1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hamburger SV - Zeit für Veränderungen

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von Reus2205, 3 November 2013.

  1. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Mir hat der Teil ziemlich gut gefallen, was auch damit zusammenhängt, dass du nicht auf die FM-Grafiken zurückgreifst und dir selbst die Mühe machst welche zu erstellen. Den, wenn auch zufälligen und durch einen Spielfehler begünstigten, Transfer von Stark find ich auch sehr gut, wenn er weiterhin so viel spielt, wird aus dem was. Wie bereits erwähnt, ist deine Defensive schuld an deiner Platzierung, allerdings finde ich diese Position sogar realistisch und ein Europa-League Platz wäre meines Erachtens noch ein wenig zu früh. Nächste Saison wäre es ideal, auch wenn es auf den Lasogga-Ersatz ankommen wird. Als Dortmunder könnte man da vielleicht Ducksch oder so holen :D Was mir beim textlichen auffällt, sind die vielen "und's". Die machen es schwierig zu lesen, vielleicht nochmal einen Blick drauf werfen. Aber sonst ein sehr guter Teil ;)
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Den Anhang 832 betrachten

    Jetzt kommt auch der versprochene Teil, den ich bis jetzt erfolgreich verdrängt hatte :oops:. In diesem Teil gibt es einen kleinen Einblick auf die Reserve und die beiden Jugendabteilungen.

    Den Anhang 830 betrachten

    Los geht es mit der Reserve, in der ein paar Talente aus der Jugend spielen, die ich schon hochholen musste, damit sie kein anderer Verein abwirbt. Aber dazu dann später mehr.

    Den Anhang 833 betrachten

    Auf der Torhüterposition gibt es in der 2. Mannschaft keinen Bedarf, denn zum einen ist mit Neuhaus ein erfahrener Keeper und mit Stritzek ein talentierter. Dehmelt wird wohl kaum irgendeine Rolle spielen.

    Den Anhang 834 betrachten

    In der Abwehr gibt es gleich zwei potenzielle Topstars. Einmal Angelo Langer, der schon länger in der Reserve spielt, allerdings wurde er am Anfang der Saison von Dren Feka verdrängt, der schon ein paar Minuten in der 1. Mannschaft hinter sich hat. Mit Fabio Morena gibt es einen sehr erfahrenen Spieler, der den Laden zusammenhält und die jungen Spieler führt.

    Den Anhang 829 betrachten


    Im Mittelfeld gibt es mit Hallbauer, Lam, Demirbay und Steinmann gleich vier Kandidaten für die 1. Mannschaft, allerdings erst längerfristig. Bei Brauer bin ich noch unschlüssig, was aus ihm wird und ich werde ihn mal weiter beobachten.

    Den Anhang 831 betrachten

    Im Sturm sind Masek und Farrona-Pulido die hoffnungsvollsten Talente, die den Sprung schaffen könnten. Beim Rest wird es schon schwierig, wenn da nicht eine Leistungsexplosion kommt.


    Den Anhang 828 betrachten

    Verzeiht mir, dass ich hier nur die FM-Grafiken genommen habe, aber das wäre mir viel zu viel Arbeit da noch Grafiken für zu machen ;) Los geht es hier mit der A-Jugend, in der schon ein paar Talente mit den Hufen scharen.


    Den Anhang 835 betrachten

    In der Abwehr gibt es mit Safo-Mensah, Kroiß, Lindenberg, Sobittka und eventuell auch Hoeling einige Kandidaten, die den Sprung in die Reserve schaffen. Auf dieser Position erhoffe ich noch mehr Talente wie diese, da dies natürlich ein zentraler Punkt in den nächsten Jahren wird. Im Mittelfeld geht es leider nicht so weiter, da ich mit Bester, Branco und Synwoldt nur drei Spieler habe, die den Weg in die Reserve finden werden. Im Sturm gibt es dann noch drei weitere Neuzugänge mit Özcan, Abramov und Kunter, die hoffentlich eine große Zukunft vor sich haben.

    Den Anhang 836 betrachten

    Viele Spieler, viele Talente ist hier das Motto. Im Tor kann ich auf Behrens, Golz, Janns und Riato hoffen. Auch in der Verteidigung geht es hoffnungsvoll weiter. Busaidy, Matthiesen, Niekerken, Kreuzer, Thiel und Deichmann sind hier die Namen, die man sich auf jeden Fall merken sollte. Ercetin, Janelt, Ronstadt, Fernandes, Porath, Colak, Oruk und Grieniesen sind die Talente aus dem Mittelfeld, die zu uns stoßen könnten. Und zu guter Letzt der Angriff. Dort finden sich auch nochmal drei Talente mit Busaidy, Kril und Kunte. Mit den ganzen Talenten bin ich für die Zukunft hoffentlich gut abgesichert und ich werde alle versuchen nach und nach einzubauen. Dabei werde ich allerdings überstürzen, damit alle davon profitieren können.

    Anhänge:

  3. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Sieht doch sehr gut aus, denn du hast einige Spieler, die das Zeug haben in Zukunft in der Buli zu zocken.
    Würde nur die Jugend ausmisten, denn das sind viel zu viele Spieler, gerade in der B Jugend. Da alles was weniger als 6 hat aussortieren, es sei denn sie sind überdurchschnittlich stark, dann könnte man sie evtl halten.
    Bin gespannt, wie die sich in naher Zukunft machen.
  4. Kanaryaemre

    blabla

    Lieblingsverein(e):
    Fenerbahce SK & Boluspor
    Sieht doch gut aus, auf jeden fall gute Talente dabei. Wie Totti es schon gesagt hat, würde ich die B- Jugend ausmisten.
    Bin gespannt was aus diesen Spielern wird.
  5. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Den Anhang 872 betrachten

    Hallo Leute, es ist die Zeit gekommen - der nächste Teil kommt. Die Rückrunde hält einige Überraschungen bereit und ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen. Dieser Teil wird noch ein paar Transfers enthalten, den DFB-Pokal sowie die Bundesliga. Viel Spaß beim Lesen.

    Den Anhang 873 betrachten

    Hier fangen wir zunächst mit den Abgängen an bevor wir zu dem Transfer schlechthin hinkommen. Ich sag nur so viel, dass wir den Vereinsrekord in der Ablösesumme geknackt haben, allerdings am Ende immernoch mit ordentlich Transfergewinn.

    Den Anhang 874 betrachten

    Er hatte in der Hinrunde kaum eine Rolle gespielt und das hatte vor Allem auch mit seiner Vorbereitung zu tun. In der Anfangsphase der Saison konnte er auch nicht so recht glänzen, da kam das Angebot vom FC natürlich genau richtig. Für 9,3 Mio. kein schlechter Transfer für uns, da er ohnehin nur noch Ersatz war. Um wieder einen Stammplatz zu kriegen, hätte Niklas Stark schon ausfallen müssen, was zum Glück nicht der Fall war. Dennoch wünsche ich ihm beim FC alles Gute und vielleicht spielt er nächste Saison schon wieder erstklassig.

    Den Anhang 875 betrachten

    Mancienne war von Beginn an ein Wackelkandidat. Im Sommer habe ich ihn dann erst noch behalten, um seine Entwicklung bzw. seine Leistungen abzuwarten, da die aber enttäuschend waren ließ ich ihn für 4 Mio. auf die Insel zu Birmingham ziehen.

    Den Anhang 878 betrachten

    Zoua wollte ich nicht die Zukunft verbauen, die er bei mir aufgrund der Konkurrenz im Mittelfeld, nicht gehabt hätte. Für 1,8 Mio. zieht es ihn nach Polen zu Wisla Krakau.

    Den Anhang 877 betrachten

    Westermann wollte ich eigentlich halten, da er mit seiner Erfahrung sicherlich helfen kann, aber er kam plötzlich bei mir an und wollte den Verein verlassen, was ich auch verstehen kann. Seine Leistungen in der Hinrunde waren nicht berauschend, daher hat er auch kaum gespielt. Dafür waren die anderen auch zu gut. Bei 10 Mio. Ablöse kann ich das allerdings verkraften, denn das ist schon ein guter Preis und dadurch kann ich mir meinen Wunschspieler holen.

    Den Anhang 876 betrachten

    Das ist der neue Vereinsrekord und auch mein absoluter Wunschspieler. Mit den ganzen Einnahmen aus den Verkäufen wurde sein Transfer gestemmt. Am Ende bleiben dann trotzdem noch fast 11 Mio. übrig. Ich werde genauso wie hier auch in Zukunft nur das Geld ausgeben, was ich einnehme und nicht das Reservebudget anzapfen. Ginter wird hoffentlich die erhoffte Stabilität in der Abwehr bringen.

    Den Anhang 888 betrachten

    Im Eiltempo geht es weiter mit der Rückrunde der Bundesliga mit einem erfreulichen Abschluss.

    Den Anhang 885 betrachten

    Die Rückrunde verlief schon mal deutlich besser als die Hinrunde, denn es gab auch nur eine Niederlage gegen Freiburg. Da hatten die Breisgauer mich so ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt, denn nach 30 Minuten stand es schon 3:0. Ich kam zwar noch ran, aber es hat leider nicht mehr gereicht, um einen Punkt mitzunehmen. Zu Beginn der Rückrunde gab es beim 0:0 gegen Schalke ein schwaches Spiel zu sehen, das auch keinen Sieger verdient hatte. Beide Teams waren im Abschluss völlig harmlos und somit fielen auch keine Tore. Gegen Hoffenheim gab es dann beim 5:5 genug. Leider aber nicht nur für mich, sondern auch für die Hoffenheimer. Bei beiden war dann die Offensive wohl wichtiger als die Defensive. Bevor dann die Explosion gegen Braunschweig beim 10:1 kam, gab es noch ein lockeres 2:1 gegen Hertha, das hätte höher ausfallen müssen, aber Lasogga und Co. nutzten die besten Chancen nicht. Gegen Braunschweig war es dann nur grandios, denn so ein geiles Spiel habe ich lange nicht mehr gesehen. Jeder Ball sitzte im Tor, leider auch von den Braunschweigern, aber das kann man bei einem 10:1 schon verkraften :D Die nächsten 5 Spiele wurden auch relativ locker gewonnen und in dieser Phase hat die Mannschaft groß aufgespielt, was die Ergebnisse gegen Dortmund, Bremen und Frankfurt auch zeigen. Gegen Nürnberg und dem VfB war es dann zwar nicht mehr so deutlich, allerdings auch nur vom Ergebnis her. Nachdem dann der Dämpfer gegen die Freiburger überwunden war, kam der nächste Aufbaugegner und das war in diesem Fall die Gladbacher Borusisa. Mit 7:2 wurden sie aus dem Stadion gefegt und vor Allem Lasogga zeigte wieder eine seiner unglaublichen Shows. Gegen Leverkusen, Hannover und Wolfsburg wurden 2-/3-Tore-Vorsprünge leichtfertig verspielt, so dass es am Ende nur zu 3 Punkten aus 3 Spielen reichte. Ähnlich lief es auch gegen Augsburg, aber diesmal mit gutem Ausgang, denn Niklas erzielte sein 1. Tor in der 89. Minute. Das gab der Mannschaft kurz vor dem Bayernspiel noch einmal einen Schub. Die Bayern lagen zunächst mit 1:0 vorne, doch dann konnten wir das Spiel drehen und führten schnell mit 2:1, bevor Müller mit seinem 2. Treffer nochmal ausgleichen konnte. Kurz nach der Pause erzielte Müller seinen dritten Treffer und die Bayern führten noch fast eine halbe Stunde bis Calhanoglu noch den Ausgleich schaffte. Am letzten Spieltag ging es dann noch um die Europa League und ich musste gewinnen, um den 5. Platz zu halten. Die Mainzer machten mir da keinen Strich durch die Rechnung und die Party war riesig.

    Den Anhang 886 betrachten

    Wie bereits oben erwähnt wurde es am Ende ein 5. Platz und der Einzug in die Europa League. Mit sagenhaften 97 Toren stellen wir die stärkste Offensive der Liga, allerdings gehört die Defensive mit 63 Gegentoren auch zu den schlechteren Teams. Es sah aber schon besser aus, als in der Hinrunde. Bayern wurde souverän Meister vor Leverkusen, Schalke und Dortmund. Für Braunschweig und Augsburg geht es abwärts in Liga 2, der SC Freiburg konnte sich in der Relegation gegen Pauli durchsetzen und bleibt der Bundesliga erhalten.

    Den Anhang 887 betrachten

    Leider habe ich den Screen für die Torjäger vergessen und schon weiter gespielt. Deshalb gibt es jetzt nur die Vereinstorjäger. Vorne weg marschiert natürlich Lasogga mit 40 Saisontoren. Damit sicherte er sich auch die Torjägerkanone vor Kießling mit 32 Toren. Rudnevs hat nochmal ordentlich zugelegt und brachte es am Ende auf 18 Treffer. Jonas Hofmann spielte von Anfang so mit, als hätte er nie woanders gespielt und erzielte 13 Tore und gab dazu noch 8 Vorlagen. Calhanoglu, Beister und van der Vaart gaben einige Vorlagen und machten zudem auch noch ein paar Törchen. Stark hat nicht nur defensiv geglänzt, sondern setzte mit langen Bällen auch Akzente in die Offensive und schaffte somit noch 7 Vorlagen.

    Den Anhang 884 betrachten

    Den Anhang 881 betrachten

    In der 1. Runde des DFB-Pokals mussten wir nach Jena reisen und das war eines der wenigen Spiele, die zu Null endeten. Mann des Tages war wie schon zu erwarten Lasogga mit einem Dreierpack. In der 11. Minute setzte er einen Kopfball nach einer Flanke von Beister genau ins rechte Eck, sein zweites Tor machte er in der zweiten Halbzeit mit einem wunderschönen Distanzschuss aus 18 Metern und sein drittes Tor kam dann nur 4 Minuten später, als er einen Abpraller eiskalt verwandelte. Van der Vaart machte zwischenzeitlich das 2:0 mit einem direkten Freistoß.

    Den Anhang 882 betrachten

    In der 2. Runde kam der FC Ingolstadt in die Hansestadt und in der 5. Minute gab es ein kleines Gastgeschenk. Einen Freistoß von Caiuby konnte Adler nicht mehr halten, allerdings ging der Ball an den Innenpfosten und prallte dann von seinem Rücken ins Tor. Der Schock hielt aber nicht lange, denn Beister machte nur 3 Minuten später den Ausgleich und legte dann in der 33. Minute nach. In der 64. Minute verwandelte Calhanoglu dann einen Freistoß zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte dann Beister mit seinem dritten Treffer zum 4:1.

    Den Anhang 883 betrachten

    In der 3. Runde war dann Feierabend gegen Leverkusen. Von Anfang an machte die Werkself Druck und in der 16. Minute führte das nach einer Notbremse von Jansen zum 1:0 durch Kießling. Seitdem in Unterzahl wurde es noch schwieriger und nur zwei Minuten später erhöhte Castro auf 2:0. Das Spiel war dann in der 36. Minute schon entschieden, als der Ex-Hamburger Son das 3:0 markierte. Einen kleinen wenig Hoffnung machte dann zwar der Anschlusstreffer von Badelj, aber Kießling erzielte schon 5 Minuten nach der Pause den Treffer zum 4:1-Endstand. Insgesamt eine sehr schwache Partie und mit der roten Karte fast nicht mehr zu gewinnen.

    Den Anhang 879 betrachten

    Das ist meine Aufstellung der Rückrunde mit nur einer Änderung. Ginter rückte für Diagne in die Innenverteidigung und bildete mit Tah eine starke Innenverteidigung. Calhanoglu hat sich endgültig gegen van der Vaart durchgesetzt, aber dort rotiere ich auch viel. Hier geht auch nochmal ein fettes Dankeschön an rübe'gfx, der mir den Rahmen für die Aufstellung gemacht hat.

    Das war es dann auch schon wieder und ich hoffe ihr lasst ordentlich Feedback da :)

    Anhänge:

  6. Kanaryaemre

    blabla

    Lieblingsverein(e):
    Fenerbahce SK & Boluspor
    Ein 5. Platz ist ja schon mal gut, mit dem Team. 97 Tore mit dieser Aufstellung sind auf jeden Fall Hammer, nur die Gegentore könnte man bisschen verhindern :D
    Das Aus im DFB Pokal ist wirklich Schade, hätte eigentlich gedacht das du es gewinnen könntest, aber wer weiß vlt nächste Saison.
    Der Kader bzw die Aufstellung gefällt mir sehr.
    Weiter so.
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Danke für dein Feedback :) Ein bisschen verhindern ist gut :D
    2 Person(en) gefällt das.
  8. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Mit der Saison kann man sehr zufrieden sein, denn ein 5. Platz ist im Prinzip das Maximum mit dem Team. Deine Abwehr ist zwar löchriger als der allseitsbekannte Gouda, aber dafür hast du ja meistens die Offensive, auf die Verlass ist. Dennoch muss da einiges geschehen, denn das Niveau in der Offensive kannst du nicht immer so halten und da ist es sehr problematisch, denn die Abwehr hat sich nicht wirklich verbessert in der Rückrunde.
    Zu Lasogga braucht man nichts sagen, denn er ist ein kranker Typ, was er da veranstaltet.
    Textlich ist das deutlich besser als zuvor und so musst das auch, da du nun vermehrt auf die einzelnen Spiele eingegangen bist.
    Was mir noch fehlt sind Informationen über die Spieler, die nicht unter den ersten Elf zu sehen sind. Denn ich wüßte gerne, wie die sich gemacht haben.
    Sonst bin ich sehr gespannt, was du noch so machst in der Transferphase und ich bin mir sicher, dass du da ordentlich handeln wirst. Bin mal gespannt, ob du Lasogga halten kannst, denn billig wird seine Verpflichtung nicht werden, aber durch das Internationale Geschäft ist es evtl. doch zu realisieren.
    2 Person(en) gefällt das.
  9. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Das sieht doch alles sehr brauchbar aus, der Einzug in die EL ist auch ein guter Anfang für eine goldene Zukunft. Lasogga zu verpflichten wird deine schwerste Aufgabe. Seine Quote ist doch mal wert in der Nati zu spielen, aber das Thema hatten wir ja schon. Ich würde dir raten in der Tabelle eine schmalere Font zu nutzen. Aber alles in einem guter Teil sowohl die Leistung deiner Jungs als auch deine Mühen für die Grafiken und den Text - weiter so.
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Hier werde ich erstmal ein wenig pausieren. Ich komme momentan nicht so viel zum fm zocken
  11. Katze10

    Active Member

    Lieblingsverein(e):
    Real Madrid
    Ich würde dir raten mal ein mächtiges Supertalent auf die Scoutliste zu packen ;)

    Hachim Mastour vom AC Mailand - kommender Weltfussballer ;)

    Wenn du den behutsam aufbaust - wirst du ordentlich Kohle mit dem machen ! :D
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    bitte hole ihn dir nicht, denn..
    1.würde Mastour nie fest zum HSV gehen
    2.würde es langweilig sein
    :)
  13. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    So Leute, ich habe mir hier etwas überlegt und zwar würde ich aus der MK ein Let's Play machen. Ich habe jetzt auch schon ein wenig weitergespielt und würde auch das neueste da auch nochmal zeigen, was ihr noch gesehen habt und so. Wärt ihr daran interessiert?
  14. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Jap!
    3 Person(en) gefällt das.
  15. Katze10

    Active Member

    Lieblingsverein(e):
    Real Madrid
    auf jeden Fall :D
    3 Person(en) gefällt das.
  16. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Warum net?
    3 Person(en) gefällt das.
  17. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Weiß ich nicht :D
  18. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Damit hat sich das Thema erledigt :D
  19. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Reus2205: Quatsch nicht soviel, wo ist denn nun das Video zu deinem Lets play? Über Google habe ich es leider nicht gefunden! Also her damit. :D:p
  20. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Wäre dabei ;)