1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Politik und Weltgeschehen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von kasai, 22 September 2013.

  1. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Hier könnt ihr über die Politik reden.
  2. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Seit ihr mit der Bundestagswahl zufrieden und wart ihr wählen, sofern ihr wahlberechtigt seit?
    Ich halte zwar allgemein von keiner Parteil wirklich viel, aber was ich überhaupt nicht leiden kann ist die AFD, Grüne, Piraten, Linke, NPD. SPD geht einigermaßen und CDU finde ich da noch am Besten wobei der Aufschrei bei FAtzebook extrem hoch ist.
    3 Person(en) gefällt das.
  3. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Naja was heißt zufrieden? War irgendwie zu erwarten, da keiner der anderen Parteien so wirkliche Gegenargumente gegen die die CDU/CSU hatten. Und man weiß was man hat, was man allerdings bekommt weiß man eben nicht und mit Steinbrück als Kanzlerkanidat, der sehr selbstgerecht und überheblich rüberkommt hat sich die SPD selbst ins Knie geschossen.

    Ich war wählen und habe alle Kreise ausgemalt, weil ich nicht wusste was ich ankreuzen soll! :D
  4. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    ICh konnte vieles ausschließen und die kleinen Parteien zu wählen bringt einfach nichts.
    Daher war es relativ einfach :)
  5. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Ich sollte mich für eine Partei entscheiden? Nein [...] ich dachte das wäre Malen nach Kästchen :( jetzt habe ich das erste mal die Chance zu wählen und ich mal auf dem Bogen ein Meisterwerk. Naja in vier Jahren wählen wir ja wieder eine/n Kanzler/in.
    Alle meckern se über die Merkel und die CDU aber alle wählen se die Partei, mal ganz ehrlich in welchem Traum leben die Deutschen. Die denken auch das sich die Merkel alleine aus dem Staub macht.
  6. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Die großen Parteien in Deutschland sind am wählbarsten, die kleinen kannst du allesamt in die Tonnen treten. CDU und SPD haben beide ihre positiven und negativen Seiten. Ich hab das für mich geringste Übel gewählt und mit dem Ergebnis kann ich leben und es war ja auch nicht anders zu erwarten.
  7. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Hab auch gewählt :D und zwar die die auch vorne liegt
  8. Turnsportverein

    Alemannia !

    Lieblingsverein(e):
    Alemannia Aachen, Roda Kerkrade, Tottenham Hotspur
    Glücklich nicht - läuft aber auf das hinaus was ich wollte nämlich ne große Koalition :)

    CDU/CSU mit absoluter Mehrheit wäre unfassbar gewesen, gut das es nicht so gekommen ist :p

    FDP hat es sich selber zuzuschreiben, denke mit nem Führungswechsel und Lindner als neuen Chef wären sie definitiv besser aufgestellt. Die Grünen haben es sich auch zuzuschreiben mit Veggie Day & Pädophielen Affäre. Die AfD hat es als Protestpartei relativ weit gebraucht, schade das es nicht für die 5 Prozent Hürde gereicht hat, vielleicht in 4 Jahren mit taktisch breiterem und besserem Programm. Die SPD hat sich auch einiges durch ihr ständiges Ablehnen von Rot-Rot-Grün & Rot-Schwarz selber verdorben, dazu kommen die unglücklichen Aktionen von Herr Steinbrück. Die Linke ist und bleibt nicht wählbar, mMn sind 10 Euro Mindestlohn auch gar nicht finanzierbar ohne den Staat in größere wirtschaftliche Probleme zu drängen, allein Herr Gysi kommt oft relativ sypmatisch rüber & wird sich wohl nun zum Oppositionsführer machen. Piraten kann man auch knicken, wobei sie eigentlich die Jugendlichen ansprechen. CDU/CSU naja in den letzten Jahren vor allem in der Europolitik einige Fehler gemacht was für viel wirbel gesorgt hat teilweise deshalb hat mich das Ergebnis deutlich überrascht.

    NRW bald noch Rot-Grün ? ;)
  9. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Das in NRW Rot-Grün regiert ist schon n schlimm genug.
    mMn reißen sie hier definitiv nichts besonderes, weshalb ich auch auf Bundesebene CDU gewählt habe. Wenn ich diese Kraft schon sehe :/
    Und wenn man in NRW nichts reißt, warum sollte dann auf Bundesebene wirklich viel besser werden?
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Klar, lieber ein Lächeln der "Mutti" als Inhalt !

    Manchmal frag ich mich einfach, wie eine Bevölkerung so verblödet sein kann :eek:mg:
    Was sich die CDU/CSU geleistet hat müsste eigentlich mit einer geringen Prozentzahl bestraft werden, stattdessen- keine Worte. Selbst einen finanziellen Nutzen gibt es ja für die meisten CDU-Wähler nicht ( außer ich habe nicht mitbekommen, dass die Reichen mittlerweile 40 % der Wähler ausmachen ). Eigentlich verständlich, weswegen die CDU dann so vehement gegen eine Chancengleichheit in Deutschland ist. Keine Bildung heißt Mutti wählen.

    Zum NSA-Skandal übrigens noch ein kleines Statement von der Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe Hasselfeldt: " Dass Millionen von Daten gesammelt wurden ist ja schon widerlegt."

    Zumindest die FDP nicht mehr drinnen. :)
  11. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Glaubst du, dass die grünen oder roten besser sind? Bei mir in der region hatte die cdu 50-60 % wie man in nrw sehen kabn sind die grünen und roten nichts besser. Und auf bevormundung von den grünen habe ich keine lust.
  12. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Super, dann kannst du die Demokratie von der wir hier in Deutschland mehr profitieren als in der USA ( 2 Parteien- Demokartie ) auch gleich in die Tonne treten. Die Politik lebt von diesem Parteien!

    Hoffe ich nicht, denn dann läuft die ganze Politik wieder gegen die Wand. "Ich bin dagegen, weil die anderen dafür sind."

    Finanzierungspläne hat die Linke ja direkt mitgeliefert - über eine höhere Reichensteuer wäre das evtl. dann doch finanzierbar. Aber ich mag die Linken einfach deswegen, weil sie so radikal sind und zumindest sozial und gerecht. Die Gedanken gehen in die richtige Richtung und wenn am Ende dann eben auch nur ein Mindestlohn a la 8,50 € rauskommt wie die SPD fordet, wäre das schon eine Genugtuung. Aber die SPD wird dies wahrscheinlich unter einer großen Koalition sowieso aufgeben, deswegen ist es auch einfach wichtig für unsere Demokratie, dass es Parteien wie die Linken gibt die mMn genauso wählbar sind wie die CDU/CSU.

    In Sachen Bildungspolitik hat Rot-Grün in NRW schon einen sozialeren Weg gewählt. Und die 2. Frage musst du dir eigentlich gar nicht stellen :p Zwischen Bundeseben und Landesebene ist ein riesen Unterschied und die Bundesebene bietet dir sehr viel mehr Möglichkeiten in Sachen Steuerpolitik, Europapolitik etc. Und schlimmer als Schwarz-Gelb kann es eh nicht werden!

    Ansonsten stimme ich Yannick voll und ganz zu ! :)
  13. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Ja, dass glaube ich. Wie gesagt es gibt mehrere Themen wo die SPD / die Grünen einfach mehr überzeugen. Mindestlöhne, NSA-Skandal, Bildungspolitik, Europolitik, Gleichstellung von homosexuellen Paaren etc.
    Das mit Bevormundung ist übrigens auch großer Quatsch- die Grünen sind eine Partei der Freiheit und keine Verbotspartei. Das wurde unglücklich vormuliert, sollte aber wenn man sich genügend mit den Grünen beschäftigt deutlich werden.
  14. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Bevormundung quatsch?
    Träum weiter. Die grünen spinnen wo es nur geht.
  15. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Hast du jegliche Argumente dafür ?
  16. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Angefangen über veggie day. Wollen alles auf öko umlegen. Sie übertreiben es einfach um den klimaschutz. Vlltvhabe ich auch so eine starke abneigung da ich aus einer ländlichen umgebung komme. Energie wird bei denen unbezahlbar....
    3 Person(en) gefällt das.
  17. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Ich finde es nett das du leute die die cdu wählen so runter machst schon mal daran gedacht das man daran nicht den bildungsgang sehen kann oder gar die ahnung die man hat?
    Für mich sind und bleiben die grünen genauso die linken unwählbar nicht nur job mäßig da ich bei einer regierung mit denen um meinen job bangen muss, auch deren ansichten gefallen mir nicht.
    auch mit dem mindestlohn oder den nsa skandal bin ich nicht deiner meinung
    der mindestlohn würde bedeuten das wieder viele menschen arbeitslos werden und andere lohnmäßig abgestuft weil sich die betriebe dann sagen so kann ich sparen und wenn der staat dann da was gegen unternimmt dann werden die gehälter zwar gehalten aber arbeiter entlassen oder der standort deutschland für nicht Wirtschaftsfähig abgestuft und die konzerne gehen oder kommen gar nicht erst. Sowas ist ein zweischneidiges schwert welches immer gegen den arbeitnehmer geht.
    Und fakt ist kommen die grünen in die regierung dann bin ich auf kurz oder lang arbeitslos
    3 Person(en) gefällt das.
  18. Alexander

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, Newcastle United, 1.FC Köln
    Daran sieht man leider, dass du dir meine Beiträge nicht richtig durchliest. Ich habe mich damit auf die Statistiken bezogen, wo die Leute nur die Marke Merkel wählen, statt den Inhalt der CDU.

    Das hast du jetzt schon mehrmals geschrieben und man kann darauf schlecht was erwidern, wenn du noch nicht einmal angibst in welcher Branche du arbeitest bzw. wieso du um deinen Job bangen musst.

    Du bist also gegen soziale Chancengleichheit oder wie darf ich das verstehen ?

    Und du weißt auch, was kein Mindestlohn bedeutet ? Dass manche Menschen Existenzängste haben, weil die von morgens bis abends arbeiten und nicht einmal so über die Runden kommen ? Das die Würde dieser Menschen verloren geht, weil sie trotz Arbeit am Ende doch noch auf Sozialhilfen angewiesen sind ? Und das mit deinem komischen Arbeitlos-Argument ist auch falsch! In GB funktioniert das schon lange so und dort hat sich die Arbeitslosigkeit sogar reduziert. Und dann noch am Rande: Deine heißgeliebte CDU führt mittlerweile sogar Mindestlöhne ein ;)

    Auch falsch. Die Firmen, welche in Deutschland produzieren, machen das sicher nicht, weil hier die Arbeitskräfte so billig sind ( in diesem Punkt wird Deutschland nie mit Südostasien mithalten könne ), sondern weil wir uns auf bestimmte Gebiete spezialisiert haben und die Hersteller daher auch darauf angewiesen sind hier in Deutschland zu produzieren, wenn sie keinen erheblichen Qualitätsmangel in Kauf nehmen wollen. Außerdem haben übrigens schon sämtliche EU-Länder einen Mindestlohn eingeführt, weswegen es sich auch nicht lohnen würde in unseren Nachbarländern zu produzieren ( nebenbei ist Made in Germany natürlich auch noch eine Marke).

    Nur noch am Rande: 66 % der Arbeitgeber sind sogar für den Mindestlohn, weil sie diesen gerne bezahlen würden. ;)
  19. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Mal eine grundlegende Frage, was heißt bei Dir "Chancengleichheit"?
    3 Person(en) gefällt das.
  20. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Ich bin in der Energiebranche tätig desweiteren sagte ich nicht das ich gegen mindestlöhne bin sondern das man da aufpassen muss und mir einige aussagen der parteien dazu nicht gefallen und habe dann die negative seite genannt was passieren wird und einige Freunde dann gehaltstechnisch runtergestuft werden (ja haben sie schon gesagt bekommen). Übrigens eon befindet sich in der situation wo man den standort deutschland prüft ob er noch taugt und eon scheint den gang aus deutschland zu wählen da man vielen konzernen steine in den weg legt auch in meiner umgebung sind in den Jahren wo spd das letzte mal an der macht war viele betriebe gegangen und haben ihre standorte nun in holland und co und viele betriebe hier wieder den schritt machen würden wenn die grünen dabei sind.