1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SVS | Talentschmiede

Dieses Thema im Forum "Sportstudio" wurde erstellt von rübe'gfx, 22 November 2013.

  1. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    SVS Talentschmiede.png
    Nabend Jungs, die ganzen Managerkarrieren aus dem FM kann jeder - ich versuche euch nun immer auf dem laufenden zu halten - was die F Jugend meines Dorfes betrifft. Seit Beginn dieser Saison habe ich wie Ihr wisst diese Jugend unter meiner Gewalt. Bereits die letzten Wochen der vergangenen Saison habe ich ein wenig spioniert, dort konnte ich bereits ein wenig das Können der Kurzen sehen oder eben auch die Schwächen wo ich bei gucken musste. Aber dann kamen die längsten sechs Wochen meines Lebens.

    Die Sommerferien haben mir einiges abverlangt, gegen Mitte der Ferien war meine Geduld bereits am Ende ich wollte einfach loslegen und den Kurzen mein Können mit auf den Weg zu geben. Am ersten Dienstag nach den Ferien haben wir - mein Trainerteam und Ich - die Kurzen auf dem Kunstrasenplatzes des Vereins empfangen und haben gesehen das die Kurzen voller Elan sind. Dies haben wir dann auch in den ersten Woche im Training gut umgesetzt, im bislang einzigen Turnier haben wir uns gut geschlagen. Darauf folgten die fünf Ligaspiele und einige Wochen vollgepackt mit Training, Planungen bezüglich weiterer Turnierteilnahmen oder eben zuletzt die Trainingsanzüge, welche sehr gut bei den Kurzen und den Eltern angekommen sind. Das nächste wird ein kompletter Satz Trikots sein, für zwölf Feldspieler und einen Torhüter.

    So das wäre mal eben kurz und bündig, der bisherige Verlauf meiner ersten Station im realen Leben. Auf meiner Seite welche ich extra für meine Kurzen ins Leben gerufen habe, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Die meisten Artikel oder eben Analysen werden aber auch hier veröffentlicht - immer mit dem aktuellsten Artikel.


    Ich danke für eure Aufmerksamkeit,
    eure Rübe
    Der nächste Teil wird voraussichtlich am Sonntag den 23.11.2013 veröffentlicht, hier werde ich über das morgen anstehende Spiel berichten, die von mir bereits angesprochenen Trikots und ein Feedback der Kurzen und der Eltern über die Trainingsanzüge.

  2. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Hört sich sehr interessant an und die Berichte sind wirklich sehr stark im Zusammenhang mit den Grafiken.
    Ich wünsche euch viel Glück fürs kommende Spiel.
    Ist mal was anderes wie die typischen Karrieren hier.
  3. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    wp.png
    Am Montagabend, habe ich endlich die Zeit und die passenden Worte zum Spiel am Samstag in Loope gefunden. Die Begebenheiten auf dem Grün von Loope will ich damit auch in den Vordergrund rücken. Hier haben wir großteils gegen die Wühlmäuse und Maulwürfe gespielt, welche sich auf dem Platz sehr bemerkbar gemacht haben, hier ein Haufen und da ein Loch aber auch so war der Platz durch die Witterung sehr tief und meines Erachtens für die Kurzen unbespielbar. Man hätte das Spiel auf den neben liegenden Ascheplatz verschieben sollen, .... [weiterlesen]


    dno.png
    Die Trainingsanzüge sind allesamt sehr gut angekommen, am Samstag bereits kam die gesammelte Mannschaft im neuen Gewand. Dies hat uns als Trainer sehr gefreut das die Trainingsanzüge ebenso die Tasche bei den Kurzen und auch bei den Eltern sehr gut ankommt. Wir sind dadurch wieder ein Schritt zu einem Ganzen gekommen, dies haben uns die Kurzen gezeigt das sie die Trainingsanzüge (bei gefühlten -3 Grad) nicht mit einer wärmeren Jacke überdecken wollen.

    'Wir sind Eins - die Trainingsanzüge waren das i-Tüpfelchen' | Der Vater des Torwarts
    'Die Farben des Vereins und wir - SVS ein leben lang' | meine Co-Trainer

    Aber ich sage mal so, die Trainingsanzüge waren gerade mal der Anfang. Zu Beginn der Rückrunde werden wir mit einem neuen Trikotsatz aufspielen. Hier wissen aber bis dato nur die Trainer bescheid, aber auch vereinzelt die Eltern. Wir werden sehen wie diese ankommen aber meines Erachtens werden die die Trainingsanzüge nochmals toppen.

    Ich bin so froh, die Entscheidung vor der Sommerferien getroffen zu haben die F-Jugend meines Dorfes zu übernehmen. All das was man den Kurzen zeigt wird bestmöglich übernommen und man bekommt es auch zurück sei es als Lob der Eltern oder des Vorstandes.

    Ich werde hier nicht all zu viel schreiben, da ich wenn die Trikots kommen, einen einzelnen Teil bringen werde. Ich bereite mich gerade auf die ersten Einheiten in der Halle vor. Morgen werde ich die Kurzen bereits mit einem Hindernissparcours ärgern, mal sehen wie dies als erste Einheit ankommt.

    Ich danke euch für euer Interesse, der nächste Teil wird nicht lange auf sich warten lassen. Nur kann ich hier nicht vorspielen wie beim FM muss sondern warten das die Tage verstreichen.

    eure Rübe
  4. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Mit Ackern kenne ich mich bestens aus, aber es haben ja beide unter den selben Bedingungen gespielt.
    Schön auch, dass die Dinge alle gut ankommen und schade, dass es eine deftige Niederlage gab.
  5. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Vorbereitung.png
    Am vergangenen Samstag den 08.03.2014, war Ich mit meinen Kurzen in Windhagen dort haben wir gegen die U8 des dortigen Vereins FC Windhagen ein Testspiel ausgetragen. Es war zwar nicht ganz was wir uns vorgestellt haben aber nun gut, das Spiel ist mit einem 3:1 für Windhagen ausgegangen wir haben leider erst zwei Einheiten draußen absolvieren können und wir mussten auf ungewohnten Terrain spielen. Den Platz, welcher einer Hubbelpiste ähnelte, den wir vor Ort aufgefunden haben war leider ein Ascheplatz und meine Kurzen sind es nun mal gewohnt auf Kunstrasen zu spielen. Aber soweit so gut, wir werden in der kommenden Trainingswoche einige Laufeinheiten gepaart mit diversen Pass- und Schusseinheiten das nächste Spiel vorbereiten.
    Wir empfangen am 15.03.2014, den 1.FC Gummersbach. Wir werden versuchen uns von unseren besten Seite zu zeigen. Ich denke wenn wir so spielen wir in der Herbstrunde dann werden wir in der kommenden Frühjahrsrunde den ein oder anderen Sieg einfahren. Aber alles weitere folgt in den kommenden Teilen.

    Sicherlich schreib ich hier nicht allzu viel wie in meinen Managerkarrieren aus dem FM, aber ich bitte um Verständnis da die Eltern meiner Kurzen mich gebeten haben keinen namentlich zu nennen.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Restsonntag.

    eure Rübe
  6. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Unbenannt-1.png
    Aus drei Spielen drei Siege - 13:2 Tore. So kann es gerne weitergehen. Nachdem wir am ersten Spieltag leider nach einer verschlafenen ersten Halbzeit das Spiel hergegeben haben, konnten wir die Spieltage 2,3 und heute 4 für uns entscheiden. Am zweiten Spiel haben wir auf dem gegnerischen Platz ein Torfestival feiern dürfen. Mit acht Toren war dies unser höchster Sieg. Ergebnis 2:8.
    Am dritten Spieltag haben wir zu Hause das Spiel größtenteils selbst gemacht jedoch haben wir nur 2:1 gewonnen. Aber Sieg ist Sieg. Und so ging es dann heute zu einer der besten Mannschaften hier in der Umgebung, dort haben wir bereits früh geführt und konnten mit dem 2:0 das Spiel ein wenig ruhiger angehen aber dann kam der Anschlusstreffer und wir mussten wieder umstellen und unser Spiel aufziehen, dies hat dann mit dem 3:1 auch gut geklappt. Das Highlight in diesem Spiel war eine von uns direkt verwandelte Ecke. Jedoch konnte der Gegner nochmal bis auf ein Tor rankommen aber dann haben wir gut verteidigt aber leider nicht mehr den Ball vorne versenkt. Es freut mich sehr das die Kurzen so schnell lernen und auch alles versuchen umzusetzen.
  7. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    SL-SVS.png

    Januar 2014
    In den ersten Wochen des Jahres haben wir in der Halle trainiert wobei das Wetter es auch zugelassen hätte zu trainieren, aber wir mussten uns auf ein Turnier Anfang Februar vorbereiten. Wir haben dank vieler Utensilien in der Halle diverse Parcours gemacht aber auch dank der Bänke und Wände viel macht da konnte jeder einzelne mit sich selbst das Passen - sei es über Eingang- und Ausgangwinkel oder einfach nur auf die Bank/Wand das der Ball zurück kommt und man den Ball aufnimmt oder direkt weiterspielt. Ebenso konnte man in der Halle gute Übungen zu Ballkontrolle, Laufeinheiten, Taktiken machen. Jeder war voller Eifer dabei und jeder freute sich auf das Turnier im Februar.

    Februar 2014
    Zu Beginn der Monats sind wir ins nächste Dorf gefahren und waren gut gestimmt in dem anstehenden Turnier einen guten Platz zu erspielen. Wir haben über das gesamte Turnier einen guten Fussball gespielt einzig hat uns die Torausbeute den Sieg des Turniers gekostet. Aber wir arbeiten dran das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Alle waren am Ende des Tages mit der Leistung zufrieden und wir haben uns dann noch ein paar Tage in der Halle vorbereitet und dann kam der Spielplan für die Frühjahrsrunde 2014 raus.

    März 2014
    Wir hatten nur zwei Wochen Training auf dem Kunstrasen da wir erst spät den Spielplan erhalten haben. Dies hat man leider auch im ersten Spiel gesehen wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt haben aber dann in der zweiten Halbzeit das Spiel abgegeben, wegen der wenigen Trainingseinheiten und die Kurzen waren auch sehr müde da jeder durchspielen musste. Normalerweise rotiere ich in der Halbzeit so, dass jeder ein paar Minuten spielen kann. Aber die beiden kommenden Spiele haben wir gewinnen und das nicht zu unrecht. Es war ein 8:2 Sieg auf fremden Platz und ein 2:1 Sieg zu Hause. Wir haben aus dem Nachbardorf eine Verstärkung erhalten, dort wurde auf die Spielerin nicht gesetzt und wenn sie gespielt dann nur wenn sie die Spiele bereits haushoch verloren haben. Bei uns hat sie mit sehr guter Leistung auf sich aufmerksam gemacht. Sie ist bei uns in der Abwehr zu Hause aber auch vorne bringt sie ihre Gegner in Schwierigkeiten.

    April 2014
    Am 05.04 haben wir gegen eine der besten F-Jugenden in unserer Umgebung mit einem 3:2 Sieg gezeigt das wir auf einem sehr guten Wege sind. Und nicht im Dunklen tippeln. Im Training macht jeder mit und will auch immer mehr lernen und bereits die halbe Mannschaft meint die Bälle wären zu leicht oder ihre Gegner zu schlecht. Ich versuche aber die Arroganz und diesen Übereifer aus den Kurzen raus zubekommen. Es kommen auch wieder schlechtere Zeiten. Im April waren auch die Osterferien, wo durch geschuldet war das in den letzten beiden Wochen nur zweimal Training war. Aber auch mit nur einmal Training in der Woche zeigen dir Kurzen ihr Können und wollen immer mehr wissen/können/lernen.

    Mai 2014
    Der Mai ist zwar noch nicht so alt geschweige den rum, aber es ist schon viel passiert. Ich bin derzeit jede müde Mark am zusammenkratzen um mir ein Jugendtraum zu erfüllen. Einen eigenen Banner für die Mannschaft/den Verein. Ebenso haben wir Nachwuchs aus der Bambini-Jugend erhalten, Joel will bereits jetzt reinschnuppern um im Sommer bereits voll da zu sein. Im Sommer werden mich aber auch vier Spieler Richtung E-Jugend verlassen, was nicht all zu schlimm ist das sie bei uns im Verein bleiben und sich der Trainer bereits über den Zuwachs freut. Und das Spiel welches für den 03.05 terminiert war wurde auf den 13.05 verschoben da die Gegner keine Mannschaft für den Tag auf die Beine gestellt bekommt. Einige denken sich jetzt bestimmt, warum verschieben? Wenn eine Mannschaft nicht antritt hat die andere eben gewonnen. Aber ich sage mal so, die Kurzen freuen sich auf jedes Spiel was sie haben und vorallem wenn man es so gewinnt ist es noch schöner.

    Vorschau der kommenden Monate
    Im Juni haben wir das alljährliche Pfingstturnier auf dem Höchsten. Wir hoffen das wir uns von unserer besten Seite zeigen können. Ebenso hat mir der Verein mitgeteilt das er die Kosten für die C-Lizenz (Breitenfussball) übernimmt, so besitze ich dann ab Herbst/Winter dieses Jahres die C-Lizenz im Breitenfussball.

    Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in die ersten Monate des Jahres 2014 geben.

    You'll never walk alone. Die Macht vom Höchsten.
    Tommy21 gefällt das.
  8. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Scheinen sich gut entwickelt zu haben die Jungs ;)
    Dann noch mal viel Erfolg.

    Das Spiel wird in der Regel immer verschoben. Alles andere wäre nicht Fair-Play.
    Daher ist es üblich das SPiel zu verlegen, angenommen man bekommt das Personal zusammen.
  9. Alex

    Alex Sarpei Norris

    Lass dir mal ein weiteres Wort als die "Kurzen" einfallen :D
    Rost35 gefällt das.
  10. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Bei dem Erfolg sehen wir Dich ja bald in der Premiere League :p
  11. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Robin schön das es so gut läuft und ich drück dir die Daumen das es so weitergeht, auch wenn es unter dem Strich egal ist was die Truppe für einen Platz erreicht, Hauptsache die Jungs haben Spaß an dem was sie machen.

    Aber ich muss ehrlich sagen das ich mich über Entwicklungen der Spieler am meisten freue. Ich habe einen in der D-Jugend, der normalerweise erst in der E-Jugend spielen müsste, aber der Junge ist Trainingsfleißig und auch spielerisch als auch taktisch Viel weiter und könnte ein richtig guter Kicker werden, zudem ist er noch Topscorer und absoluter Führungsspieler als Vizekapitän.

    Genieße die Zeit noch, wo du an Sie rankommst. Ich kann dir sagen das sich das mit der Zeit ändern wird und sie dich anschauen werden so nach dem Motto: Wieso machen wir das jetzt, das können wir doch schon alles! :D

    Die C-Lizenz ist schon eine tolle Sache. Bei uns hier im Kreis musst du als Cheftrainer diese Lizenz machen um überhaupt eine Mannschaft betreuen zu dürfen. Wie ist das bei euch?
  12. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Es macht den Kurzen sehr viel Spaß, am meisten halt wenn man unter der Woche beim Training über den Sieg reden kann und sich auf weitere Spiele vorzubereiten. In der Liga gibt es keine Tabelle, aber wenn wir dann bei Turnieren mitmachen wollen meine Jungs den besten Tabellenplatz holen der an dem Tag ihre Leistung wiederspiegelt.

    Meine Jungs und Mädels entwickeln sich prächtig, ich habe mir im letzten Sommer zu jedem Spieler seinen Leistungsstand aufgeschrieben und mit dem heutigen verglichen. Sie haben alle wahnsinnige Sprünge gemacht, insbesondere drei Spieler welche zu Beginn sehr schüchtern, introvertiert waren. Jetzt sind sie Führungsspieler und sagen der Mannschaft wo es lang geht. Das ist für mich eines der viele Steigerungen, alle wollen das Beste aus sich rausholen und das zeigen die Ergebnisse der letzten Wochen.

    Ich denke mal das dies so bleiben wird, da es meist eine Sache des Respekts und der Erziehung ist. Sicherlich ist der Freundschaftskreis auch ein Teil wo sich der Kinder wesentlich verändern können, aber da kann und will ich nicht eingreifen. Sie sollen einfach beim Training und Spiel das abrufen was mein Trainerteam und Ich verlangen und dann ist es gut. Bei familiären, schulischen Problemen dürfen sie gerne vor oder nach dem Training auf mich zukommen.

    Das mal das Interesse des ein oder anderen nicht da ist, ist keinem Alter geschuldet oder einem Leistungsstand. Meist ist es dem geschuldet das sie sich selbst als der Beste hinstellen aber dann muss man ihnen einfach die Möglichkeit geben um den anderen ihr können zu übermitteln und dann ist auch meist wieder Ruhe und sie machen weiter mit weil sie sehen das sie doch noch nicht alles können.


    Es kann gut sein das man ab der D-Jugend diese Lizenz brauch, aber in den Jugenden Bambini bis zur E-Jugend ist dies nicht notwendig. Bei uns im Verein haben bereits viele eine Lizenz und dann ist das auch meist in jedem Verein so geregelt das diese Person mit einer Person (welche keine Lizenz) die Jugend trainieren. Ist im Profifussball ja nicht anders.
  13. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    tapetenwechsel.png

    Blog
    Endlich sind wird den Angang - .wordpress.com - los. Derzeit ist die Seite mit der Kambination .soccerlobby.de erreichbar aber bald haben wir unsere eigene allein stehende Url. Bis dahin werden ich euch aber auf dem Neuesten halten. Ich würde mich über ein wenig Feedback im Bezug Aufbau der Seite usw freuen.

    Viele Dank an Rost35

    You'll never walk alone. Die Macht vom Höchsten.
  14. Teddy

    Verdammt, ich liebe mich!

    Lieblingsverein(e):
    AS Roma, VfB Stuttgart, 1.FC Heidenheim
    Eben erst entdeckt den thread, ist ja richtig geil was du hier machst. Ich lese auf jeden Fall weiter, wenn auch nur eher still. :p
  15. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    SL - SVS - vorbereitung.png
    Mahlzeit Jungs,
    in der kommenden Woche starte ich mit meiner Mannschaft so richtig ins Training. Da wir uns derzeit in der letzten Wochen der Sommerferien befinden, ist nun auch die Urlaubszeit vorbei und alle Spieler sind wieder zu Hause. Ich habe mir in den Ferien viele Übungen einfallen lassen und werde diese auch zeitnahe ins Training einbinden, bereits in der vergangenen Saison habe ich viele eigens erstellte Übungen durchgeführt und sie haben auch großteils gut angekommen. Ich habe aber nicht nur eigene Übungen sondern auch Übungen von ein paar Fussballern welche derzeit selbst noch in den Jugendmannschaften quer durch Deutschland kicken. Mich hat es sehr gefreut das man auch von angehenden Profis Tipps und Tricks bekommt, mir wurde sogar ein Video zugespielt, welches ich leider nicht weitergeben darf außer an meine Mannschaft auch der Name muss geheim bleiben. Diese Person hat in dem Video ein paar Worte an meine Mannschaft gerichtet und ich denke das wird auch sehr gut ankommen.
    Am Dienstag werden wir dann richtig ins Training starten, in den Ferien zwar habe ich auch eine Art Feriencamp angeboten aber da es recht spontan war und viele bereits den Urlaub geplant hatten waren es leider nie mehr als 4-6 Spieler. Wir werden, da wir vier Spieler aus der G-Jugend bekommen erstmal wieder ein paar Grundlagen üben. Aber ich werde sie nicht zu lange von der Mannschaft distanzieren da es sonst zu dem Gefühl kommen kann, das man zu schlecht sei um zur ganzen Mannschaft zu gehören. Aber ich habe nicht nur aus der G-Jugend Neuzugänge bekommen, sondern auch aus den eigenen Reihen. Letztes Jahr im Herbst hat sich einer meiner Spieler einen komplizierten Bruch im Arm zugezogen als ar in der Schule vom Klettergerüst gefallen ist, er wird nun wieder dazu stoßen. Am Donnerstag werden wir ein paar Situationen durchspielen um uns für das Vorbereitungsturnier am Sonntag vorzubereiten. Sicherlich ist es recht früh aber leider geht es nicht anders. Den in drei Wochen beginnt bereits die Saison, die Sommerferien haben uns dieses Jahr viel Zeit geraubt.

    You'll never walk alone. Die Macht vom Höchsten.
  16. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    [​IMG]
    Ich könnte bald ein Zelt neben unserem Vereinsgelände aufbauen, bisher bin ich vier mal in der Woche aufm Platz. Dienstags und donnerstags zum Training meiner Jungs, samstags Spiele meiner Jungs und sonntags den Herren I-III die Daumen drücken und supporten. Nun aber wurde mir unter der Woche nahegelegt auch den Trainer der D-Jugend zu unterstützen und seit heute ist endlich bekannt das bei uns ab Ende Oktober die C-Lizenz angeboten wird. Dann wird meine Woche bald so aussehen,

    Montag - C-Lizenz Lehrgang
    Dienstag - Training meiner F Jugend
    Mittwoch - Training der D Jugend
    Donnerstag - Training meiner F Jugend
    Freitag - Training der D Jugend
    Samstag - Spiele meiner F Jugend sowie E und D Jugend
    Sonntag - Spiele der Herren und C-Lizenz Lehrgang

    Und das alles nur für den Verein <3
    Zisu gefällt das.