1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FC St. Pauli - Kult auf den Weg zur Spitze

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von totti94, 28 Oktober 2013.

?

Wie gefällt euch die MK bisher?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 November 2013
  1. Sehr gut

    50,0%
  2. Mittelmaß

    50,0%
  3. Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Nach meiner letzten MK mit Preußen plane ich nun ein neues Attentat auf euch.
    Ich hab einige Ideen und wollte dann mal fragen, was ihr davon hält.

    Enge Kandidaten sind: 1.FC Köln, St.Pauli, Spvgg Fürth, Fortuna Düsseldorf

    Kandidaten im erweiterten Kreis: Union und Bochum

    Welcher Verein würde euch am Meisten zu sagen.
  2. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Du wirst es doch nicht wagen, mir meine geplante MK mit Fürth vorweg zunehmen. Nimm bitte auch keinen Karnevalsverein, nimm Pauli oder Union.
  3. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Ich würde alle Fürther Stories lesen und scharf kritisieren. :D
  4. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Tendiere am Meisten Richtung Pauli
    Mal schauen. Selbst wenn es nicht Fürth bist du eingeladen dazu die Stories zu lesen und zu kritisieren :D
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Janz klar Pauli
    2 Person(en) gefällt das.
  6. RedDevil

    I'd rather walk alone

    Lieblingsverein(e):
    Manchester United
    Egal, hau irgendwas raus ;)
  7. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    LÄuft dann bisher wohl Richtung Pauli :D
  8. Kanaryaemre

    blabla

    Lieblingsverein(e):
    Fenerbahce SK & Boluspor
    Mach mit dem Verein wo du auch den meisten Spaß hast :D
  9. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Wenn man das im Vorfeld wüsste :D
    Es wird Pauli ;)
    Fang heute oder morgen an :D
    2 Person(en) gefällt das.
  10. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Heute wird eng :D
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Kanaryaemre

    blabla

    Lieblingsverein(e):
    Fenerbahce SK & Boluspor
    Mach davor mit allen Mannschaften eine Karriere um zu testen :D
  12. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Joa habe auch nur von anfangen geredet nicht vom Post :D
    Wird wohl eher weniger zu realisieren sein :D
  13. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    St. Pauli - Kult auf dem Weg zur Macht

    Der Verein
    [​IMG]
    Wie man dem Logo unschwer entnehmen kann, gibt es dieses Verein, wie er heute existiert seit 1910. Lange Zeit befand man sich in den unteren Klassen des Fussballs bis zum Jahre 1963, als man in die 3. Liga aufgestiegen ist, welche aber noch nicht mit der heutigen zu vergleichen ist. 1974 folgte der Aufstieg in die Zweitklassigkeit und fortan entwickelte man sich zu einem absoluten Kult-Verein, der seit dem Tage immer unter den ersten 3 Ligen in Deutschland angesiedelt ist. Den ersten Aufstieg in die Bundesliga feierte man in der Saison 94/95, was für diesen Verein etwas ganz besonderes war, da man finanziell den meisten Vereinen weit hinterherhinkte. Nachdem Klassenerhalt in der 1. Saison folgte der bittere Abstieg, welches einige Jahre in der 2. Liga zu buche führte. Kleiner Tiefpunkt des Vereins war die Saison nach dem Abstieg in die 3. Liga, bei dem man fast in die 4. Liga durchgereicht wurde, aufgrund von finanziellen Probleme. Doch dank der grandiosen Fans, welche fast 2 Millionen sammelten, konnte der Abstieg umgangen werdenn. Von nun an fing sich Pauli zu einem Top-Klub der 2. Liga, der es in der Saison 2010/11 sogar in die Bundesliga geschafft hat, was aber nicht lange anhielt, aber dafür konnte man wenigstens das letzte Derby gegen den großen HSV erringen.

    Der Verein ist einer der kultigsten Vereine in Deutschland und so war man lange Zeit dem Kommerz recht weit entfernt, was in den letzten Jahren aber an Bedeutung verloren hat, damit St.Pauli konkurrenzfähig bleibt. So hat man mittlerweile einen Trikotsponsor, was lange Zeit verhindert wurde.

    Auch für den Verein typisch ist der allseits bekannte Totenkopf. Dieses Symbol soll zeigen, wie sich ein kleiner Klub mit finanziell geringen Mitteln, andere Vereine mit deutlich mehr Geld aufmischen kann.

    Das Stadion

    [​IMG]
    Das Millerntor ist die Kultstätte des FC St. Pauli. Das Stadion wurde in den letzten Jahren modernisiert, nachdem es lange Zeit Proteste gegenüber ein Neubau/Umbau gegeben hat. Aber mit der Zeit wurde ein Umbau immer nötiger, was dann letztlich auch dazu führte, dass man das Stadion umbgebaut hat.
    Nach dem Umbau fasst das Stadion knapp 29000 Zuschauer.

    Die Fanszene

    Das Besondere am Verein ist sicherlich die Fansszene in St.Pauli. Sie unterstützen ihren Verein, wo es nur geht und heben sich da auch von vielen anderen Fanszenen ab. Sie bieten nicht nur im Millerntor einen Hexenkessel, denn auch auswärts ist Pauli immer sehr stark vertreten. Besonders hervorzuheben sind die Aktionen der Fans, welche nicht nur den Verein gerettet haben, sondern agieren sie sich auch politisch sehr stark für diverse Minderheiten.

    Mein Vorhaben und Philosophie

    Ich werde versuchen diesen Klub nach oben zu führen, damit der Kultklub auch in Zukunft internationalen Fussball zu Gesicht bekommt. Dabei ist mir besonders wichtig, dass ich die Wurzeln nicht verliere. Daher werde ich versuchen sehr stark auf die Jugend zu setzen und vor allem allgemein auf junge Spieler aus 2. Mannschaften, die ich aufbaue. Denn viel Geld für einen einzelnen Spieler wird nicht auf den Tisch gelegt, da es für Pauli einfach fremd ist und da kann ich gewonnenes Geld besser in die Infrastruktur setzen, damit wir auf Dauer von unserer eigenen Jugend leben können.


    Das war es für den Anfang und ich hoffe auf viel FB und ebenso, dass es euch gefällt hierher. Auch Kritik ist sehr wichtig, damit ich mich steigern kann.
    Grafisch wird das sicherlich kein Augenschmaus werden, aber dafür lege ich mehr Wert auf den Inhalt und die Story an sich.

    LG, Totti94 :)
  14. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Sieht doch schon einmal sehr gut aus, das Vorwort hat auch alles wichtige zum Verein beinhaltet. Dein Vorhaben sollte denke ich mal auch kein großes Problem für dich werden, da du immer recht schnellen Erfolg in deinen MK's feierst, ich bin echt gespannt was du aus Pauli machst.
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Klasse Vorstellung und es fehlt nun wirklich gar nichts. Das Vorhaben sollte realistisch sein, auch wenn es vielleicht ein paar Jährchen dauern wird, aber das du es schaffst da zweifel ich dran. Ich freu mich schon auf mehr.
    2 Person(en) gefällt das.
  16. Jacob

    - Der dämliche Ami -

    Lieblingsverein(e):
    Arsenal London, FC St. Pauli
    Erstmal: Es heißt St. Pauli! :D
    Zur Vorstellung: Jo, passt alles soweit ist dir gelungen! Auseinander nehmen werd ich dich sobald du dann mit der MK startes. Ich bleib dran!
    2 Person(en) gefällt das.
  17. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Auch wenn es mein absolutes "Hassobjekt ist, verzeiht mir diese Worte, schaue ich hier mal vorbei.
    Anfang passt wie schon gesagt alles soweit, auch wenn dieses politisch aktiv für Minderheiten nur zum Teil stimmt. Aber dies ist eine andere Sache, mach weiter so und meine "böse" Kritik wird in anderen Teilen noch kommen. :D
    2 Person(en) gefällt das.
  18. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Vielen Dank.
    Das mit dem Erfolg stimmt schon, wobei ich da auch schon immer viel Glück habe mit Transfers :D
    Auch an dir vielen Dank.
    Ich werde es auch versuchen möglichst realistisch zu halten.
    Auch an wwahrscheinlich dem größten Kritiker vielen Dank.
    Noch hält es sich ja in Grenzen :D
    Hoffe, dass du als Pauli Anhänger schon viel FB gibst und für Kritik bin ich immer offen :D
    Zuletzt auch an dir vielen Dank.
    Auch wenn du als HSVler sicher Pauli nicht magst, wäre ich dennoch froh wenn du weiter dran bleibst.
    Vielleicht gibt es ja noch mal das ein oder andere Derby :D

    Dann nach dem Training folgt dann der nächste Teil mit der Kaderanalyse und dem Anfang der Vorbereitung welche aber sehr kurz ist.
  19. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Kaderanalyse und Vorbereitung

    Torwart
    Den Anhang 522 betrachten
    Hier ist Tschauner gesetzt und Heerwagen die Nummer 2. Himmelmann wird in der 2. zu seinen Einsätzen kommen, denn Chancen hat er eigentlich nicht, es sei denn er entwickelt sich extrem, wovon ich nicht ausgehe.
    Abwehr
    Den Anhang 523 betrachten
    Links in der Viererkette ist Halstenberg gesetzt. Er ist jung und besitzt noch einiges an Potential. In der Mitte fangen erstmal Gonther und Thorandt an, wobei Kalla und Mohr ganz nah dran sind, wobei letzterer erstmal wieder fit werden muss. Da sind alle auf einem Niveau. Für die Zukunft muss dan einiges passieren, denn viel Perspektive habe ich mit dieser Innenverteidigung nicht. Rechts ist dann Nehrig gesetzt, da er Schachten doch schon überlegen ist. Er ist einfach der bessere Spieler, wobei Schachten seine Einsätze bekommen wird. Ziereis hat es am Anfang sehr schwer und wird wohl auch erst zunächst in der Regionalliga spielen, damit er seine Spielpraxis bekommt.
    Mittelfeld
    Den Anhang 524 betrachten
    Auf der Doppel-6 sind erstmal Rzatowski und Kringe gesetzt. Ich denke, dass Rzatowski einfach ein sehr agiler Spieler ist, der das SPiel von hinten aufbauen kann. Des Weiteren ist er noch recht jung und besitzt mMn ne Menge Potential. Kringe daneben ist ein alter Recke, der eine Kampfsau darstellt und dabei noch technisch versiert ist. Boll muss sich zunächst auf die Bank setzen lassen, aber als Pauli Ikone wird er seine Chancen erhalten. Auf der 10 gebe ich zunächst Buchtmann die Chance, denn er ist sehr jung und kann sich noch sehr gut entwickeln. Meier ist dicht dahinter angesiedelt und ihn will ich behutsam aufbauen, denn auch er hat noch eine gute Entwicklung vor sich.
    Im linken Mittelfeld ist zunächst Bartels gesetzt, denn viele Spieler habe ich auf seiner Position nicht.
    Im rechten Mittelfeld ist dann das Jahrhunderttalent gesetzt. ICh bin sehr gespannt, wie lange ich ihn halten kann, denn spätestens wenn sein MW in den zweistelligen Millionenbereich geht, wird er verkauft, denn das Geld kann ich sehr gut gebrauchen für den Kader, aber insbesondere für die Infrastruktur. Schindler wird seine Einsätze bekommen, aber eine große ZUkunft hat er nicht. Bei Daube muss man abwarten, wie er sich macht, denn er fällt zunächst noch einige Wochen aus.
    Sturm
    Den Anhang 525 betrachten
    Im Sturm ist Thy gesetzt, von dem ich eine Menge halte. Er ist sehr jung und wird daher seine Chance bekommen. Dahinter werde ich Gregoritsch aufbauen, welcher ebenfalls wie Meier behutsam aufgebaut geben soll. Eines nimm ich da mal vorweg und zwar hat er in seinem ersten Ligaspiel 2 Tore gemacht nach einer Einwechslung.
    Nöthe und Verhoek sind die vermeintlichen Top-Stürmer, aber ich setze den Blick auf die Zukunft, weshalb ich mich von einem trennen werde. Sollte Greogoritsch überfordert sein, werde ich einen der beiden die Chance geben.

    Den Anhang 527 betrachten
    So sieht dann meine Aufstellunf auf und ich denke, dass ich einen guten Mix zwischen jung und alt habe. In der Abwehr habe ich einiges an Erfahrung und im Angriff einige junge wilde.

    Kluft hat bei uns direkt einen 3-Jahresvertrag unterschrieben, weshalb ich nicht gezwungen bin ihn direkt zu verkaufen.
    Den Anhang 530 betrachten
    Den Anhang 529 betrachten

    Den Anhang 528 betrachten
    In dieser Saison laufen diese Verträge aus.
    Bei Thy, Thorandt und Boll werden die Verträge sicher verlängert und bei den anderen werde ich sehen, wie sie sich machen. Denn es sind alles überwiegend Spieler ohne große Zukunft. Boll und Thorandt sind nicht mehr die Jüngsten und bei den beiden werde ich versuchen, sich langfristig zu binden, bei dem sie in dem Mitarbeiterstab integriert werden sollen.


    Den Anhang 526 betrachten
    Mit der Vorbereitung bin ich recht zufrieden auch wenn es allesamt gegen unterklassige Vereine ging. Das Unentschieden gegen Halle war bitter, denn genug Chancen hatte ich. Was auf jeden Fall schon mal positiv ist, ist das Abwehrverhalten. Darauf kann man definitiv aufbauen.


    Prognose der Saison
    Den Anhang 531 betrachten In der ersten Runde des DFB-Pokals muss ich zu der Fortuna aus Köln. Es wird sicherlich kein leichtes Spiel, denn die Fortuna zählt zu einem starken Team der 4. Liga. Wobei es dennoch heißen muss, dass wir das Spiel gewinnen müssen, denn alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.

    Den Anhang 533 betrachten
    Mein Team zählt in der Stärketabelle als 5 stärkstes Team, weshalb das Ziel obere Tabellenhälfte lautet. Den Aufstieg zu fordern halte ich zunächst für vermessen, denn mit Lautern, Fürth Köln und Düsseldorf hat man sehr starke Konkurrenten. Ausserdem will ich eine langfristige Entwicklung und dafür wäre es unvorteilhaft, sollte man in dieser Saison aufsteigen. Denn ich brauche erstmal ein Grundgerüst, auf dem ich aufbauen kann.


    Im Winter versuche ich mir einige Talente aus den zweiten Mannschaften zu holen und werde sie in meiner 1. einbauen oder aber in die Reserve. Denn ich habe vor eine talentierte Reserve aufzubauen, weshalb ich nach 6er oder 7er Talente ausschau halte um sie dann für die Reserve zu verpflichten, es sei denn sie sind schon stark genug. Denn diese Talente sollen dann den Weg über die 2. mannschaft gehen, um dann in Zukunft in die erste vorzurücken. Des Weiteren versuche ich in Zukunft die 2.Mannschaft viele eigene Talente einzubauen. Bei akzeptablen Angebote werde ich die Spieler ziehen lassen. Daher ist eine talentierte und gute 2. Mannschaft sehr hilfreich, denn diese sollen dann abgewanderte Spieler ersetzen.

    ________________________________________
    Kadernalyse gut?
    Aufstellung ok?
    System ok?
    Welche Verträge soll ich verlängern?
    Den Aufbau einer talentierten 2. Mannschaft aus ablösefreien Spielern zur neuen Saison eine gute Idde?
    Philosophie ok?
    Prognose für die beiden Wettbewerbe?​

    Anhänge:

  20. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Also zu erst einmal würde ich die Maus beim erstellen eines Screens aus dem Bild schupsen. Und nur die Screens cutten ist sicherlich nicht das was man von dir kennt. Also die Kaderanalyse ist gut, und kommt immer auf die Planungen und die eigenen Vorstellungen drauf an, was man wie macht und wen man benötigt. Das System ist aus dem gegebenen Kader das beste was du rausholen konntest. Die Verträge würde ich systematisch bedingt abarbeiten, die Spieler welche gut aufspielen und in deinem Kader eine große Rolle spielen früh verlängern und andere eben erst gegen Ende der Saison und die Leistung entscheidet mit einfließen lassen in die Entscheidung. Ich würde in die zweite Mannschaft großteils deine Jungs aus der A-Jugend parken und so Recken wie Kringe, Boll und Thorandt darum anordnen damit die Jungen von den Alten lernen. Die Philosophie ist auch in Ordnung und sollte schnell umzusetzen sein. In der Liga wird es schwer aber um den Aufstieg solltest du schon spielen und im Pokal kommst du bis ins Achtelfinale. Und nun wünsche ich mir auch mal so ein langes und detailliertes Feedback. :D