1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Greuther Fürth, Der Traum von Liga Eins.

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von totti94, 1 Mai 2014.

?

Verfolgt ihr die MK?

  1. Lese alles was kommt

    5 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ab und zu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. MKs interessiert mich nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Nachdem ich aufgrund eines defekten Spielstandes die MK mit Köln beenden musste, kribbelt es so langsam wieder in den Fingern. Ich habe wieder Lust euch eine neue MK zur Schau zu stellen. Die Wahl war wieder sehr schwierig, aber letztlich habe ich mich nach reiflicher Überlegung mich für die Kleeblätter aus Fürth entschieden.
    Auch hier spare ich mir die Worte über den Verein, da jeder diesen Verein kennt und auch über die Spielstätte bescheid weiß. Sollte es noch jemand unter euch geben, dem eine Vereinsvorstellung auf dem Herzen brennt, wäre ich auch bereit diese zu schreiben, doch ich bin der Auffassung, dass ich besser meine Ansichten zu dem Thema schreiben kann und wie ich plane.


    Warum?
    Fürth gehört seit Ewigkeiten zu den Spitzenteams in Liga Zwei, aber der Ausfstieg gelang erst ein einziges mal und man stieg in der ersten Bundesligasaison sang und klanglos direkt wieder ab. Da ist meine Aufgabe, hier was entstehen zu lassen, wobei man sich da Augsburg als gutes Vorbild nehmen kann. Denn sie haben bisher immer das maximale in der Bundesliga herausholen können, sodass man sich immer mehr etabliert.
    Ähnlich möchte ich es auch machen.
    Schön dafür ist es auf jeden Fall, dass man mit einem sehr schönen Kader anfängt. Denn man hat zahlreiche Talente wie Azemi, Weilandt, Trinks, Baba und Co, gespickt mit altbackener Erfahrung wie ein Sukalo, Mavraj, ....
    So hat man direkt gutes Spielermaterial, bei dem man wenig, bis gar nichts machen muss in den ersten Jahren, sofern uns die großen Vereine nicht unsere Top-Spieler abkaufen.

    Meine Philosophie?

    Wie in meinen anderen MKs werde ich natürlich ein Förderer der Jugend sein, denn dieser gehört schlicht und einfach die Zukunft. Aber ich werde auch darauf achten, dass wir immer ein paar Erfahrene Spieler herumlaufen haben, denn nur mit der Jugend geht es nicht, es sei denn man hat einen Lauf. Da dieser bei Aufstieg nicht zu erwarten ist, braucht man eben das Salz in der Suppe, welches die Erfahrung nun mal ist.
    Des Weiteren werde ich ein Scoutingsystem nutzen, um Talente rechtzeitig zu entdecken, sodass sie noch bezahlbar sind. Aber auch für potenzielle Neuzugänge ist dieses sehr sinnvoll, da man so auch Unbekannte entdeckt, die oftmals weniger teuer sind.
    Ein weiterer Aspekt ist der Ausbau der Jugendarbeit. Bis ich mich davon vollständig ernähren kann, dauert es natürlich eine Zeit lang, aber langfristig besitzt dieses Ziel eine hohe Priorität, denn nichts ist besser als Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, was gerade bei Jugendspielern oft der Fall ist, wenn sie in Profiluft schnuppern.
    Als Aufstellung wird es wahrscheinlich die allseits bekannte Raute mit Viererkette und Doppelsturm werden. Denn das Spielermaterial passt perfekt dazu und mit dieser Aufstellung habe ich einfach die besten Erfahrungen gemacht.

    Sonstiges
    Ich werde auf jeden Fall auch versuchen in naher Zukunft das Stadion auszubauen, da es im Jetztigen Zustand nur bedingt erstligareif ist. Zudem werden wir ein Wachstum des Vereins anstreben, wodurch der Andrang steigen wird, was ein weiterer Anlass ist, das Stadion auszubauen.
    Den Namen werden wir nicht verkaufen, sodass wir ab sofort wieder im alt ehrwürdigen Rohnhof unsere Heimspiele austragen werden. Denn meine Mannschaft will sich von ein paar Playmobilfiguren abheben und dieses Trollizeug ist auch nicht gerade förderlich für die Ernährung unserer Spieler.


    Das war es dann auch fürs erste und ich hoffe, dass ich wieder viele Leser für diese MK gewinnen kann.
    Grafisch wird es bei mir sicherlich kein Highlight sein, aber dafür versuche ich mit Wortwitz und Inhalt zu überzeugen. Daher ist für mich gerade das Feedback zu meinem Schreibstil sehr wichtig, damit ich mich da verbessern kann.


    Wenn jemand noch einen guten und treffenden Vorschlag für eine bessere Überschrift hat, kann er sie gerne hier posten oder mir per Unterhaltung schicken

    Morgen oder Übermorgen wird dann die Kaderanalyse folgen. Ob dann im Zusammenhang mit der Vorbereitung bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    War es schriftlich gut?
    Gefällt euch mein Vorhaben?
    Seit ihr an einer Karriere mit Fürth interessiert?
  2. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Ich bin hier natürlich interessiert und hoffe dass diese Karriere etwas länger als die vorherigen hält, Viel Glück dabei.
    Mit dem Team solltest du auf jeden Fall um den Aufstieg spielen, wenn nicht sogar zwingend aufsteigen.

    Das mit dem Namen des Stadions ist eine nette Sache, für Fürth-Fans war es schon immer der altehrwürdige Ronhof.
    totti94 gefällt das.
  3. abbels

    Pitschedapper

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Liverpool F.C., 1. FC Köln
    Bin dabei, interessante Mannschaft auf jeden Fall. Schriftlich ist alles im grünen Bereich, man erkennt gut, was du vorhast. Kann dir direkt mal den Bruder von deinem Stieber ans Herz legen, der bei Aston Villa unterwegs ist. Hat sich immer ganz gut entwickelt.
    totti94 gefällt das.
  4. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Bin auf jeden Fall dabei.
    Schriftlich ist alles wieder sehr gut, aber das ist man ja bei dir schon gewohnt.
    Vielleicht kannst du ja auch, um den Aufstieg zu schaffen 1-2 Leihen aus der Bundesliga holen. Habe ich perösnlich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
  5. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Freut mich, dass du dabei bist. Hoffe auch, dass der spielstand mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
    Auch hier freut es mich, dass du dabei bist.
    Den Tip für Stieber schaue ich mir auf jeden Fall an. Finde es cool, wenn man Brüder in der Mannschaft hat.
    Top:)
    Das Problem bei Leihen erzeugt aber eben eine gewisse Abhängigkeit, die ich eigentlich gerne umgehen möchte, da der Kader schon sehr gut besetzt ist. Da kann ich besser meine Spieler sich entwickeln lassen, damit man in der Buli nicht vor einer Mammutaufgabe steht, da 1-2 wichtige Säulen nur geliehen waren. Da ist es besser den eigenen jungen Spielern eine Chance zu geben. Im Notfall sicherlich in Ordnung, aber ich werde es erstmal ohne probieren
  6. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Kaderanalyse


    Tor

    TW.jpg
    Hier habe ich drei brauchbare Keeper, von denen Hesel der Beste ist. Er hat noch mehr Erfahrung als Flekken und Mickel. Dicht dahinter ist Mickel, der ein wenig jünger ist, aber meiner Meinung nach ist er noch zu schwach als Stammkeeper. Flekken hat noch Potenzial und ist mit 20 noch ein junger Spund. Er wird Spielpraxis in der 2. Mannschaft sammeln, damit er in 2-3 Jahren bei guter Entwicklung Hesl ersetzen kann. Hier kann auch sein, dass es hier nächste Saison einen neuen Keeper gibt, aber das liegt an der Entwicklung von Flekken. Ihn möchte ich auf jeden Fall die Chance geben.



    Abwehr


    Abwehr.jpg
    Auf der linken Seite in der Viererkette ist Baba gesetzt. Er ist eines der größten Talente der Liga und hat eine große Zukunft vor sich. Leider wird man ihn nicht lange halten können, aber das ist noch Zukunftsdenken. Als Ersatz haben wir hier noch Gießelmann, der auf der rechten Seite gesetzt ist. Ich halte viel von ihm und da Stieber im linken Mittelfeld agieren wird, war hier noch Platz. Dicht dahinter ist Brosinksi. Schulze wird Spielpraxis in der 2.Mannschaft sammeln, aber ich traue ihm zu, dass er in naher Zukunft in denProfikader aufrücken kann. Er ist kein schlechter, aber Gießelmann sehe ich noch einen Tick weiter vorn. In der Mitte werden zunächst Mavraj und Korcsmar anfangen. Kraus hat dabei aber gute Chancen, denn er ist noch sehr jung und kann seinen Weg noch gehen. Ihm traue ich zu, dass er im Laufe der Saison in die Startelf rücken wird. Als zweiter Back-Up ist die Fürther Legende Kleine. Er ist mittlerweile in die Jahre gekommen, aber wenn er gefordert wird, ist er da, denn die Erfahrung wird uns sicherlich weiterhelfen. Auch wenn er sportlich nicht zum Stammpersonal zählt, ist er gerade mit seiner Erfahrung sehr wichtig für das Team, denn vor allem die jungen Spieler können sich einiges von Ihm abgucken. Hefele hat bei mir keine Perspektiven, weshalb ich ihn versuche los zu werden.


    Mittelfeld

    Mittelfeld.jpg
    Auf der berüchtigten 6 habe ich ein Überangebot von Spielern. Dabei ist mein Favorit Fürstner. Er ist von der Stärke her der Beste und ist noch am Jüngsten. Mal abgesehen von seiner exzellenten Ausbildung unter Hermann Gerland beim Rekordmeister. Dahinter ist Sparv, der ein gleichwertiger Ersatz ist. Er ist mir in der Realität des Öfteren positiv aufgefallen, weshalb ich ihn als Back-Up nutzen werde. Dritter im Bunde ist ein weiterer Erfahrene, bei dem ich nicht weiß, was ich machen soll, da ich im Gehaltsbudget im Defizit bin.

    Auf der linken Mittelfeldposition ist Stieber gesetzt. Er ist wohl einer der Besten Spieler, die ich im Kader habe. Ich halte viel von ihm, weshalb er gesetzt ist. Auf der anderen Seite liefern sich Weilandt und Pledl ein enges Rennen. Beide sind noch sehr jung und besitzen eine Menge Potenzial. Auf der 10 spielt Trinks, der auch eine rosige Zukunft hat. Zillner und Tyrala spielen in meinen Planungen keine Rolle mehr. Durch das Defizit im Gehaltsbudget tendiere ich zu einem Verkauf. Drexler wird als Buck-Up dienen. Durch seine unglaubliche Flexibilität hat er einen großen Vorteil.



    Angriff

    Sturm.jpg
    Hier habe ich vier Stürmer, wobei einer zu viel ist. Da Füllkrug und Djurdjic zunächst verletzt sind, fangen Mudrinski und Azemi an. Beides sind wie viele Spieler in meinem Kader sehr jung und haben das Potenzial für die Bundesliga. Djurdjic fällt noch sehr lange aus und durch das bereits besagte Defizit, tendiere ich zu einem Verkauf. Bei Füllkrug muss man schauen, wie er nach der Verletzung zurückkommt, aber er hat durchaus das Niveau für einen Stammplatz.


    Startelf.jpg
    Allgemein habe ich einen sehr ausgeglichenen Kader und bin auf allen Positionen gut besetzt, weshalb ich erstmal auf den Transfermarkt keine Aktivitäten plane. Ob dann im Winter Neuzugänge zu mir stoßen werde hängt dann von jeden einzelnen Spieler ab.



    Ziele und Budget

    Ziele.jpg
    Das Ziel in der Bundesliga ist der Aufstieg. Ob es was wird lässt sich nur vermuten, denn eine Übermannschaft sind wir nicht, weshalb es kein Beinbruch ist, sollte man den Aufstieg verpassen. Denn die Konkurrenz mit Köln, Lautern, 1860 und Co ist nicht ohne. Daher wird der Saisonstart sehr wichtig sein. Wenn man da direkt die Ergebnisse liefert, kann man den Schwung nutzen für den Erfolg.

    Im DFB-Pokal ist das überstehen der 1.Runde Pflicht. Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat und man mit Halle einen sehr unangenehmen hat, zählt hier nur der Sieg. Danach muss man die Losfee bitten, dass sie uns mit einer Portion Losglück ein machbares Los schenkt. Daher macht es wenig Sinn über eine bestimmte Runde zu reden. Daher ist das Ziel einfach erstmal die Runde 2.


    Budget.jpg
    Das Budget sieht nicht gerade rosig aus. Man hat keine großen finanziellen Möglichkeiten, aber da man ein gutes Team hat, kann man dies verschmerzen. Da das Gehaltsbudget ein Defizit aufweist, muss man sich von 2-3 Spielern trennen. Aber dazu ist bereits genug gesagt.



    2.Mannchaft + Nachwuchskräfte

    2.Mannschaft.jpg
    Eine sehr junge Mannschaft mit einigen hoffnungsvollen Talenten drin. Allen voran Müller und Steininger. Ich traue davon mehrere den Sprung in die erste Mannschaft zu und vielleicht bekommt der ein oder andere eine Talentaufwertung. Das würde die Chancen für die erste Mannschaft auf jeden Fall deutlich erhöhen.


    A-Jugend.jpg B-Jugend.jpg
    In der Jugend sind dann einige interessante Spieler dabei. Bei allen werde ich versuchen, sie aufzubauen, sodass man ihre Namen nicht nur im Munde von Experten hört. Maderer, Kretz und Lange sind auf jeden Fall gute Perspektiven für die Zukunft. Bei Brune Kayaroglu und Saurer muss man schauen, wie sie sich machen, aber das Talent ist auf jeden Fall vorhanden.​


    Schriftlich gut?
    Aufstellung ok/Verbesserungen?
    Kaderanalyse nachvollziehbar?
    Transfervorschläge?
  7. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Sehr stark und informativ geschrieben, hast dir echt Mühe gegeben dass interessant an den Mann zu bringen.:)
    Kaderanalyse ist soweit sinnvoll, nur verstehe ich nicht ganz, warum Gießelmann rechts spielen soll und nicht Brosinski.
    Niko als Rechtsverteidiger aufzustellen halte ich für sehr gewagt, zumal Brosi in der Realität einer der Besten! Fürther ist.

    Hefele, Tyrala, Zille und Drexler würde ich allesamt abgeben. Haben alle keine rosige Zukunft in Fürth. Tyrala ist zwar ein bomben Spieler, der sich leider schon oft zu lange verletzt hat. Vielleicht kannst du ihn ja als "Papa" für die Reserve behalten. Vielleicht kommt er gar nochmal erstarkt wieder.

    Da du mit Gießelmann auf rechts planst, würde ich mich noch nach einen Mittelfeld Spieler für die Linke Seite umschauen. Tipps sind schwer, eventuell kannst du ja Weiser ausleihen.(Auch wenn du das nicht so magst..)
  8. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Erstmal danke fürs Feedback und ich bin glücklich, dass dir mein Schreibstil gefällt. :)
    Ich muss zugeben, dass ich mir nicht ganz sicher dabei bin, aber Gießelmann ist mMn zumindestens im FM stärker als Brosinksi. Habe mit ihm bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Da Links Baba und Stieber gesetzt sind, bin ich auf die Idee gekommen. Aber wie bei so vielen Dingen muss man einfach abwarten wie sich die Dinge entwickeln. Kann auch sein, dass sich da schon was in der Vorbereitung tut.
    Im linken Mittelfeld schaue ich mal, was ich finde.
    Hrgota, Rupp, Weiser, Thiel sind interessante Namen, aber mal schauen.
  9. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Starker Teil, schöne Kaderanalyse :)
    totti94 gefällt das.
  10. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Deine Ziele sind realistisch und auch der Kader sollte ausreichend sein, je nach Entwicklung der Spieler solltest du keine weiteren Transfers brauchen außer den Kader vielleicht in der Breite verstärken mit Spielern wie Julian Brandt, Sebastian Kerk, Kevin Akpoguma, Fabian Holthaus oder Jan Gyamerah. Ich bin gespannt was du mit der Mannschaft erreichst. Die Jugend ist zwar nicht gerade die Wucht aber es reicht für den Anfang. Bitte mehr davon.
    totti94 gefällt das.
  11. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Vielen Dank für euer Feedback.
    Habe einige Spieler im Blickfeld.

    Kerk ist leider zu teuer, aber Weiser kann ich nur kaufen und nicht leihen. Er wäre sicherlich ein Spieler, der gut zu mir passen würde.
  12. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Ich habe wahrscheinlich in der kommenden Woche kaum Zeit hier weiterzuschreiben.
    Des Weiteren muss ich schauen, wie es mit der Schulter geht.
    Ob ich da längere Texte schreiben kann, da ich mir sie ausgekugelt habe.
    Tommy21 gefällt das.
  13. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Passt soweit alles. Mit dem Kader solltest du deine Ziele erreichen können.Schriftlich war das top, nur musst du bei den Namen aufpassen wie bei Hesl am Anfang :D Dann wollen wir mal hoffen, dass der FM jetzt länger hält :D
  14. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    2 wochen pause. Kann nur mit links schreiben
    Danke Björn
  15. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Vorbereitung


    Transfers



    Zugänge



    Weiser.jpg
    Als einzigen Neuzugang kann ich euch Mitchell Weiser präsentieren. Einige werden dieses kritisieren, da es unrealistisch erscheint. Allerdings hat er beim FC Bayern zumindestens im FM keine Aussichten und da er nicht zweite Mannschaft spielen will, bieten wir ihm eine gute Alternative. Bei uns kann er sich langsam ans Profigeschäft heranspielen und hat dazu gute Aussichten in naher Zukunft Bundesliga zu spielen. Ein starker Pluspunkt ist da vor allem, dass er sehr variabel einsetzbar ist auf den Flügeln. Dort kann er alle Positionen auskleiden, mit Ausnahme des linkes Verteidigers. Für 750.000 € war es einfach das Beste Preisleistungsverhältnis.



    Abgänge


    Djurdjic.jpg
    Prominentester Abgang ist wohl der von Djuridjic. Er war zu teuer und da er noch knapp 20 Wochen ausfällt, wollte ich es mir nicht gönnen, denn ich habe mit Füllkrug, Azemi und Mudrinski drei ähnlich starke Stürmer, die noch um einiges jünger sind. Für 950.000€ konnte ich es einfach nicht ablehnen. Dieses Geld nehme ich da gerne mit.


    Zillner.jpg
    Zillner war einfach nicht stark genug für unseren Kader und seine Zukunftaussichten sind auch nicht gerade rosig. So nahmen wir die 100.000€ gerne mit. Ich wünsche ihm in Grödig alles gute, denn er hat einen feinern Charakter.

    Hefele.jpg
    Hefele war ebenfalls zu schwach für meinen Kader, denn in der Innenverteidigung habe ich 4 Spieler, die über ihm sind. Da sein Talent in Verbundenheit mit seinem Talent auch nicht für die beste Entwicklung spricht, habe ich ihn für 250.000€ ziehen lassen.


    Mit all diesen Abgängen habe ich meinen Etat ein wenig einschränken können, wodurch ich für den Winter und der kommenden Saison etwas mehr Luft in diesem Bereich habe. Denn durch die Verkäufe bin ich nun wieder im psoitiven Bereich.



    Testpiele

    Testspiele.jpg
    Insgesamt bin ich mit den Testspielen sehr zufrieden, auch wenn dabei zwei Testspiele gegen unterklassige Teams dabei waren. Aber meine Offensive wusste zu überzeugen und auch meine Defensive konnte größtenteils überzeugen. Sicher ist auch, dass nicht alles perfekt war, aber ich habe gute Erkenntnisse sammeln können. Denn was mir fehlt ist noch das schnelle Umschaltspiel, denn die Kontersituationen haben wir nicht gut genug ausgespielt, was in der Liga besser geschehen muss. Aber vom Spielerischen war das echt schon vielversprechend. Alle Spiele waren deutlicher, als es das Ergebnis aussagt, doch das Problem ist wie so oft die Chancenverwertung.




    DFB-Pokal

    DFB1.Runde.jpg
    Ein richtig klasse Spiel im Pokal meiner Mannschaft. Man hat direkt Vollgas gegeben und so Halle vollkommen überumpelt. Daher stand es auch schon nach 6 Minuten 2:0 für uns, was vor allem an einem sehr starken Azemi lag. Für den neutralen Zuschauer sicherlich nicht gerade schön, dass der Favorit schnell mit 2:0 in Führung geht, doch mich und meiner Mannschaft ist dies völlig gleichgültig. Denn die schwierigste Phase im DFB-Pokal, ein langes 0:0 hat man schnell über Bord werfen können. So konnten wir in Ruhe unser Spiel aufziehen, mit dem Gewissen, dass Halle kommen muss. Folgerichtig haben wir das 3:0 gemacht und der darauffolgende Anschlusstreffer war dabei nur ein kleiner Schönheitsfleck einer insgesamt sehr starken Partie. Um letzte Zweifel aus den Weg zu räumen haben wir mit dem 4 und 5:1 den Deckel draufgemacht. Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft, dass sie ein derart schweres Spiel so souverän runtergespielt haben.


    DFB 2.Runde.jpg
    In der 2. Runde folgt dann das Aufeinandertreffen mit dem Club von der Weser. Werder ist sicherlich ein schweres Los, aber als Underdog kann man dort fast nur gewinnen und so bin ich der Überzegung, dass eine Überraschung alles andere als unmöglich ist. Dabei wird der Wer vor allem auf die Defensive gelegt, um dann schnelle Konter zu fahren, da die Abwehr der Bremer nicht die sicherste ist. So locken wir sie aus der Reserve und können dann eiskalt zuschlagen.



    Das war es dann auch schon mit der Vorbereitung und ich bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden und bin sehr gespannt, auf die kommenden Woche. Denn es bleibe spannend abzuwarten, ob meine Mannschaft diese Leistungen konstant abrufen kann und wenn ja, sehe ich gute Chancen auf den Aufstieg, aber dabei darf man sich nicht zu viele Ausrutscher erlauben.​



    Wie war der Teil?
    Wie war die Vorbereitungg?
    Wie waren die Transfers?
    Prognose für Liga und Pokal?
    Lieber die ganze Rückrunde als einen Teil oder immer 5,6 Spiele?
    Preußenjunge gefällt das.
  16. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Dann beginn ich mal.
    Der Teil war wieder sehr gut, schriftlich und grafisch top. Vielleicht hättest du manchmal die Bilder ein bisschen besser schneiden können(Bei den Testspielen ist darüber noch ein Spiel, ich glaube gegen Cagliari, wofür war das?). Das ist aber meckern auf hohem Niveau :D
    Die Vorbereitung ist ja auch sehr gut verlaufen. Drei Siege in drei Spielen sprechen für sich. Zwar waren alle Spiele gegen stärkemäßig schwächere Teams, aber das ist vielleicht sogar besser, um in der dreiwöchigen Vorbereitungszeit auf Touren zu kommen. Der Sieg gegen Halle zeigt ja auch, dass dein Team gut in Form gekommen ist.
    Weiser war ein sehr guter Transfer. Wenn er so haben ist für so verhältnismäßig wenig Geld-warum dann nicht? Ich denke sowieso, dass er Bayern in RL bald auch wieder verlassen wird. Dass du Zillner und Hefele verkaufst ist auch verständlich.
    Djuricic hätte ich vielleicht zuerstmal verliehen, damit er wieder zurückkommt und dann wieder in Form kommt, um ihn dann für mehr Geld zu verkaufen, aber ist ja deine Entscheidung.
    Ich denke, dass du in der Liga um den Aufstieg mitspielen wirst und wohl auch Chancen hast dauerhaft auf einem Aufstiegsrang zu stehen. Ich denke, dass du Chancen gegen Bremen hast, aber ein Rausfliegen wäre auch nicht allzu dramatisch. Falls du das Weiterkommen schaffen, entscheidet natürlich das Losglück.

    Ich persönlich fände drei/vier Teile pro Saison besser(Kaderanalyse/Vorbereitung, Hinrunde, Rückrunde) besser als 10 Teile, um immer nur über fünf Spiele zu berichten, finde ich einfach übersichtlicher.

    Mach weiter so :)
    totti94 gefällt das.
  17. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Bisher passt das. Schriftlich ist das gut und grafisch reicht das auch aus. Die Transfers sind verständlich, aber ich würde mich auch mal ein bisschen in den unterklassigen Ligen nach Talenten umgucken. Im Pokal wird es zwar schwierig, aber ich glaube, dass du die nächste Runde noch überstehen kannst. In der Liga sollte es zum Aufstieg reichen. Ansonsten kann ich mich nur Preußenjunge anschließen, was die Teile angeht. Besser alles gesammelt machen. Dann kommt man als Leser auch besser hinterher ;)
    totti94 gefällt das.
  18. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Erstmal danke für das Feeback von euch beiden :)

    Preußenjunge Das war nicht Cagliari, sondern einfach Gegner als Spalte in der Tabelle. Aber ich werde da dann besser darauf achten, dass ich die Screens besser zurechtschneide. Sieht einfach blöd so aus. Das Problem bei Djurdjic war einfach sein Gehalt von einer Million. Das war der Hauptgrund ihn ziehen zu lassen, denn dafür dass der so lange ausfällt, ist es mir zu viel. mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich Azemi und Mudrinski auch besser sind dann als er. Füllkrug eventuell auch. Aber verstehen kann ich da deine Skeptsis, denn mir ging es ähnlich bei der Entscheidung und ich war lange am Übelegen. Werde es dann wie gehabt bei 3/4 Teilen pro Saison belassen.

    Reus2205 Ich hatte einen sehr interessanten Mann mit dem ich mir eigentlich auch einig war, aber ich war da noch beim Gehaltsbudget im Minus, weshalb ich ihn nicht holen konnte. Danach konnte ich nicht mehr für ihn bieten aufgrund gescheiterte Gespräche. Zudem ist mein Scoutingsystem gerade dabei, unbekannte Spieler zu scouten und das braucht einfach noch ein wenig Zeit, die ich nicht hatte. Daher der Transfer von Weiser. Ich werde aber versuchen, demnäcst vermehrt unbekannte Talente aus schwächeren Ligen zu holen wie Polen, Schweden.... oder Auch evtl. Regionalliga 3.Liga.
  19. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Da ich in den letzten Wochen viel Stress hatte, will ich erstmal das schöne Wetter genießen und ein wenig entspannen.
    Denke, dass es dann in der nächsten Woche weitergeht, wenn nichts unvorhergesehenes eintritt.
  20. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Nicht schlimm, ruhe dich erstmal aus nach den Prüfungen. RL geht vor. Hattest du denn Erfolg :)?