1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Training und Trainingspläne

Dieses Thema im Forum "Kabinengespräch" wurde erstellt von Zisu, 27 Oktober 2013.

  1. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Hier könnt ihr über alles was das Training betrifft diskutieren.
  2. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    So dann möchte ich euch mal noch ein paar Dinge zeigen die mit meinem Trainingsplan möglich sind. Ich spiele zu Testzwecken gerade mit Schalke 04 und habe aktuell 10 Bundesligaspiele, 5 CLspiele, 2 DFB-Pokalspiele und 8 Vorbereitungsspiele absolviert. Zusammen sind das 25 Spiele.

    Taktik:
    Die Taktik befindet sich bereits 10.08 was der 1. Bundesligaspieltag auf 5/5. Der Screenshot zeigt allerdings ein anderes Datum und vom 2.11 um euch zu zeigen das die Taktiken auch durchgehend auf diesem Niveau bleiben.

    Den Anhang 420 betrachten
    Fitness & Frische:
    Hier möchte ich euch zeigen, dass die Spieler vor einem Spiel eine Fitness zwischen 87 und 100 haben. Die Frische liegt ebenfalls zwischen 88 und 100. Ich muss dazu sagen das ich mit einem sehr kleinen Kader Spiele und auch da sehr wenig Rotation drin habe sodass fast immer die gleichen Spieler spielen.

    Den Anhang 421 betrachten
    Entwicklung Ligaintern:
    Hier ist eindeutig zusehen das wir mit dem Trainingsplan weit der Musik und den anderen Vereinen voraus sind. Unter den Top-20 haben wir 8 Spieler mit Verbesserungen drin.

    Den Anhang 418 betrachten

    Entwicklung Vereinsintern:

    Hier noch die Übersicht wie die Entwicklung im Verein ist. Das kann natürlich von Spieler zu Spieler schwanken. Der eine spielt mit mehr Rotation, wodurch sich mehr Spieler entwickeln. Andere dagegen so wie ich haben ihre feste Mannschaft, die teilweise nur gewechselt wird wenn Verletzungen einen Strich durch die Rechnung machen.

    Den Anhang 419 betrachten
    So und nun geht los mit der Diskussion um Training, Trainingsziele. Ich würde euch bitten das ihr mir eure Daten hier zur Verfügung stellt, Probleme die bei euch auftreten hier zu posten und der wichtigste Punkt wenn ihr für ein bestimmtes Land oder Liga einen Trainingsplan braucht mich hier bitte anschreibt und ich versuchen werde eurem Wunsch zu entsprechen und einen geeigneten Plan zu erstellen.

    Mfg Zisu

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  3. Womprat

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Grasshoppers Club Zürich
    Hey Zisu.
    Ich lese seit letzdem Jahr deine Trainingspläne. Und möchte mich mal noch herzlich bedanken, dass du dir immer solche mühe machst.

    Ich spiele mit Grasshoppers Club Zürich. In der Schweiz sind die Liga spiel am Sonntag. Die CL is halt relativ schwierig, darum gehts meistens nach der Gruppenphase ab in die EL.

    Jetz zu meiner Frage. Ich hab deine Trainingspläne genommen. Und habe einfach das Training vom Sonntag zusätzlich auf den Samstag kopiert und das Training vom Mittwoch auch noch auf den Donnerstag kopiert. Ist das eigendlich ein Problem? Da meine Woche jetz 7 Tag training hat. Aber wenn spiele sind fällt das Training an diesem tag ja sowiso weg.

    Danke für deine Antwort.

    Mfg Wompi
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Okay also einen Plan mit dem Spieltag Sonntag zu erstellen ist nicht wild und geht relativ schnell. Schwieriger wird es schon mit dem internationalen Bereich.


    Da müsstest du dann erst einen Plan nehmen, der für CL ausgelegt ist und bei ausscheiden dann einen Nutzen der auf EL ausgelegt ist. Es geht ja eigentlich darum, dass jeweils die Spieltage unterschiedlich sind. Sprich CL spielt mittwochs und EL Donnerstag. Das müsstest du aber dann individuell je nachdem wie erfolgreich du international spielst allein einstellen.

    Also meine Pläne basieren darauf dass am Spieltag kein Training stattfindet. Selbst wenn du den Plan vollständig ausgefüllt hast, nimmt der Fussball Manager automatisch die eingetragenen Trainingseinheiten aus dem Tag wo ein Spiel stattfindet. Mein Plan für die Bund-CL ist so gestaltet, das der Mittwoch und Samstag keine Trainingseinheiten beinhaltet weil da eben Spiele stattfinden. Du müsstest eigentlich nur den Trainingsplan Bund-EL nehmen, weil da ist der Donnerstag freigelassen weil die EL Donnerstags ihren Spieltag hat. Und dann müsstest du nur die Einheiten vom Sonntag auf den Samstag verschieben, nicht kopieren.
  5. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
    Hallo Zisu,
    ic habe mir jetzt deinen TP von hier geladen.
    Habe deinen TP aus dem FM13 jetzt geändert in deinen neuen TP.

    Fragen:
    Wo ist der TP für den TW bzw. die Reserve?
    Warum gibt es für die ABW und das MIT 4 verschiedene TP aber für den ST 5 TP.
    Ich spiele ja zur Zeit mit Tottenham.
    Nach der Vorbereitung kommt nach dem 4. Spieltag das erste Spiel in der Europa-League.
    Soll ich deinen TP für die EU schon von Beginn an einstellen oder erst vor diesem Spiel in der EU?

    Wie hast du jetzt den Automatischen Trainingsumfang eingestellt?

    Gruß
  6. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Hallo Dino schön dich hier zu sehen.

    Nun zu deinen Fragen.

    Der Trainingsplan für die Reserve und die Torhüter sind selbstverständlich mit drin. Wenn du den langfristigen Plan lädst, sollten die Wochen in der Reserve und den Torhütern mit drin sein.

    Ja das ist ein Unterschied zu meinem Trainingsplan für den FM 13. Ich musste bei den Stürmern eine Woche hinzufügen, damit ich die wichtigsten Einheiten effektiv trainieren kann.

    Also von der Frische, Fitness und Taktik kannst du den Plan für die EL bereits zur Vorbereitung nutzen. Dann machst du deine Freundschaftsspiele in der Vorbereitung halt nicht mittwochs, wie bisher, sondern Donnerstag.;) Der Trainingsumfang ist wie gewohnt auf 100/80/Rest 20.
  7. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Devil 81 und totti94: So die Arbeiten am Trainingsplan für die 2. Liga laufen und es gibt erste Erkenntnisse. Die Frische und Fitness sieht schon sehr gut aus zum Beginn der Hinrunde. Nur die Taktiken hängen deutlich hinterher so ist das Maximum was ich in einer halben Stunde Arbeit erreichen konnte 3/5. Es ist aber auch verdammt wenig Zeit bis zum ersten Pflichspiel in der Liga, gerade mal 2 Wochen, da alle auf 5/5 bekommen wird verdammt schwierig aber ich geb mein bestes.

    Ich werde euch die Tage auf dem Laufenden halten.

    Edit: Ich habe gerade nochmal geschaut wie es bei meinem Trainingsplan für den 13er aussah und da kann ich euch schon sagen das ich die Taktiken im jetzigen Plan für den FM 14 deutlich höher habe. :D
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    So ich habe die erste Testphase des Trainingsplanes für die 2. Liga erfolgreich abgeschlossen und möchte euch nun meine Daten präsentieren.

    Gestartet habe ich ein Savegame mit dem 1.FC Köln. Dieser hat nur 2 Trainingsgruppen zur Verfügung, wie es bei den meisten Vereinen der 2. Liga Standard ist.

    Fitness und Frische der Spieler:
    Den Anhang 500 betrachten
    Wie ihr seht befinde ich mich gerade am 2.Spieltag. Insgesamt sieht das schon gut aus, bis auf ein paar Ausnahmen. Das ist aber der Tatsache geschuldet das ich alle Spieler die nicht in mein System passen in die 2.Mannschaft verschoben habe und mir einfach die Spieler fehlen für eine Anständige Rotation. Aber dennoch kann man mit diesen Fitness und Frischewerten arbeiten und spielen. Ich denke spätestens nach dem 3. Spieltag sollte sich das gegeben haben und alle zwischen 90-100 rumlaufen, außer die Verletzten.

    Taktik:
    Den Anhang 501 betrachten
    Ich glaube hier ist nicht mehr rauszuholen, weil man durch die 2 Trainingsgruppen sehr allgemein trainieren muss und durch die 3 Trainingsgruppe eine fehlt wo man sich spezieller auf die Spieler einstellen kann. Dieses Ergebnis ist deutlich über dem aus dem Fussball Manager 13 und darauf bin ich ein wenig stolz. Jetzt bleibt natürlich abzuwarten ob die Mannschaft dieses Level halten kann.

    Entwicklung:
    Den Anhang 499 betrachten
    Insgesamt hat das Team jetzt 6 Spiele absolviert. Auch hier bin ich der Auffassung dass der Plan funktioniert, sonst hätte ich nicht 7 Spieler unter den Top 20. Und bin da den anderen Teams wieder um Längen voraus. Die nächsten sind Pauli, Bielefeld, Aue, Sandhausen und Karlsruhe mit maximal 2 Spielern.

    totti94 ,rübe'gfx und Devil 81, jetzt die Frage an euch seit ihr mit dem bisher erreichten zufrieden oder soll ich noch versuchen irgendwo nachzubessern?

    Anhänge:

    3 Person(en) gefällt das.
  9. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Mir reicht es vollkommen so aus ;)
    Dann mache ich meinen Jungs feuer unterm Arsch und dann stecken die das bisschen an Drische weg :D
  10. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    So 10 Spieltage rum und ich beende meinen Test. Die Gründe dafür präsentiere ich natürlich gleich mit.

    Frische & Fitness:
    Den Anhang 511 betrachten
    So damit kann man leben. Alle Spieler sind Frisch und Fit vor jedem Spiel. Mit etwas mehr Rotation als bei mir noch besser als bei mir.

    Taktik:
    Den Anhang 510 betrachten
    Und es wird doch noch besser als ich gedacht habe. Auch die Taktiken sind beinahe auf dem Maximum. Ein paar Schwankungen gab es innerhalb der 10 Spiele dennoch aber wenn war es meistens -1 was aber dann schnell wieder ausgebügelt wurde.

    Entwicklung:
    Den Anhang 512 betrachten
    Hierzu braucht man nichts zu sagen und der Screen ist selbsterklärend.

    Anhänge:

  11. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Sehr schöne Arbeit ;)
    Her damit :D
  12. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
  13. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Das ist aber nicht normal dass überall bei langfristig freie Konfiguration steht oder?
  14. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Nein. FM nochmal neu starten und langfristigen Plan laden. Dann sollte es funktionieren.
  15. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    ok Danke ;)
  16. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Und geht es?
  17. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Sag ich dir gleich. Hatte training
  18. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Zisu

    Besten Dank. Alles klappt ;)
  19. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Sehr schön.
  20. higuain

    Active Member

    Lieblingsverein(e):
    Real Madrid
    Zisu hast du auch einen Plan für spanische Teams oder andere wo Sonntags und unter der Woche CL oder Europaleague spielen? ;)