1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SC Heerenveen - Auf den Weg nach Europa

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von Alex, 23 März 2014.

  1. Alex

    Alex Sarpei Norris

    Unbenannt.png

    Der Verein wurde am 20.Juli 1920 als Athleta gegründet. Von 1921 bis zum Oktober 1922 nannte sich der Verein Spartaan, danach benannte er sich in VV Heerenveen um. Der Profi-Fußball wurde am 1. Juni 1977 in einem eigenen Klub, dem sc Heerenveen, untergebracht.

    Der Kader

    Unbenannt.png


    Die Jugend
    Unbenannt.png

    Philosophie

    Meine Philosophie ist es die bisher junge Mannschaft weiterzuentwickeln und weiterhin die Jugend nicht zu vernachlässigen um ein konkurrenzfähiges Team in der Holländischen Liga aufzubauen.

    Ziele

    Unbenannt.png
    Vorbereitung

    In der Vorbereitung beschloß man in kein Trainingslager zu fahren sondern sich gleich an das Klima und an die Niederländischen Platzverhältnisse zu gewöhnen. Man setzte 5 Freundschaftsspiele an die Mannschaften waren Stärke technisch auf dem Niveau des gegebenen Heerenven Kaders.
    Unbenannt.png
    Was sich in die Ergebnisse kaum wiederspiegelte.
    Kaiserslautern war klar überlegen man hätte durchaus höher verlieren können.
    Auch Novi Sad machte es uns ziemlich schwierig zur Halbzeit lag man auch schon mit 0-2 zurück aber die Mannschaft konnte das Spiel noch drehen.
    Gegen Watford begann man gut und es stand 1-0 für uns zur Halbzeit aber die 7 Wechsel hatten große Auswirkungen auf das Spiel und Watford zeigte die Grenzen uns dann schnell auf.
    Genclerbirligi ist schlecht gelaufen es war ein Spiel auf ein Tor aber Genclerbirgli hatte 100% Chancenverwertung.
    Cruz Azul war der einzige Test mit dem zufrieden war, die Starke Mannschaft zeigte was sie drauf hat und ging auch mit 1-0 in Führung, doch in der 2.Halbzeit belohnten wir uns selbst mit dem verdienten Ausgleich.

    Mit den Testspielen war man wie schon erwähnt, nur mit dem Cruz Azul Spiel zufrieden.Vor allem über die linke Mittelfeldseite ging einfach zu wenig, man war sich schnell einig da musste noch verbessert werden und auch im Training musste man die Chancenverwertung trainieren, sowie hohe Bälle für die Torhüter die immer wieder mal für ein Patzer gut waren.

    Fortsetzung folgt...​
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2014
  2. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Zuerst einmal freue ich mich, dass es wieder mehr zu lesen gibt in diesem Bereich. Zudem mit Heerenveen einen Verein, der sehr interessant ist. Ich interessiere mich sehr für die niederländische Liga, da ich fast da wohne:D Es ist ein Verein mit sehr guter Jugendarbeit und da hoffe ich, dass auch dementsprechend Talente kommen.
    Mit Finnbogason hast du einen der besten Stürmer der Liga, der alles kleinhaut, was ihm in die Quere kommt, weshalb ich ihn als Stürmer spielen lassen würde.
    Die Testspiele waren sehr schwach, zumindestens von den Ergebnissen her. Da muss sich dein Team noch deutlich steigern. Bin da auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und je nach Start kann es evtl. fürs internationale Geschäft reichen, aber es wird sehr schwer.
    Schriftlich könnte es noch ein wenig mehr sein und darauf achten, dass alle Screens als Vollbild zu sehen sind. Sonst ganz solide.
    Alex gefällt das.
  3. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Textlich könnte es ein bisschen mehr sein und grafisch musst du nur drauf achten, dass alles auf Vollbild ist. Mit Heerenveen hast du einen Verein gewählt, den ich nicht unbedingt genommen hätte, aber auch nur, weil ich mich nicht so für Holland interessiere :D Mit dem Kader solltest du die Ziele erreichen können und ich hoffe, dass du deine Philosophie gut durchsetzen kannst :) Freut mich auf jeden Fall mal wieder was von dir zu lesen.
    Alex gefällt das.
  4. Alex

    Alex Sarpei Norris

    Danke für das Feedback und der zwei Teil...

    Abgänge

    Bevor die Liga los ging hatte man leider noch ein Abgang.
    van Aanholt.jpg
    Ajax bot 2,7 Mio und da man für die Position Ersatz aus den eigenen Reihen hatte, wollte man ihm nicht den nächsten Sprung in seiner Karriere verweigern und das Geld konnte anderst investiert werden.

    Neuzugang

    Townsed.jpg
    Nach dem ersten Spieltag, konnte man sich die gewünschte Verpflichtung von einem Außenspieler erfüllen, wenn es auch nur ein Leihgeschäft ist.


    Verträge
    Während der Vorbereitung konnte man zwei wichtige Verträge schon verlängern .
    Ziyech.jpg la Parra.jpg
    Doch es laufen noch jede menge weitere Verträge aus.Da kommt noch ein hartes Stück Arbeit auf uns zu.
    Verträge.png

    Aufstellung Saisonstart

    Aufstellung.png Aufstellung.png

    Spiele

    Spiele.png
    Der 1.Spieltag gegen AZ Alkmaar lief hervorragend, man erzielte schnell eine 2:0 Führung und brachte diese auch über die Zeit, man schaffte es schnell die Fehler aus der Vorbereitung zu beseitigen.
    Bei Breda kassierte die eine von zwei Niederlagen, in den ersten 10 Spielen die sehr gut in die Saison gestartet sind.
    Selbst gegen Ajax Amsterdam gewann das Team, die nur schlecht in die Saison gestartet sind. Das einzige Manko, es passierte einfach zu oft ein Gegentor die vermeidbar gewesen wären, daran gilt es noch zu arbeiten.
    Eikrem war der Topspieler aus den ersten Spielen mit 6 Toren und 11 Vorlagen,weckte er schnell Aufmerksamkeit und das nicht nur National, so dass sich auch Werder Bremen schon mit einem Angebot meldete.

    Tabelle

    Tabelle.jpg

    Mit dem 3.Platz war man natürlich sehr zufrieden nach 10 Spielen, was aber auffällig war dass man die schlechteste Abwehr von den Top 5 Mannschaften hatte. PSV will natürlich nach den Jahren ohne Meisterschaftstitel unbedingt sich die Schale wieder holen und hat 28 von möglichen 30 Punkte geholt und konnte sich somit schon ein kleines Polster schaffen. Für uns heißt es jetzt in die letzte 7 Spiele noch mal alles zu geben und je nachdem schaut man ob man sich im Defensiv Bereich zur Rückrunde noch mal verstärken kann, um vielleicht sogar nächstes Jahr schon International spielen zu können.Das natürlich aber kein Muss ist, da man ein einstelligen Tabellenplatz vor der Saison für realistisch hielt.

    Fortsetzung folgt…​
  5. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Sieht doch ganz gut aus. Wenn Du die da oben etablieren könntest, wäre es schon ein Erfolg.
    Wobei deine Mannschaft ziemlich gut ist.
  6. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    DIe MK gefällt mir sehr gut.
    Sportlich könnte es kaum besser laufen, auch wenn es nicht einfach wird, diesen Platz zu verteidigen.
    Ich persönlich finde es schade, dass du mit van Ahnholt einen sehr talentierten Mann verkauft hast. Er hätte dir bald wohl einiges mehr gebracht.
    Townsend ist sicherlich eine sehr starke Verpflichtung, aber irgendwie mag sie mir nicht sonderlich gefallen. Da hätte ich gewünscht, dass du mehr auf Spieler aus den Beneluxländern setzst.
    Nichtsdestotrotz bin ich recht zufrieden und bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht.