1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FC St. Pauli - Kult auf den Weg zur Spitze

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von totti94, 28 Oktober 2013.

?

Wie gefällt euch die MK bisher?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 November 2013
  1. Sehr gut

    50,0%
  2. Mittelmaß

    50,0%
  3. Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Klasse Teil, wie immer eigentlich, grafisch war er auch gut, schriftlich super, die Länge war auch ok. Die Tramsfers sind sicherlich sinnvoll, würde mich aber dennoch verstärken, vor allem im Mittelfeld aus meiner sicht, um in der Liga zu bleiben. Vielleicht kannst du ja ein Spieler leihen oder dir ein paar Talente wie Avdijai oder Werner gönnen. Das Projekt 2. Manschaft gefällt mir gut, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal im FM12.
    Sonst gibt es nichts zu bemängeln, mach weiter so :)!
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hannoverliebt

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Hannover 96
    Starke Rückrunde :)
    Schindler und Vrancic haben dich wieviel gekostet?

    Männel gefällt mir überhaupt nicht, mit Tschauner hast du eine solide Nummer 1 und solltest du ihm Männel vor die Nase setzen wäre das ein heftiger Faustschlag... Teixeira und Funk gefallen mir sehr, auch bei Sliskovic entzieht sich mir leider die Transferlogik - Thy und Nöthe sind starke Stürmer, und was ist mit Verhoek eigentlich?

    Das "Projekt 2. Mannschaft" gefällt mir, versuche ich bei meiner MK ja auch ;)

    Transfervorschläge... Ähhh... Hätte mir ja zum Sommer ablösefrei einen Flügelstürmer geholt, am ehesten Rupp oder Esswein... :)
  3. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Der Teil ist textlich sehr gut, aber die Grafiken wenn man es denn so nennen will - es sind nur gecutete Screens was nach nichts aussieht. Die Rückrunde hat die Saison noch sehr verbessert und für den Verein ins positive gedreht wobei sich nun die gesamte Stadt wieder auf das Derby freuen wird. Die Transfers sind gut aber ob die reichen, ist die Frage. Die zweite Mannschaft sollte immer das Auffangbecken der ersten sein.
  4. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Bei männel war ich zu voreilig, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass tschauner sich so gut macht. Sliskovic habe ich aks perspektivspieler geholt und thy ist sehr variabel einsetzbar. Verhoek war verliehen und hat sich extrem verschlechtert.
    Daher auch sliskovic.
    Für schindler waren es so 250tsd und für vrancic 150
    Vielen dank.

    rübe'gfx
    Wie du weißt lege ich wert auf den inhalt. Mir und viele andere reichen die screens. Dennich danke.

    Ein großer dank auch an@preußenjunge
  5. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Textlich ein sehr guter Teil und sonst gefällt der Teil mir. Der Aufstieg ist natürlich grandios und ich hoffe, dass du nicht gleich wieder absteigst. Transfers finde ich in Ordnung und ich denke die passen zu St. Pauli. Ansonsten mach einfach weiter so und ich freu mich schon auf die nächsten Teile :)
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Joey_Barton

    - Liverpool F.C. Boss -

    Lieblingsverein(e):
    SG Eintracht Frankfurt, Liverpool Football Club , Celtic Glasgow FC
    Zuerst mal Glückwunsch zum Aufstieg mit Pauli in die BuLi ! Ich muss sagen , dass du eine sehr gute Saison gespielt hast und das Maximale aus dem Kader rausgeholt hast. Die Ergebnisse waren natürlich auch ziemlich gut, bis auf die 1:1 Serie , Wo du denke ich mal die meisten Punkte verloren hast. Außerdem leider auch die ein oder andere zu hohe unnötige Niederlage gegen Karlsruhe im Pokal ,gegen Aalen, die Niederlage gegen Köln ist denke ich mal was Anderes , wegen Helmes der warscheinlich in der Saison alles zerschossen hat.Alles in allem steht dann aber doch der Aufstieg in höchster Stelle welcher wie gesagt mit dem Kader und der Mannschaft sensationell ist. Das mit dem Überholen am letzten Spieltag ist nich toll für den FSV jedoch , gehört Glück dazu und so hat der Fussballgott die Punkteverluste hiermit ausgeglichen. Auch von dir wie gewohnt textlich eine glatte eins und grafisch fehlt auch nichts wirklich wichtiges. Allerdings , könntest du im nächsten Teil immer die Tabellen aus den anderen Ligen hinzufügen ? (BPL , 2. BL, BL , 3Liga, BBVA)
    Ansonsten kann ich nur sagen, mach so weiter!
    LG
  7. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Vielen Dank ;)
    Auch an dir großen Dank:)
    Das mit den vielen unnötigen Niederlagen/Unentschieden ist bitter, aber es hat letztlich gereicht. Frankfurt ist schon krass, was die für eine Saison gespielt haben. Hätte die er auf dem anderen Relegationsplatz getippt.
    Dass mit den anderen Tabellen aus anderen Ligen werde ich das nächste mal berücksichtigen, wenn es gewünscht ist. Ist ja auch kein Aufwand.
  8. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Der Teil war von der Länge und Qualität her in Ordnung. Das du am Ende aufgestiegen bist, ist eine große Leistung, aber ich finde es schade.
    Ich hätte lieber gewartet und das Team sich entwickeln lassen.
    Kluft entwickelt sich weiterhin stark, du wirst bald um einen Verkauf nicht herum kommen. Ebenso hoffe ich das du nicht nur Jugendspieler kaufst.
  9. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Schade finde ich das selber ein wenig. Wobei ich es so hingenommen habe wie es kommt, denn absichtlich zu verlieren bringt meines Erachtens auch nicht.
    Sollte ich nächstes Jahr direkt wieder runter müssen, wär das für die MK sicherlich nicht schlecht.
    Für die 2. Mannschaft hole ich viele junge Spieler, aber in der 1. Mannschaft werde ich auch darauf achten, dass ich erfahrene Spieler habe, denn gerade im Abstiegskampf ist sowas extrem wichtig.
    Kluft wird maximal noch ein Jahr bei mir spielen. Da er in Liga 1 deutlich mehr Wert sein wird ist es für die Finanzen nicht schlecht, dass ich aufgestiegen bin. Ich werde auch keine großen Transfers tätigen, denn dafür fehlt das Geld und die Gefahr mich da zu übernehmen ist nicht ohne. Denn wenn es nicht reicht, reicht es eben nicht.
    VIelen Dank für dein FB.
  10. Jacob

    - Der dämliche Ami -

    Lieblingsverein(e):
    Arsenal London, FC St. Pauli
    Joa die Saison ist ja irgendwie... gutschlecht. Ich weiß nicht ob das mit den Aufstieg so passt und wie es in der nächsten Saison enden wird, hab allerdings nichts dagegen mich positiv überraschen zu lassen.
    Wirklich? Das ist ja irgendwie... keine echte Verbesserung... eher ein guter Ersatz/2. Liga Torwart. Vielleicht solltest du aufjedenfall schonmal in den Bereich 7/8 Sterne gehen und Stärke 72+ damit du auch wirklich eine Verbesserung hast und kein Gleichstand mit den aktuellen Torwart. Auch wenns 'n bissien teurer wird, aber Investitionen sind ab und zu nötig.
    Stärke, Talent , Alter, Ablösesumme? Fehlt mir übrigens bei allen Transfers, man ist ein bissien.... ahnungslos. Sag ich erstmal nichts zu.
    Falls der seine 7 Sterne behalten hat und weiterhin seine Stärke hat aufjedenfall ein guter Transfer!
    Selbes wie bei Teixeira.

    Transfers, ja leider ein Torwart aufjedenfall. Eventuell ein weiteren DM.
  11. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Funk hat 6 Teixeira leider nur 5, aber ich das hat nicht so viel Aussagekraft. Mein Kollege hat 2 5er auf 7 und 8 aufwerten könne. Aber diese Transfers waren eigentlich für die 2. Liga, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass ich aufsteige :D
    Männel war eben als Ersatz gedacht, denn Heerwagen bringt nicht viel und ich habe mich vielleicht bei ihn vorschnell entschieden. War jung für einen Keeper hat ne Granatensaison gespielt und dann habe ich ihn geholt, aber hätte ich es gewusst, dass ich aufsteige hätte ich ihn mir auch nicht geholt, aber er hat sich bei Aue gut gemacht, dann habe ich aufgrund seiner Note auf eine Talentaufwertung gesetzt damit der dann in der 2. Liga gas geben kann. Aber da habe ich mich verpokert.
    Sliskovic hat 6 Talent, aber wie gesagt heißt das nicht viel, denn bei diesem FM habe ich schon extrem viele gute Erfahrungen mit 5,6 er Talenten gemacht.
    Auf der TW Position werde ich versuchen was besseres zu holen, was bei dem Budget echt ne Kunst ist.
    Ich habe eigentlich diese Angaben extra nicht gemacht, da ich das erst in den nächsten Teil mit einbauen möchte.
    Wie gesagt muss ich mir den fehler selbst eingestehen, aber nach den ersten 3 Spielen der Rückrunde sprach nicht so viel für eine derart starke Rückrunde.
    Jacob Teixeira hat doch 6 Talent. Wurde wohl aufgewertet.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2013
  12. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Vorbereitung

    Den Anhang 792 betrachten
    Die Ziele sind mehr als realistisch und mehr kann man auch nicht zwingend erwarten, denn im Pokal hängt es von der Losfee ab. Daher kann man damit sehr gut leben. Der Nicht-Abstieg ist auf jeden Fall möglich, aber wird das aufgrund der Finanzen nicht leicht, da das Geld für gute Neuverpflichtungen fehlt. Aber wir werden alles geben und dann am Ende schauen, ob es reicht.

    Den Anhang 791 betrachten
    Wie man hier sieht ist das Budget mehr als begrenzt und viel ist dort nicht machbar. Daher heißt es sparen und das Geld sinnvoll anwenden. Ein wenig Geld brauche ich auf jeden Fall für den Ausbau des Jugendinternats, weshalb da nicht verschoben wird, zumal die halbe Million auch nicht viel bringt. Da kann ich lieber in die Zukunft investieren.

    Den Anhang 793 betrachten

    Zugänge
    Den Anhang 794 betrachten
    Alter: 18 Ablöse: 1.500.000
    Für das Geld musste ich einfach zuschlagen und da er eine Menge Potential besitzt habe ich ihn für sehr wenig Geld holen können. Zumal wir auf seiner Position eh noch eine Verstärkung benötigten. Da sein MW jetzt schon um die 5 Millionen beträgt, war es finanziell defenitiv eine clevere Verpflichtung, aber sportlich sollte er uns defenitiv weiterhelfen.

    Den Anhang 795 betrachten
    Alter 23 Ablöse: 0
    Qualitativ nicht die extreme Verbesserung, aber mein Budget lässt nicht viel zu, aber in der Breite hilft er mir weiter und entwickeln kann er sich auch noch. Sein großes Plus ist die Flexibilität, mit der er mir noch sehr helfen kann.

    Den Anhang 796 betrachten
    Alter 19 Ablöse: 0
    Er ist sehr jung und besitzt viel Potential. Zum Glück war er vereinslos, weshalb wir uns seine Dienste sichern konnten. Qualitativ noch nicht die extreme Verbesserung, aber er wird aufgebaut und in der Zukunft wird er noch eine wichtige Rolle spielen, da bin ich mir sicher.

    Den Anhang 797 betrachten
    Alter 26 Ablöse: 0
    Da Heerwagen den Verein verließ, sicherte ich mir seine Dienste. Wegen den Finanzen scheiterte die Verpflichtung eines besseren Keepers. Aber er hat letzte Saison in der 2. Liga grandios gespielt und wenn er da anknüpft, wird er mir helfen. Auch wenn das Talent vielleicht was anderes sagt, aber so lange er seine Leistung bringt ist mir das egal. Denn in der Vorbereitung hat er seine Klasse bewiesen.

    Den Anhang 798 betrachten
    Alter 23 Ablöse: 0
    Auch er kann sich noch entwickeln und für die Breite, die man in Liga 1 braucht, ist er definitiv zu gebrauchen. Wenn an der die Leistung aus der Vorbereitung anküpft wird er seinen Weg gehen.

    Den Anhang 799 betrachten
    Alter 32 Ablöse: 750.000
    Für kleines Geld hoffentlich große Wirkung. Da ich bisher nur recht junge Spieler verpflichtet habe, war ein erfahrener Recken von Nöten. Ich bin sehr zufrieden, dass ich ihn vom Gang zum Kultklub überzeugen konnte, Er hat viel Erfahrung und besitzt noch einiges an Qualität, sodass er mir weiterhelfen wird.

    Den Anhang 800 betrachten
    Alter 24 Ablöse: 0
    Er ist sehr flexibel und wird meinen Kader auch in der Breite verstärken. Er kann sich noch machen, denn er ist alles andere als alt und besitzt nocht was an Potential, was ich herauskitzeln muss.


    Abgänge
    Den Anhang 801 betrachten
    Ablöse: 300.000
    Durch die Verpflichtung von Günter, Teixeira und Stranzl war er einfach über und damit er ans spielen kommt, habe ich ihn verkauft. Ich wünsche ihn alles gute.

    Den Anhang 802 betrachten
    Ablöse 400.000
    Er kam hier nie richtig an, wurde verliehen und hat sich da nicht gut gemacht. Daher der Gang nach Wiesbaden. Auch für ihn hoffe ich alles gute.

    Den Anhang 803 betrachten
    Ablöse: 300.000
    Auch er war eine reine Enttäuschung, weshalb er mich nach einem halben Jahr uns wieder verlassen muss.


    1.Mannschaft

    Den Anhang 806 betrachten
    Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Die ersten beiden Spiele konnten knapp gewonnen werden und die Abwehr stand sicher. Dann gegen Frankfurt gab es dann eine bittere Niederlage, aber eine sehr hilfreiche, denn wir konnten einige Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen.
    Dann gegen Hoffenheim haben wir die Naivität eingestellt, besser und vor allem cleverer gespielt, was dann einen verdienten Sieg zur Folge hat.
    Dann gegen den Mitaufsteiger haben wir ein extrem starkes Spiel gespielt. Letzte Saison 2mal verloren und jetzt deutlich gewonnen. Sicherlich nur die Vorbereitung, aber es zeigt, dass der Kader stark genug ist, die Klasse zu halten, wenn sie wollen.

    Den Anhang 804 betrachten Den Anhang 805 betrachten
    Im Tor wird rotiert, denn beide haben klasse Leistungen gezeigt in der Vorbereitung. Tschauner ist aufgrund der besseren Form leicht vorn, auch wenn es hier anders aussieht.
    Rechts in der Viererkette ist Nehrig unangefochten und links leisten sich Halstenberg und Teixeira ein Kampf auf Augenhöhe. In der Mitte sin zunächst Stranz aufgrund seiner Erfahrung und Schindler gesetzt. Günter hat in der Vorbereitung einen guten Eindruck gemacht, weshalb er auf der Bank platznehmen wird. Aber Gonther wird seine Chancen hier bekommen.
    Auf der Doppel-6 sind zunächst Hojbjerg und Rzatowski gesetzt, aber Kringe und Funk sind nicht weit weg. Auf den Aussenbahnen ist Kluft sowas von gesetzt und links zunächst Bartels, aber Meier drängt von hinten und er wird immer besser. Auf der 10 ist erstmal Buchtmann gesetzt und auch hier ist Meier dicht dahinter.
    Im Sturm hat Thy den besten Eindruck hinterlassen und Sliskovic auf der Bank. Nöthe hat sein Können noch nicht so gezeigt in den ersten Spielen, aber er wird seine Chance bekommen

    Wie man sieht am Kader wird es schwer, aber ich vertraue den Jungs, dass sie es packen werden. Die fehlende Klasse wird durch den Kampf wieder ausgeglichen und wenn sie da weitermachen, wo sie in der Vorbereitung aufgehört haben, bin ich guter Dinge, dass die Klasse gehalten wird. Diese Saison wird auf jeden Fall sehr spannend.

    Den Anhang 807 betrachten
    Ist auf jeden Fall sehr schön, dass die Neuzugänge sich gut in der Mannschaft zurechtfinden, was für das gemeinsame Ziel auch ungemein wichtig ist. Meier wird immer besser und ich denke, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden. So langsam blüht er auf nach seiner Verletzung.

    Den Anhang 808 betrachten So wie ich die Vorbereitung sehe, sieht es auch der FM. Man hat sehr gute Spiele geleistet und hoffe, dass man da weitermachen kann. Sicherlich ist die Aussagekraft begrenzt, aber ich bin da guter Dinge, dass diese Vorbereitung Mut macht, denn so kann man in Ruhe in die neue Saison gehen, was mit einer schlechten Vorbereitung utopisch wäre.


    2.Mannschaft
    Den Anhang 809 betrachten

    Ich habe noch einige vereinslose Talent zu mir lotsen können. Einige davon werden sicherlich ihren Weg in die 1. Mannschaft finden. Vor allem von Melbourne und Gerhardt erhoffe ich mir einiges. Melbourne wurde mir per Scoutinghinweis vorgeschlagen. Als ich ihn sah war mir direkt klar, dass er in die 2. Mannschaft aufrücken wird. Er kann schnell in den Kader der 1. aufrücken, sollte er sich stark entwickeln, aber ihn jetzt im Abstiegskampf aufzubauen ist mir zu heikel. Die junge Truppe wird von Thorandt und Boll geführt und sie sollen als Kollektiv ihren Weg gehen und sich entwickeln.


    DFB-Pokal
    Den Anhang 810 betrachten
    Das war mal ein klassischer Pokalfight. Osnabrück hat mir viele Kopfschmerzen während des Spiels gemacht, aber letztlich konnten wir uns durch das Jokertor von Maier durchsetzen. Man fand anfangs kaum eine Lösung gegen die kompakte Defensive der Osnabrücker. Das 1:1 war relativ glücklich und danach kam direkt der nächste Treffer, da die Osnabrücker ihre Defensive noch nicht geordnet haben. Dann kam der Ausgleich und dann hat es auch gedauert bis wir wieder führten. Dann bekamen sie einen glücklichen Elfer und direkt danach konnten wir unsere Führung wiederherstellen.

    In der 2. Runde geht es dann gegen den Mäzenclub aus Hoffenheim. Kein einfaches Spiel, aber dass wir sie schlagen können, haben wir in der Vorbereitung bewiesen. Leider findet das Spiel in Hoffenheim statt, aber unsere Fans machen uns ein Heimspiel, das die Fans der TSG nicht wirklich als lautstark bekannt sind.
    (Dazu leider kein Screen, da ich nur 20 Screns posten kann)

    ___________________________________________________
    Wie war der Teil?
    Transfers ok?
    Vorbereitung gut?
    Prognose?
    Tipps/Verbesserungen?

    Bei den Transfers beachten, dass ich kein Geld für bessere Spieler hatte. Habe mich lange umgeschaut, aber ohne Erfolg.​

    Anhänge:

  13. Jacob

    - Der dämliche Ami -

    Lieblingsverein(e):
    Arsenal London, FC St. Pauli
    Stranzl, Günter und Hojbjerg sind ja genial :)
    Stranzl fährt warscheinlich bald mit ein Rollstuhl übers Feld aber eine Verstärkung ist er aufjedenfall! Deine beiden 7-Sterne IV's auf der Bank aufjedenfall fördern, da steckt verdammt viel Talent und Potenzial drinne. Perrey aufjedefall in der zwieten spielen lassen und bei einem guten spiel wo du mal 2:0 zur 60., 70., führst einwechseln. Deine 2. Mannschaft ist auch sehr sehr schick! Fast zu schön um wahr zu sein... ach ist es ja auch nicht :D
    Vorbereitung ist ok, ich denke du wirst die Saison auf den 15. Platz abschließen, 2. Pokal Runde ist fast schon zu viel für St. Pauli aber ok, die erste hast du ja schon geschafft. Der Traum wird tatsächlich wahr.
    Was mich mal interessieren würde wäre ein Screenshot der ersten Liga, wer spielt denn da bei der Saison, wer ist abgestiegen?
    2 Person(en) gefällt das.
  14. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Erstmal danke für dein Fb und ich bin sehr froh, dass ich dich als Pauli-Anhänger mit den meisten Transfers begeistern kann. Platz 15 wäre vollkommen ok, denn es zählt der Klassenerhalt und wie wir dens schaffen ist völlig egal.
    EInen Screen der Liga werde ich dann heute im Laufe des Tages einreichen, damit ihr sehen könnt wer alles in der Liga spielt.
  15. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Also die Transfers sind gut gewählt vorallem Stranzl welcher einer meiner Lieblingsverteidiger außerhalb von Schalke ist. Aber auch Funk und Co sind verstärken deinen Kader in der Breite welches in der ersten Liga von Nöten ist. Die Vorbereitung ist auch gut verlaufen bis auf das Spiel gegen Frankfurt aber ist ja nichts weltbewegendes. Das Weiterkommen im Pokal in Runde eins für einen Erstligisten oder Zweitligisten ist Pflicht - die du mit Bravur gemeistert hast.
    Wenn du einen Pauli-Anhänger beglückst muss das schon was bedeuten, weiter so.
    2 Person(en) gefällt das.
  16. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Nachdem du schon so lange gebettelt hast, kriegst nun auch fb. Der Teil gefällt mir gut und du hast einige gute Talente in deiner Mannschaft. Damit solltest du eigentlich wenig Probleme mit dem Klassenerhalt haben. Im Pokal war das natürlich ein sehr schönes Spiel und bitte mehr davon. Weiter so!
    2 Person(en) gefällt das.
  17. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Ich habe mal eine kleine Umfrage, in der ich allen Leser bitte, abzustimmen. Egal ob iihr einen Teil gelesen habt oder alle, ob Feedbackgeber oder nicht.
    Seit aber so fair und wenn euch das nicht gefällt, das ihr mir dann sagt wieso,weshalb warum. Denn nur dann kann ich mich selber verbessern.

    Vielen Dank für jede Stimme:)
  18. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Hier wird es weitergehen nur weiß ich nicht wann, da meine Zeit begrenzt ist momentan und ich wenn ich zeit zum zocken habe spiele ich meine eigene Karriere.
    Da ich vom Vorspielen nichts halte, dauert es noch ein wenig.
  19. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Keine Sorge. Die Karriere ist nicht vergessen.
    Wann es genau weitergeht kann ich noch nicht sagen, aber ich versuche es am kommenden Wochenende zu meistern.
    Bin gerade dabei die Hinrunde abzuschließen und dann kann ich mit dem schreiben anfangen.
    Allerspätestens in den Weihnachstsferien wird es sowei sein.

    Dann habe ich nochmal eine FRage an den FB-Gebern
    Jacob rübe'gfx Reus2205 Preußenjunge Färöer79 Kleeblatt

    Soll ich mein 9er Talent verkaufen für 30-40 Millionen wovon ca 10-15 Millionen in den Kader fließen werden? Denn jetzt ist Winterzeit und man bekommt einige Spieler recht günstig, wenn der Vertrag ausläuft und ich kann meinen Kader in der Breite erweitern, womit die Chancen auf den Klassenerhalt steigen.
    Oder soll ich es bleiben lassen?
    Denn ich will bei einem größeren Schnitt in der MK eure Meinung wissen :)
    Wäre über rege Antworten sehr dankbar.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Dezember 2013
  20. Jacob

    - Der dämliche Ami -

    Lieblingsverein(e):
    Arsenal London, FC St. Pauli
    Nein, nein, nein. Talente verschärbeln macht das richtige St. Pauli, das musst du nicht auch machen. :p
    2 Person(en) gefällt das.