1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sega FM Talk!

Dieses Thema im Forum "Kabinengespräch" wurde erstellt von bvbdede, 12 März 2014.

  1. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Taktik ist viel Tiefer
    nachteil ist halt das es auch kompliziert ist an manschen stellen und man genau wissen muss was man tut
    Wer das Manager sein im Deutschen sinne bevorzugt wird etwas enttäuscht
    man ist wirklich nur wie in England Teammanager und hat mit dem drum herum also wie infrastruktur und co nichts zu tun man kann nur vorschläge machen

    alles in allem nen schöner manager der einem jedoch gefallen muss
    abbels gefällt das.
  2. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Vorteile:
    Viel detailierter, realistischer. Während du beim EA FM mal eben von Liga 5 zum CL Siger n Durchmarsch machst, musst du beim SI FM wirklich fighten.
    Das 3d Spiel ist nciht hübscher, aber realistischer, allgemein dei Spielberechnung: TOP!
    Taktisch enorm im Vorteil, 1000 Einstellungen die alle auch wirklich sichtbar sind.
    Kaum logikfehler
    realismus bei transfers, Spieltagen (bulli spielt fr,sa,so) regeln der einzelnen Ligen usw...



    Nachteile:
    optisch hängt er wirklich etwas zurück.
    Man ist eben Teammanager, und viele wichtige entscheidungen trifft der Vorstand und nicht man selbst. man führt keine Sponsorenverhandlung, wenn man Infrastruktur verbessern will muss man das den Vorstand einreden bis die ja sagen und sich drum kümmern, ähnlich beim Stadionausbau.
    Du wirst das spiel manchmal hassen, grad wenn man sich einspielen muss kann man manchmal frustriert sein wenn nicht alles klappt.

    Man ist quasi in der Rolle wie Klopp/Zork/Ricken beim BVB, aber nicht in der Rolle von Watzke.
    Also ich hab den EA Manager von 2002 bis 2014 gespielt, seitdem ich beim si manager drin bin, kann ich mir nicht mehr vorstellen den von EA anzupacken...



    Andere frage:

    Kennt sich jemand mit den Steam Workshop aus? Ich weiß nicht wie ich da was downloaden kann bzw ins Spiel bekomme...
    arGo23 und abbels gefällt das.
  3. abbels

    Pitschedapper

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Liverpool F.C., 1. FC Köln
    Danke euch beiden! :)
  4. Jacob

    - Der dämliche Ami -

    Lieblingsverein(e):
    Arsenal London, FC St. Pauli
    Ich würde da noch was ergänzen wollen. Mag sein, dass der Sega FM auf Anhieb nicht so eine Tolle Optik bietet wie der EA FM, allerdings lässt sich das sehr leicht ändern. Es gibt nicht nur ansich super viele Designs aus der Community, die mit jedem Teil trotzdem weiterhin viable bleiben, sondern wenn man sich damit selber ein bissien beschäftigt kann man sich auch selbst etwas erstellen und dann hat man den Sega FM so wie man ihn selbst haben möchte - am besten. :)
    arGo23 gefällt das.
  5. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Was für mich ein großer Nachteil ist, ist die Simulation der Spiele. Das gefällt mir so gar nicht.
    Erstens ist es nervig, dass es nur den 3D-Modus gibt und zweitens ist der 3D Modus nicht wirklich gut in meinen Augen. Mag sein, dass die Taktik ein wenig Auswirkungen hat, aber was mir auffällt bisher sind viele krasse individuelle Fehler die einen schon nerven nach ner Zeit. Und diese allein auf Taktik zu schieben ist auch sinnlos.
    Sonst ein recht gutes Spiel, aber wirklich besser im Gesamtpaket als den EA FM finde ich ihn nicht.
    Beide haben ihre Vorteile und danach muss man entscheiden, was einem wichtiger ist.

    Die Taktik/Klauseln vom Sega und der Aufbau/Tätigkeitsfeld/Graphik/Modus vom EA FM wäre ein sehr geiles Projekt
  6. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Das ist eher Geschmackssache, denke ich. Ich brauche halt keinen 3D-Modus mit der Optik eines FIFA 15. Die Engine vom SEGA FM finde ich vollkommen in Ordnung und nett anzusehen. ^^

    Bin kein Fan von Textmodi und wenn ich nen Spiel ned sehen will, gibt es den Button für die Sofortberechnung. ;)
  7. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Echt?
  8. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Der wird nur leider nur in 1 von 5 spielen gezeigt bei mir
  9. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    So per Zufallsprinzip :D
  10. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Woah, für mich voll schwer nachzuvollziehen. Die Spielberechnung da ist für mich der wohl wichtigste Vorteil! (Will deine Meinung jetzt nicht unterdrücken, sondern nur halt dem intressenten eine gegen Meinung bieten ;) )

    Die spielzüge sind realistischer, und einstellungen gibt es mehr als genug um sich das in verschiedene Modis anzugucjen. (2d mit laufenden Spielbericht z.B.). Und egal welcher Modus, die art der berechnung ist gleich. Im EA FM sind die Unterschiede riesig zwischen Textmodus und 3D. Während beim textmodus Gesamtstärke in erster linie zählt, zählen dort im 3d Modus mehr die einzelnen Fähigkeiten, wobei Taktik bei beiden herzlich wenig berücksichtigung finden. Formation im 3d Modus schon, aber selbst die war im textmodus nicht entscheidend. Wurde ja oftgenug bitter bewiesen.

    Da ist der Sega FM um Welten im Vorsprung.