1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Greuther Fürth, Der Traum von Liga Eins.

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von totti94, 1 Mai 2014.

?

Verfolgt ihr die MK?

  1. Lese alles was kommt

    5 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ab und zu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. MKs interessiert mich nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Guter Teil, aber zu viele Transfers, das würde ich nie so handhaben :D Hol mal Mehmedi, den mag ich^^ Ich denke mal du wirst einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, das sollte drin sein.
  2. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Mit dem restlichen Transferüberschuss butter ich in die INfrastruktur und in die Jugend :)
    Ein kleiner Teil bleibt als eiserne Reserve.
    Danke :)

    Danke fürs FB.
    Klar waren das viele Transfers, aber wenn man das Geld hat, muss man eben einen Umbruch machen. :D Alles andere wäre fahrlässig in meinen Augen. Man wird sehen ob es dazu reicht, aber mal schauen.
  3. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Saison 2014/2015



    Bundesliga

    Ergebnisse.jpg
    Das 1.Spiel der Saison war ein Heimspiel gegen Bremen, was wir unbedingt gewinnen wollten, damit wir positiv in die Saison starten und das gute ist, dass es uns gelungen ist. Es war Weiser mit einer starke Einzelaktion. Danach folgte ein sehr schweres Spiel gegen Dortmund, wo wir lange sehr gut mitgehalten haben. Nach Rückstand gleichten wir aus, aber gegen Ende fehlte in den entscheidenen Situationen die Konzentration, die Dortmund eiskalt ausnutzte. Doch nach den Rückstand konnten wir
    wieder einen Heimsieg erzielen und wieder war es ein Verein aus dem Norden. Wie es kommen musste, kam wieder eines der schwersten Spiele der Saison gleich nach einem positiven Erlebnis. Doch wir wussten nach dem Spiel gegen Dortmund, dass wir mithalten können, wenn alles passt und so kam es dann auch. Wir standen hinten sehr gut und haben nicht viel zugelassen und vorne konnten wir die berühmten Nadelstiche setzen. Letztlich kann man festhalten, dass das Unentschieden vollkommen gerechtfertigt ist für beide Seiten, auch wenn wir quasi als Gewinner aus diesem Spiel herauskommen. Nach bisher sehr starken Saison gab es ein eher bescheidenes Spiel meiner Mannschaft. Wir waren überlegen, hatten auch gute Chancen, jedoch kassierten wir kurz vor Schluss den bitteren Ausgleich. Wie zuletzt folgte aber wieder ein starkes Spiel mit einem tollen Ergebnis und zwar ließen wir den Hoffenheimern in der eigenen Arena keine Chance. Darauf folgte das schwächste Spiel, was wir bis hierhin abgeliefert haben. Das war einfach ein grausamer Kick, den die Eintrach
    t glücklich, aber auch nicht komplett unverdient für sich entschieden hat. Die beiden Spiele danach, waren wieder etwas besser, auch wenn es nur gegen Gladbach und Hannover zu einem Punkt gerreicht hat. Dann gegen Hertha legten wir wieder eine Schüppe drauf unten konnten so nach drei sieglosen Spielen wieder einen dreier einfahren. Wieder, ja wieder war die Freude nicht von allzu langer Dauer, denn gegen Wolfsburg sind wir komplett untergetaucht. Unsere Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse und vorne ging auch nicht viel, weshalb mir das ein Rätsel ist, wie wir die beiden Tore überhaupt erzielen konnten, bei so einer schwachen Leistung. Anschließend zum Spiel gegen Stuttgart lief es wieder ein wenig besser, aber zu einem Punkt hat es trotzdem nicht gereicht, da wir wieder einige Konzentrationsfehler hatten. Da sahen wir erneut den Unterschied zwischen der 2. und der 1. Liga. Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen konnten wir uns wieder steigern, aber Schalke war einfach zu gut für uns. Bei uns lief viel, aber die individuelle Qualität der Knappen war letztlich entscheidend. Dann folgte ein sehr komisches Spiel gegen Bayern. Wir waren gar nicht so gut, denn Bayern hat viele Chancen liegen gelassen und bei uns ging nichts nach vorne, ausser kurz vor Schluss. Irgendwie, wie auch immer haben es wir tatsächlich geschafft einen Punkt gegen die Übermächtigen Bayern zu ergattern. Gegen das andere Team aus München haben wir dagegen komplett anders gespielt. Wir waren diejenigen die Chancen ohne Ende hatten und bei dein zahmen Löwen ging quasi nichts. Im Anschluss daran folgte wieder ein durchwachsenen Spiel gegen Mainz. Lange Zeit haben wir dominiert, aber wieder gegen Ende haben wir es geschafft den Ausgleich zu kassieren. Sehr ärgerlich, so wie auch die darauffolgende Niederlage gegen Freiburg. Diese war einfach komplett unnötig und eigentlich hätte kein Team einen Sieg verdient gehabt, ja eigentlich.
    Insgesamt bin ich mit den bisher gezeigten Leistung sehr zufrieden. Wir haben unser Ziel bisher geschafft und haben eine gute Basis für die Rückrunde. Einzig allein stört es mich, dass wir zu oft einbrechen gegen Ende, aber da hoffe ich einfach, dass es in der Rückrunde besser wird.


    Tabelle.jpg
    Ein 12. Platz ist nichts weltbewegendes, aber sehr sollide, denn mit dem Abstiegskampf haben wir bislang nichts zu tun. Damit es so bleibt müssen wir weiter Vollgas geben, denn sonst kann es uns wie Düsseldorf letztes Jahr ergehen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Qualität dafür ausreicht. Bayern ist echt nicht von dieser Welt und wenn man das so sieht kann man um so stolzer sein, dass wir eines von zwei Teams sind, die gegen Bayern einen Punkt mitgenommen haben. Schalke und Dortmund kämpfen dabei um die Vizemeisterschaft und Gladbach hat bisher gute Chancen auf Platz 4. Leverkusen ist eine kleine Enttäuschung, denn mit dem Kader müsste man definitiv weiter oben stehen. Der zeit komplett überfordert in der Liga sind Hoffenheim, 1860 und Nürnberg. Wenn sie nicht bald konstant punkten, geht es für die drei Teams nur noch um den Relegationsplatz.



    DFB-Pokal

    2.Runde1.jpg
    Gegen Dresden war es das gewohnt schwere Spiel, aber zum Glück konnte Dongou recht früh das 1:0 erzielen, weshalb schon da der Druck bei Dynamo lag. Wir konnten weiterhin uns einige Chancen erspielen, aber uns fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Es blieb bis zum Schluss spannend und wir konnten mit einer soliden Leistung in die nächste Runde einziehen.


    2.Runde.jpg
    Was ein Spiel!!!Wir kassierten in der 1. Minute ein sehr bitteres Eigentor, konnten aber früh ausgleichen. Dann direkt nach der Halbzeit machte Mainz wieder den Führungstreffer und wir taten uns fortan unglaublich schwer, auch wenn wir die eine oder andere Chance hatten. Als ich kaum noch dran glaubte, machte der eingewechselte Harder, der nur im Kader war, da Mudrinski verletzt war, den Ausgleich. Dann waren alle schon auf die Verlängerung eingestellt und auf einmal war der da, der junge namens Dongou. Was eine Energieleistung, wie man es sonst nur von Robben kennt. Einfach geil und nach dem Spiel war ich einfach fix und fertig nach dem Spiel und Dongou wurde zurecht von den Fans gefeiert, als hätte er uns vorm Abst
    ieg gerettet.

    Virtelfinale.jpg

    Mit 1860 haben wir definitiv ein Los, was machbar ist, wenn nicht sogar ein Muss. Wenn man ins Finale einziehen kann, dann diese Saison, denn die restlichen Gegner sind alle im Bereich des machbaren, auch wenn es vermessen ist den Pokalsieg zu fordern, aber wenn nicht Jetzt Wann dann, wie die Höhner es in ihrem Lied besangen.



    Transfer

    Abgänge

    Krhin.jpg
    Krhin machte einfach nur stunk und seine Leistungen waren auch nicht unbedingt so überragend. Das ist auch der Grund warum ich ihn für 6,5 Millionen verkauft habe, zumal ich guten Ersatz bekommen habe.


    Pledl.jpg Pledl2.jpg
    Pledl hatte einfach keine Chance und so hoffe ich, dass er sich bei Freiburg entwickelt und dann gestärkt wiederkommt. Denn das Potenzial ist bei ihm auf jeden Fall vorhanden.



    Zugänge


    Durm.jpg
    Der Neuzugang von Durm war nicht geplant, aber er war auf der Transferliste und da da Costa nur geliehen ist, habe ich schon mal einen Ersatz verpflichtet, denn das Geld war da und da sorge ich lieber jetzt vor als in der kommenden Saison.


    Hojbjerg.jpg
    Als Ersatz für Krhin kam Hojbjerg zu mir. Ich weiß, dass viele nicht darüber begeistert sein werden. Aber er war mit 1.5 Millionen sehr günstig und zudem war er von der Stärke her sehr gut. Er will bei mir den Durchbruch schaffen, um sich dann ins Blickfeld internationaler Top-Clubs zu spielen.


    Chaby.jpg
    Auch Chaby war mit einer Million ein absolutes Schnäppchen. Da wir gegen schwächere Gegner umstellen, war eine Alternative zu Khazri sinnvoll und so entschieden wir uns für ihn, da das Preis-Leistungsverhältnis das Beste war.




    Mannschaft


    Kader.jpg
    So sieht dann mein Team für die Rückrunde an und ich denke, dass man damit auf jeden Fall arbeiten kann. Ich will auf jeden Fall versuchen noch 1,2 Plätze nach oben rutschen und dann kann man mit der Saison denke ich sehr zufrieden sein.


    Scorer.jpg
    An unsere Offensive kann man auf jeden Fall arbeiten, aber positiv ist auf jeden Fall, das wir viele Spieler mit mindestens 3 Toren haben, sodass wir von keinem richtig abhängig sind. Dongou ist unser bester Torschütze, aber auch Mudrinski und Azemi sind gut für ein Tor, wobei bei denen noch Luft nach vorne ist. Man muss aber auch sagen, dass es die Stürmer schwer haben, da der Fokus meistens dann doch eher in der Defensive liegt.




    2.Mannschaft


    2-Mannschaft.jpg
    Was hier an Potenzial vorhanden ist, da kann man sich vor Freude nur so umsichspringen. Wenn alle siech recht gut entwickeln, können sie so fast 1:1 bald in meiner 1. spielen. Einige stehen bei mir auch schon auf Abruf, sollte sich einer aus der 1. verletzen. Am engsten dran ist wohl Harder, der bisher mit richtig starken Leistungen überzeugen konnten.


    2.Mannschaft Tabelle.jpg
    Dass das Team nicht nur Potenzial hat, sondern es auch nutzt, sieht man beim Blick auf die Tabelle. Sicherlich sind dass alles recht schwache Gegner, aber auch solche müssen erstmal geschlagen werden.​


    Wie war der Teil?
    Leistungen ok?
    Transfers ok?
    Wo seht ihr Nachholbedarf?
    Tipps?


    Soll ich Top-Talente, die bei ihren Vereinen nicht zum Zuge holen BEI BEDARF holen und sie dann mit Gewinn weiterverkaufen? (z.B spielen Januzaj, Gnabry ... nur in den 2.Mannschaften)
    Da ich ein Ausbildungsverein bin, wäre es realistisch und ich würde sie dann bei entsprechenden Angeboten natürlich ziehen lassen ;)
    Das könnt ihr entscheiden
  4. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Zum Teil:
    War wieder sehr gut, klasse gechrieben. Grafisch passt auch alles. Was ich mir vielleicht noch wünschen würde ist, dass du in jedem Teil schreibst, wie Kittel so drauf ist und spielt. Denn wenn so ein talentierter Spieler aus der Jugend von Fürth kommt, ist das schon was besonderes.
    Was ich zudem noch mag ist, dass du den Saisonverlauf so ausführlich beschreibst.

    Sportlich läuft es für einen Aufsteiger bei dir auch sehr gut, 21 Punkte nach der Hinrunde lassen sich sehen. Dass du schon so einen großen Vorsprung auf die Abstiegsplätze hast, ist natürlich auch überragend. Aber immer noch wachsam bleiben, man ist ja-wie du schon sagtest-schneller wieder da unten drin als man es glaubt.
    Was mir auch gefällt ist, dass du sehr talentierte Spieler holst(wie jetzt z.B. Höjbjerg) und die auch spielen lässt(ist ja egal ob in der 1. oder 2., hauptsache Spielpraxis). Sehr vorrausblickend.
    Ich würde es gut finden, wenn du Spieler wie Gnabry holen würdest und die dann in Ruhe aufbaust und dann gegen einen höheren Preis verkaufst. Ist für einen Verein wie Fürth das Richtige.
    Es wäre natürlich top, wenn du mit Fürth über den Pokal in das internationale Geschäft kommen kannst. Dieses Jahr scheinst du ja echt gute Chancen zu haben.
  5. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Vielen Dank für dein FB.
    Dass mit Kittel werde ich versuchen umzusetzen, denn sowas vergisst man schnell, aber ich werde da hofffentlich dran denken.
    Zu den jungen Talente, bin ich ebenfalls deiner Meinung. Wenn die sich wo anders nicht durchsetzen, gehen sie halt einen Umweg über mich. Was ich dann nicht machen werde ist, dass ich die Spieler dannlange halte. Denn da muss man schon Realist sein.
    Denn wenn ich z.B Gnabry dann bekomme und ne Saison später er ein gutes Angebot von Liverpool, was weiß ich hat, verkaufe ich ihn.
  6. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Ich will einfach nur mal wissen, wie viele Leser es gibt.
    Wäre sehr froh, wenn ihr kurz antworten würdet:)
  7. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Hier! ;)

    Edit: Oh, Umfrage :D
    totti94 gefällt das.
  8. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    War auch zweideutig geschrieben :D
    Übersichtlichkeitshalber ist ne Umfrage sinnvoller. Hier soll der Bereich für meine MK und Feedback sauber gehalten werden :D
  9. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Läuft doch ganz okay, auch wenn in der liga noch etwas gehen sollte.
    Im Pokal halte ich das Finale sogar für ziemlich realistisch.
    Nachholbedarf hast du eigentlich nirgendwo. Wenn das Team weiter zusammen bleibt, gehörst du bald zur Top 6.

    Und noch was...
    MKs macht man in erster Linie für sich selber. Klar, gibt Feedback einen Motivation weiter zu machen, trotzdem ;)
  10. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Mach ich ja auch;) Sollte auch keine FB Bettlerei sein ;)

    Danke für deine Rückmeldung. Bin da auf jeden Fall gespannt, was da noch so geht:)
  11. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Hier ist es dann zu ENde.
    Hatte in letzter Zeit viele andere Sachen im Kopf und habe den Lust an die MK mit Fürth total verloren.
    Denn es reizt mich mehr mit den aktuellen Kadern der kommenden saioson zu Spielen.
    Tendiere da auch eher zu einem größeren Klub, nachdem ich bisher immer "kleine Vereine" genommen habe.

    Interessant für mich Leverkusen, Schalke und Gladbach.
  12. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Hier ist es dann zu ENde.
    Hatte in letzter Zeit viele andere Sachen im Kopf und habe den Lust an die MK mit Fürth total verloren.
    Denn es reizt mich mehr mit den aktuellen Kadern der kommenden saioson zu Spielen.
    Tendiere da auch eher zu einem größeren Klub, nachdem ich bisher immer "kleine Vereine" genommen habe.

    Interessant für mich Leverkusen, Schalke und Gladbach.
  13. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Mach mir keine Komkurenz :p

    Alle drei interessant schade das es bei fürth nicht weitergeht