wunderbaren Job angenommen hat und wünsche Ihm und der Mannschaft viel Erfolg.


    Ich ergriff das Wort.
    Ja, erst einmal Guten Tag auch von mir.
    Vielen dank Sandro für die vielen lobenden Worte, so viel Lob ist niemals gut..

    Er grinste in meine Richtung.

    Um es kurz zu machen, ich war überrascht aber gleichzeitig hat es mich auch tierisch gefreut das ich die Chance erhalten habe wieder für meinen Verein den FC Barcelona arbeiten zu können.

    Ich kann Ihnen noch nicht viel über Spieler, Spielweise usw. sagen, ich muss erst einmal die Mannschaft kennen lernen. Das einzige was ich Ihnen versprechen kann, dass jeder Spieler der das Trikot des FC Barcelona trägt es mit Stolz tragen wird. Jeder Spieler wird sich für den Verein zereißen, sollte er es nicht tun hat er in dieser Mannschaft nicht´s zu suchen. Was ich Ihnen noch versprechen kann ist das ich mit meiner Mannschaft Offensiven, schönen und Zielorientierten Fußball spielen werde, die Fans die in Stadion kommen und dafür viel Geld bezahlen sollen auch etwas dafür bekommen.

    Vielen Dank.



    Sie können jetzt noch fünf Minuten Fragen stellen, sagte Miguel durch sein Mikrofon in den Raum währen das Blitzlichgewitter auf mich einbrasselte.


    Marca:

    Ihr erstes Pflichtspiel wird direkt gegen den Real Madrid sein, den größten Rivalen. Freuen Sie sich?
    Natürlich freut man sich als ehemaliger Spieler und jetziger Trainer auf dieses Fußballfest.
    Es wird ein spannender Fight gegen die für mich sehr starken Madrilienen.


    Eurosport:


    Manche Experten sagen, die jetzige Barcelona Mannschaft wäre die beste die jemals für den Verein gespielt hat stimmen Sie dennen zu?


    Es ist die Mannschaft mit dem größten Potenzial. Mit Messi, Neymar, Inesta und allen anderen hat diese Mannschaft ein Potenzial das glaube ich keine andere Mannschaft auf der Welt hat. Dazu kommen viele junge Spieler die in La Masia das Fußball spielen lernen, und bereits den Schritt in den Reserve Kader geschafft haben.


    Miguel beendete die Pressekonferenz und bedankte sich bei allein Teilnehmern.

    Jetzt noch die letzten fünf Minuten Fotos machen und dann, endlich durfte ich mich umziehen und auf den Platz.
  11. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Ich hatte das ja schon gelesen und mir gefällt es immernoch ;) Ist schön geschrieben und wenn du das Niveau in den nächsten Teilen halten kannst, dann ist das echt top :) Weiter so!
  12. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Mag noch jemand?
  13. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    VOm Schreibstil her deutlich besser als zuvor.
    Er heißt aber Iniesta :D Sonst gibt es in der Rechtschreibung nichts zu beanstanden :D

    Sonst wünsche ich mir noch, dass du Interviews/Gespräche deutlich machst in unterschiedlichen Farben, da es so übersichtlicher ist.

    Sonst wie gesagt eine klare Steigerung und die Idee mit den Sportzeitschriften/Sender fande ich sehr gut , an sich der INhalt war gut und auch wie gesagt vom Stil her hoffe ich, dass es so bleibt, denn das war wirklich stark.