1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hannover 96 - die Macht von der Leine!

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von Hannoverliebt, 2 November 2013.

  1. Hannoverliebt

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Hannover 96
    [​IMG]

    Meine Oma kennt die Roten, wer kennt sie nicht.
    Mit meinen Kumpels steh' ich im Block H 31,
    Zu den Spielen geh` ich immer, auch wenn ich eigentlich nicht kann -
    Und selbstverständlich lass ich auch beim Sex
    mein 96-Trikot an.

    Schalala...

    Gekämpft haben wir immer und meistens hat`s gereicht.
    Die Grössten waren schon früher: Werner Biskup, Siggi Reich.
    Berlin '92, der Pokal war bei uns.
    Der beste Mann heißt heut` noch so wie damals:
    Und zwar Jörg Sievers und nicht Strunz!

    Schalala...

    Wir lieben die Roten, unsern Verein.
    Es gibt nichts Schöneres auf der Welt, als 96- Fan zu sein
    Nächstes Jahr erste Liga und Hannover ist dabei.
    Wir siegen gegen Schalke, Dortmund, Hertha,
    und die Scheißbayern kriegen drei.

    Schalala...


    [​IMG]

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 November 2013
  2. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Wird das eine MK oder eine Story?

    Mit Hannover ist es auf jeden Fall sehr interessant :)
    Mal gespannt, was du da herausholen kannst.
  3. Hannoverliebt

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Hannover 96
    [​IMG]
    Das also sind die Ziele meiner Jungs für die kommende Saison. Nach zwei Jahren Europapokal in Folge soll in der kommenden Saison nach einem Jahr Euro-Pause wieder das internationale Geschäft stehen - mindestens. Wir sehen uns auf Augenhöhe mit Teams wie Gladbach, Wolfsburg, Hamburg, Frankfurt oder Freiburg, die sich mit uns um diese Plätze streiten und am Ende sollte es zumindest zu Rang 6 reichen. Im Pokal hängt vieles vom Losglück ab, aber dennoch setzen wir uns mit dem Viertelfinale ein hohes, aber erreichbares Ziel.


    [​IMG]

    Das die Fans mit einem Europapokalplatz und dem Pokalviertelfinale zufrieden sind, versteht sich von selbst. Das große Misstrauen des Vorstands verstehe ich nur zum Teil, und wenn sich die Sponsoren höhere Ziele wünschen, sollten sie einfach etwas Geld rüberwachsen lassen, um den Kader auf ein Niveau mit Dortmund, Bayern, Schalke und Leverkusen zu bringen...


    [​IMG]

    Das also sind unsere nicht zu üppig aussehenden Finanzen. Der Fokus liegt im ersten Jahr auf der Infrastruktur, denn die Verkäufe sollten mögliche Neuzugänge finanziell decken und auch vom Gehaltsbudget her müssten wir locker über die Saison kommen.

    [​IMG]

    Eine sehr kurze Vorbereitungsphase blieb uns dieses Jahr nur, in der neben den alljährlichen Veranstaltungen auch drei Testspiele anstanden. Bei einem 14-Tägigem Trainingslager in der Schweiz testeten wir erst gegen St. Gallen, die durch ein Stindl-Tor besiegt werden konnten. Gegen den FC Zürich trafen mit Hoffmann und Prib erneut beide defensiven Mittelfeldspieler, auch Diouf konnte einnetzen. Nach der Rückkehr nach Hannover folgte noch ein Spiel gegen Galgenberg, in dem wir mit dem 5:1 ein weiteres Ausrufezeichen setzten - auch wenn es nur ein Oberligist ist. Insgesamt also eine Vorbereitung, auf die sich aufbauen lässt.

    [​IMG]

    Alle diese Abgänge lassen sich leicht zusammenfassen: Die Spieler waren im Team ohne Perspektive und Nikci und Avevor hätten sogar in die Regionalligaelf verschoben werden müssen, Schulz und Schlaudraff wären kaum zum Einsatz gekommen. Avevor bekommt nach der Saison nochmal die Chance sich zu beweisen, für Schlaudraff, Schulz und Nikci ist das Kapitel Hannover beendet - und die Kasse freut sich über 5.000.000€.

    [​IMG]

    Szabolcs Huszti und Leonardo Bittencourt waren die einzigen Flügelstürmer im Team, daher kommt mit Esswein ein weiteres Talent nach Hannover. Für kleines Geld kommt ein junger, bundesligaerfahrener Spieler als Backup für beide Außenbahnen.



    [​IMG]

    Mit Didier Ya Konan haben wir einen wesentlichen Punkt auf der Vertragsliste abhaken können, der Ivorische Nationalspieler bindet sich drei weitere Jahre an Hannover 96. Mit Wohlfahrt, Behrens und Schulze haben bereits drei Spieler unserer Reserve verlängert, die alle eine Rolle bei uns spielen (können).

    Die "gelben" Verträge laufen noch aus. Die Verträge von Diouf und Andreasen sollen schnell verlängert werden, doch bei beiden scheitert es noch an den Gehaltsvorstellungen. Wärend Andreasen jedoch dennoch noch in Verhandlungen mit uns steht, hat Diouf tatsächlich den Wunsch, eine Gehaltserhöhung um 120% zu erhalten. Cherundolo wird sich im Laufe der Saison entscheiden müssen, ob er die Karriere beendet oder noch ein Jahr bei uns anhängt. In der Reserve sollen Pläschke, Kadah, Blume und Ernst gehalten werden, Schmidt, Schmude und Karwot werden uns verlassen. Herrmann und Ujazdowski werden sich anstrengen müssen, haben aber noch Chancen auf ein weiteres Jahr Hannover.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Torwartfrage ist bei uns schnell und leicht beantwortet. Nationaltorwart Ron-Robert Zieler ist unsere unumstrittene Nummer 1, Markus Miller Backup. In der Regionalliga spielt mit Konstantin Fuhry eine talentierte Nummer 3, dazu kommt der verliehen Samuel Radlinger.

    [​IMG]
    In der Abwehr werden wir mit einer Viererkette auflaufen, in der auf den Außenbahnen viel Rotation herrschen wird. Pocognoli und Pander sowie Sakai und Cherundolo sollen sich die Einsatzzeiten gerecht Teilen, wobei die jeweils erstgenannten zunächst in der Startelf stehen werden. Innen ist nur Salif Sané gesetzt, daneben werden Felipe und Marcelo rotieren. In der Reserve haben wir hier zur Not mit Ballas, Gökdemir und Schulze ebenfalls gute Alternativen, die zum Saisonende hin ihre Chancen bekommen sollen und werden.

    [​IMG]
    Das gespielte 4-3-3-System lässt uns eine Doppel-Sechs und einen Achter im System zu, was im Mittelfeld zu exakt zwei Spielern pro Positon führt. Auf der "Sechs" werden Andreasen und Hoffmann gesetzt sein, Franca und Schmiedebach aber auch ihre Chancen bekommen. Davor steht Stindl momentan knapp vor Prib, der jedoch auch auf Links und auf der defensiveren Position spielen kann.

    [​IMG]
    Links und Rechts sind Huszti und Bittencourt zunächst gesetzt, Esswein ist für beide Seiten erste Wahl als Backup, wobei auch Ya Konan auf Rechts eingeplant wird. In der Mitte ist Diouf (noch) gesetzt, Sobiech aber soll aufgebaut werden und den Senegalesen beerben.

    [​IMG]
    Die Top-11 der Roten

    [​IMG]
    Das also ist sie, die Reserve unserer "Roten". Der recht große Kader soll verkleinert werden, um allen Talenten optimale Entwicklungschancen zu geben. Die besten Chancen auf die erste Mannschaft haben neben den neuen Minkwitz (aus Fulham) und Möhwald (Erfurt) das Innenverteidigerduo Ballas-Gökdemir, Rechtsverteidiger Pläschke, Sechser Schulze und Sturmhoffnung Kasumovic.

    [​IMG]
    Noch vor der Saison konnte unsere Scouting-Abteilung mit dem Bulgaren Laskov und dem Schotten Duncan zwei weitere Talente für unsere Jugendabteilung gewinnen.

    [​IMG]
    In unserer U19 tummeln sich die Talente. Gerade die Offensive mit Sulejmani, Dierßen, Krottke und Capin hat einiges an Talent, aber auch Linksverteidiger Teichgräber wird definitiv seinen Weg im Profifußball gehen. Auch Brüning, Arkenberg und unser "Neuzugang" Laskov haben beste Chancen auf eine Übernahme in den Seniorenbereich.

    [​IMG]
    Die U17 ist nicht ganz so gut aufgestellt, doch neben Duncan haben mit Eminger, Klonz, Schierl, Püttmann und Bahn einige Spieler gute Chancen auf eine Karriere in Hannover.

    [​IMG]
    Die U-20-WM wurde für Jogis Nachwuchs eine Blamage. Schon im Achtelfinale war Schluss gegen Australien (0:3), auch Spanien kam nur bis zum Viertelfinale (1:2 gegen Brasilien). Hervorgetan hat sich vor allem die Nachwuchsauswahl aus Australien, die neben Deutschland auch Frankreich aus dem Turnier warf.

    [​IMG]


    Philosphie in der Karriere (Wüsste nicht, wie ich das einabuen sollte) soll sein, weiterhin auf junge inländische Talente zu setzen, Transfers sollen den Aufbau einer starken Jugendarbeit finanzieren.

    Erste MK - wie ist der Start so? :D Auf eine Vereinsvorstellung etc. habe ich verzichtet, da der Verein ja jedem bekannt sein sollte...
    Im nächsten Teil erwartet euch die Hinrunde mit Spielen der Bundesliga und um DfB-Pokal, wo der erste Gegner Holstein Kiel ist.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 November 2013
  4. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Sieht doch alles recht gut aus, nur ist der Zusammenhang nicht ganz schlüssig. Da oben über Finanzen und Ziele gesprochen wird und dann auf einmal Testspiele folgen. Aber mit welchem Kader, wie ist dein Plan. Guck dich mal um bei den Karrieren die bereits vorhanden sind. Und halte dich an dem Aufbau oder dem System. Aber sonst ein sehr starkes Debüt.
  5. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Ich bin echt mal gespannt, was du aus Hannover machst und ich denke auch mal, dass die Ziele erreichbar sind. Ansonsten hätte ich das vielleicht eher gesplittet in mehrere Teile, wenn du das so in dieser Form machen willst. Also Finanzen und Ziele und dann in einem späteren Teil die Testspiele zusammen mit Transfers und Kader. Oder du machst alles in einem Teil. Aber sonst gut. Mach weiter so und ich freue mich auf die nächsten Teile :)
  6. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Grafisch und textlich sehr gut und auch deine Ziele sind zwar nicht einfach, aber durchaus machbar. Die Finanzen reichen durchaus aus für den Anfang.
    Aber auch wie Rübe schon gesagt hat, fehlt mir etwas zum Kader und zu deiner Philosophie, wer keine Zukunft mehr hat, und wo du Nachholbedarf siehst.
    Sonst sieht das sehr gut aus und ich bin überzeugt, dass es eine gute MK wird.
  7. Hannoverliebt

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Hannover 96
    So, jetzt wurde der Rest editiert... müsste passen :D

    Hatte es Rübe schon geschrieben, dass ich beim klicken auf "Vorschau" versehentlich auf "Posten" gekommen bin...
  8. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Sowas habe ich mir schon gedacht :D Transfers gefallen mir, wobei ich nicht so verstehen kann, dass du Schlaudraff verkaufst, aber sonst ist das echt top :)
  9. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Ja dann kein problem :D
    Ist mir auch schon passiert
    Sieht alles sehr gut aus und du hast ein starkes team und viele talente in allen mannschaften.
    Freu mich auf mehr :)
  10. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Die Analyse gefällt mir sehr auch die Verpflichtung von Esswein ist einleuchtend aber ich hätte noch einen für die Flügel geholt aber halt ein Back-Up der hinter den Drei lernen kann und auf seine Einsätze kommt. Auch die Jugend sieht gut gefüllt aus. Ich bin gespannt was du aus dem Kader rausholst und ich denke das man mit einer Platzierung rund um Platz 5-7 rechnen kann.
  11. Hannoverliebt

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Hannover 96
    Danke sehr :)
    Noch einen? Ich habe ja für Links Huszti und Esswein, für rechts Bittencourt und Ya Konan. Auch Prib und Pander (links) bzw. Stindl, Diouf und Sakai (rechts) können noch ausweichen... Platz 5-7 ist auch mein Ziel :)
    Schlaudraffs Position HS existiert in meinem System nicht, ebensowenig OM. Und auf Rechts ist er nur... vierte Wahl :D
  12. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Toller Teil Hannoverliebt! Es ist alle drin was man sich vorstellt, die Transfers sind sinnvoll und ich finde es immer wieder schön wenn einem erklärt wird welchen Sinn man hinter diesem oder jenem Transfer hat.

    Der Kader sieht schön ausgeglichen aus und ist wenn man sich mal die Jugend anschaut in der Zukunft sehr gut aufgestellt. Dazu kommt natürlich noch die Variable X(sportlicher Erfolg), mit entsprechenden Transfers.

    Sportlich kann Esswein sicherlich das ein oder andere leisten. Aber wenn ich mir aber die Charaktereigenschaften von ihm anschaue, habe ich die Befürchtung das du mehr Arbeit mit ihm haben wirst als dir lieb ist und eventuell auch den Teamgeist ein wenig stört. Aber das wirst du mir bestimmt zu einem entsprechenden Zeitpunkt näher erläutern wie es mit ihm läuft.

    Ansonsten Grafik echt top und der Text auch. Weiter so!:D
  13. Hannoverliebt

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Hannover 96
    Danke für das Lob und das Feedback auch an dich Zisu :)

    Noch jemand seinen Senf dazugeben? Sonst kommt im Laufe des Abends der nächste Teil :)
  14. Hannoverliebt

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Hannover 96
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    17 Spieltage sind vorbei in Deutschlands Oberhaus, und für Hannover 96 waren es viele gute Spieltage. Die Saison begann mit zwei durch Diouf-Treffer erkämpfen Remis gegen Wolfsburg und in Gladbach zwar etwas schleppend, doch nach dem folgenden 2:0 gegen den FC Schalke 04 zeigte man gegen Mainz, was in der Mannschaft steckt und gewann mit 6:2. Auch in München verkaufte man sich teuer und konnte nur knapp besiegt werden, was man mit einem 4:1 gegen Augsburg aber wieder wettmachen konnte. Es folgten drei Remis gegen Leverkusen, Hertha und Dortmund und nach kämpferisch ansprechenden Leistungen gegen die Belletage der Liga konnte man dann mit einem Heimsieg gegen Hoffenheim das Fundament für drei beeindruckende Spiele legen, in denen man jeweils 4:0 gewann – Derbysiege gegen Bremen und Braunschweig inklusive. Zu Gast beim Hamburger SV setzte es die zweite Saisonniederlage, doch gegen Frankfurt gewann man wieder und nachdem man beim 3:3 in Stuttgart das erste mal in der Saison mehr als zwei Gegentore kassierte, konnte man mit zwei siegen gegen Nürnberg und in Mainz guten Gewissens in die Winterpause gehen. Insgesamt sind die Faktoren also die gleichen wie in der letzten Saison: Diouf und die Heimstärke. Mame Diouf konnte bei 17 Einsätzen 16 mal treffen, traf am 8. Spieltag gegen die Berliner Hertha erstmals nicht. Und zu Hause konnte man unglaubliche 23 von 27 Punkten holen, blieb ungeschlagen und spielte nur zweimal Remis. Auswärts dagegen konnte man von acht Spielen nur zwei gewinnen, holte insgesamt nur 10 Punkte in der Fremde. Daraus ergibt sich folgende Tabelle:

    [​IMG]
    Die Superbayern bekamen nach der letzten Saison tadellos den Sprung in diese und überragen mit 44 Punkten wieder alles, dahinter sind Leverkusen und Schalke nahezu gleichauf. Wir folgen auf einem starken vierten Rang punktgleich mit dem enttäuschenden BVB, die weiteren Europapokalanwärter sind Wolfsburg, Hamburg und Gladbach. Frankfurt, Stuttgart, der „Glubb“ und Hoffenheim finden sich im nichts der Tabelle wieder, während unsere geliebten Nachbarn aus Bremen mit beiden Beinen im Abstiegskampf stecken – wie auch der SCF, die beiden Aufsteiger aus Berlin und Braunschweig, Mainz und der FC Augsburg – umso ärgerlicher, dass gegen Berlin zwei Punkte verschenkt wurden. Enttäuschend sind bislang definitiv die Leistungen von Dortmund und Stuttgart, während sich Hamburg unerwartet gut schlägt.


    [​IMG]
    [​IMG]
    In der ersten Runde des DFB-Pokals mussten wir nach Halle reisen, die von Mame Diouf quasi im Alleingang abgeschossen wurden. Ein Hattrick des Senegalesen sowie jeweils ein Treffer von Huszti und Prib sorgten für ein müheloses Weiterkommen, das nur nach dem 1:2 durch Furuholm kurz in Gefahr schien.

    [​IMG]
    Die Losfee meinte es gut mit uns und loste uns den VfL Bochum zu, doch der Zweitligakrösus mauerte was das Zeug hielt und da Luthe das Spiel seines Lebens ablieferte, konnte Sukuta-Pasus Lucky Punch die Gäste in die Verlängerung retten. Dort aber war Endstation, denn Artur Sobiech kam zwei Minuten nach seiner Einwechslung frei zum Kopfball und ebnete uns den Weg ins Achtelfinale.

    [​IMG]
    Dort bekamen wir erneut einen machbaren Gegner zugelost, den FC Augsburg. Erneut traf Diouf, erneut machten wir uns das Spiel durch schlechte Chancenverwertung unnötig spannend, doch letztlich führt der Weg ins Viertelfinale – erneut ein machbares Los, denn nach der Winterpause wartet Hertha BSC auf uns.


    [​IMG]

    Mame Diouf:
    Der Senegalese traf Wettbewerbsübergreifend 21mal in der Hinrunde für uns und ist der Star des Teams.
    Andre Hoffmann: Geht ab wie Schnitzel. Ist im Mittelfeld der beste Spieler, vor allem defensiv überragend. Bayern und Schalke meldeten Interesse an, doch unter 7,5 Mio. ist „Hoffi“ nicht zu haben.
    Artur Sobiech: Kam oft von der Bank und war dennoch ein Torgarant: Wettbewerbsübergreifend 10 Tore erzielte „Schnecke“ bei 14 Einsätzen.

    [​IMG]
    Sébastien Pocognoli: Wurde von einer Verletzung außer Gefecht gesetzt, kam dann nicht wieder in Form. Ist zudem noch ohne Torbeteiligung.
    Franca: Wurde nach schwachen Auftritten in die Regionalliga verbannt, um sich zu akklimatisieren.
    Steven Cherundolo: Wird nicht jünger. Oder besser. Oder bleibt gleich alt. Oder gleich gut. Verliert zunehmend an Boden im Team und rechtfertigt seine Aufstellung kaum bis nie. In jedem Spiel, in dem er von Beginn an spielte, fiel mehr als 1 Gegentor (Mainz, Bayern, Leverkusen, Hamburg, Frankfurt, Freiburg).


    [​IMG]
    Nun noch ein Paar Zahlen und Fakten für euch...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    Auch in der Regionalliga sind 17 Spieltage rum und die Reserve schlägt sich ordentlich...

    [​IMG]
    Auch hier hatte Hannover 96 einen schweren Start mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen, doch insgesamt hatte der 96-Nachwuchs ebenfalls eine solide Halbrunde hinter sich. Wie zu sehen, wurde Esswein ebenfalls zweimal in die Reserve geschickt, um gegen Havelse und Wolfsburg dem Team zu helfen.

    [​IMG]
    In der Tabelle steht man solide und baut das Fundament für eine Saison, in der man um den Aufstieg mitspielen kann. Diese soll 2014/15 folgen, doch auch hier ist man nur sechs Punkte entfernt von Rang zwei.


    [​IMG]
    Während der Hinrunde konnten auch einige Verträge verlängert werden. Besonders wichtig ist natürlich die Vertragsverlängerung mit Mame Diouf, doch auch Abwehrtalent Pläschke stand oben auf der Liste einiger Vereine. Ernst, Blume und Herrmann spielen ebenfalls wichtige Rollen in der Regionalligaelf und sollen über die Saison hinaus bleiben.


    [​IMG]
    Hinrunde gespielt - was sagt ihr zu der Leistung? Was ist drin in Pokal und Liga?
    Was habt ihr für Transferwünsche?

    Und im nächsten Teil... kommt die Winterpause mit allen Transfers der ersten und zweiten Mannschaft, Überblick über die Jugendmannschaften und den Testspielen... - vorraussichtl. Datum: 06.11.2013
  15. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Das sieht alles sehr gut aus, die Leistung deines Teams zeigt das Hanoi in der Realität etwas schwächelt ;). Im Pokal solltest du je nach Gegner bis ins Halbfinale kommen, in der Liga wirst du denke ich mit einem Platz 4-6 rechnen können. Die Vertragsverlängerungen sind gut gewählt und einleuchtend. Die ganzen Talente werden es eines Tages noch zeigen das sie zurecht verlängern durften. Transferwünsche, ich würde ja fast sagen, das was angemessen wäre. Also ganz dir überlassen und was ins System passt. Die Reservemannschaft ist auch gut dabei. Mal sehen wie es nach der Saison aussieht. Weiter so.
  16. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Da ich nicht zu hause bin kann ich nicht viel schreiben.
    Sieht gut aus und du kannst zufrieden sein mit der sportlichen leistung
  17. Hannoverliebt

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Hannover 96
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    Auch im Winter fuhren wir für 2 Wochen in die Schweiz nach St. Moritz, wo wir drei Testspiele absolvierten. Es gab zwei extrem deutliche Siege gegen Vaduz und Rodenkirchen und einen ebenso überzeugenden Sieg gegen St. Gallen, wodurch wir mit gutem Gefühl nach Hause fuhren und meine Extremrotation führte zu einem knappen 1:0-Sieg gegen Wilhelmshafen - dennoch steht eine Pause mit 4 Siegen in 4 Spielen und 21:1 Toren, was Hoffnung auf eine gute Rückrunde macht.


    [​IMG]
    [​IMG]
    Die erste Mannschaft blieb unverändert, doch in der Reserve tat sich einiges. Der übergroße Kader wurde ausgemistet, die Spieler mussten nur leider zum Nulltariv abgegeben werden, da die aufnehmenden Vereine kein Transferbudget hatten...

    [​IMG]
    Auch aufgerüstet wurde in der zweiten Mannschaft. Scheidhauer kommt als Frühoption für den Sommer, da sich Deniz Kadah für einen Wechsel und gegen eine Vertragsverlängerung entschied. Rankovic, Szarka und Dürzoltz wechseln zu uns, um die Reserve auf den Außenbahnen zu unterstützen und zumindest Rankovic soll seine Einsätze in der Bundesliga erhalten, um Cherundolo bei Zeiten zu beerben. Da sich Ronnie Minkwitz kurz vor Ende der Transferphase das Kreuzband riss, musste ich noch auf die schnelle Ersatz holen und verpflichtete mit Nikolaj Thomsen ein Talent aus Dänemark leihweise bis Saisonende.


    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Nummer Eins, die Nummer Eins, die Nummer Eins im Tor ham' wir :yay:
    Mit der Vertragsverlängerung von Zieler verschwindet auch die Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag. Andreasen und Huszti sollen Leitsäulen unserer Mannschaft in den kommenden Jahren werden und haben daher beide Verträge in die Mit-Dreißiger unterschrieben. Auch Cherundolo hat sich einen neuen Vertrag mit guten Leistungen in den Testspielen erkämpft und soll zudem über seine aktive Karriere hinaus bei uns bleiben.


    [​IMG]
    [​IMG]
    Im Tor bleibt natürlich weiterhin alles beim alten. Zieler ist mit verlängertem Vertrag weiterhin unsere unumstrittene Nummer 1.

    [​IMG]
    Das ist unsere Verteidigung. In der Viererkette spielt auf der linken Seite weiterhin Pocognoli, aber auch Pander stellt Stammspieleransprüche und wird zu seinen Einsätzen kommen. Szarka wird in der Regionalliga Stammspieler sein, trainiert aber mit den Profis - wie Rankovic auf Rechts. Dort ist ansonsten Sakai Stammspieler und Cherundolo klar in den Hintergrund getreten. Innen bleibt Sané Stammspieler und daneben rotieren weiterhin Marcelo und Felipe, während Ballas wie Szarka und Rankovic in der Regionalliga spielen wird.

    [​IMG]
    Im defensiven Mittelfeld ist Hoffmann mittlerweile Stammspieler, Andreasen aber zuverlässig als zweiter Spieler daneben und Schmiedebach rückt nach und nach in den Hintergrund. Franca trainiert zwar noch mit den Profis, spielt in den Kaderplanungen aber keine Rolle mehr. Davor ist Stindl gesetzt und Prib sein Ersatz, während Möhwald ebenfalls in der Regionalliga spielt. Dürholtz ist zwar im Mittelfeld gelistet, wird aber auf Linksaußen zum einsatz kommen - ebenfalls absolviert er das Trainingslager mit der ersten Mannschaft, spielt aber in der Reserve.

    [​IMG]
    Das also sind unsere Stürmer für die Rückrunde. Hier sind Diouf, Huszti und Bittencourt klar Stammspieler, Ya Konan und Sobiech die entsprechenden Ersatzspieler. Bislang geflopt ist Esswein, der noch ohne Tor ist und auch ansonste nur eine sehr kleine Rolle spielt. Scheidhauer traf im Testspiel zwar doppelt, wird aber die Reserve mit seinen Toren beglücken.


    [​IMG]
    Kurzer Teil zwischendurch eben...

    -> teilt ihr meine Kadereinschätzung?
    -> was haltet ihr von den Transfers?
    -> war es richtig, die erste Mannschaft unverändert zu lassen?


    Und im nächsten Teil... ...kommt die Rückrunde. Bundesliga, Statistiken, und Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin​
  18. Hannoverliebt

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Hannover 96
    Morgen kommt vorraussichtlich die Rückrunde - zumindest ein Feedback wäre nett :(
  19. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Die Transfers die du getätigt hast betreffen ja eher weniger die erste Mannschaft. Aber auch solche Spieler sollte man nicht außen vor lassen. Die Vertragsverlängerungen sind sehr gut gewählt vorallem der Huszti und auch Andreasen die zwei Spieler welche die Seele Hannovers wiederspiegeln. Als Schalker und da er eins meiner Idole ist verlange ich das Pander spielt. Die Kaderanalyse sieht auch sehr gut aus alles sehr verständlich geschrieben weiter so.
  20. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Habs wohl komplett übersehen.
    Wieder ein sehr starker teil, denn grafisch und textlich ist es sehr gut.
    Die transfers finde ich sehr interessant und die können sich alle noch sehr gut entwickeln. Da bin ich gespannt, wie die sich machen auf dauer.