1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Training und Trainingspläne

Dieses Thema im Forum "Kabinengespräch" wurde erstellt von Zisu, 27 Oktober 2013.

  1. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Weil es ein paar Verschiebungen bei der Gewichtung der Fähigkeiten gab und weil sich bei der Gruppeneinteilung die größte Schnittmengen an wichtigen trainierten Fähigkeiten ergeben hat.

    So wird nun noch effektiver als im 13er trainiert.

    Im FM 13 hatte die Gruppen auch Trainingseinheiten drin die den Spieler bei Fähigkeiten mit 3% mit trainiert werden. Das ist nun reduziert und ich dachte mir das die Entwicklung zum Großteil durch die Anzahl der Spiele maßgeblich mit beeinflusst werden, sie dort die "minderwertigen" Fähigkeiten sowieso entwickeln und das Training nochmal einen zusätzlichen Boost auf die Fähigkeiten mit 10% und 9% gibt.

    Wenn dir aber was auffallen sollte das irgendwas nicht stimmig ist, gebe mir bitte Bescheid.

    Es ist ja niemand vollkommen und ich bin dankbar über jegliches Feedback, welches zur Verbesserung meiner(unserer) Files bei trägt.
  2. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
    Hallo Zisu,
    ich habe mir erst jetzt deine neue Fähigkeitenübersicht angesehen und verwende diese auch jetzt.:rolleyes:

    Frage:
    Warum fehlen dort für RA/LA die Einstellungen für die Spielerpositionen,
    Spielmacher und Ballgewinner (MIT.)?
    Denn diese gibt es doch bei den Spielerinfos.

    :)Gruß
  3. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Hallo Dino,

    danke für deine Info. Ich werde mir das bei Gelegenheit anschauen. Die Übersicht wurde mit Hilfe des Editors erstellt, kann sein das diese Spielertypen darin nicht aufgetaucht sind. Das wäre meine erste Vermutung. Aber ich gehe dem Fehler auf den Grund und werde versuchen ihn schnellstmöglich zu beseitigen.

    Mfg Zisu
  4. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    So Dino-12,

    ich habe jetzt mal geschaut und es ist so wie vermutet. Mir werden die von dir genannten Spielertypen auf der/den von dir genannten Positionen nicht angezeigt, bzw. sind sie laut Editor nicht verfügbar und deshalb auch nicht in der Fähigkeitsübersicht.

    Den Anhang 846 betrachten

    Mich würde mal ein Screen interessieren zu den von dir genannten Positionen/Spielertyp ob es diese im Spiel wirklich gibt.

    Anhänge:

  5. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
    Hallo Zisu,
    aber klar doch.:D

    Mir geht es um folgendes:
    Ich sehe mir die Spieler, anhand der Spielerinfos, an.
    Dort sehe ich auch die Haupt- und Nebenpositionen dieser Spieler.
    Danach entscheide ich, auf welcher Position ich diesen Spieler in meinem System aufstelle.

    Wenn ich jetzt, als Beispiel, 5 Stürmer habe, aber nur 1 LA, so möchte ich einen Stürmer, anhand seiner Nebenpositionen im Spielerinfo, auf dieser Position einsetzen.

    Jetzt hat dieser aber als Spielertyp, Strafraumstürmer und so fehlt mir dieses eben in deiner Fähigkeitsübersicht.

    Jetzt zu den Screenshots!!!
    (Beispiele)
    Haupt- und Nebenpositionen: DM, RV, ZM und Spielertyp: Ballgewinner (MIT.),
    möchte ich als RV einsetzen:
    Den Anhang 852 betrachten

    Haupt- und Nebenpositionen: ZM, OM, RM, LM, DM, RA und Spielertyp: Spielmacher,
    möchte ich als RA einsetzen:
    Den Anhang 851 betrachten

    Haupt- und Nebenpositionen: ZM, LM, LA, RM, RA, OM und Spielertyp: Kann Ball halten,
    möchte ich als LA einsetzen:
    Den Anhang 853 betrachten

    Haupt- und Nebenpositionen: ST, HS, RA und Spielertyp: Strafraumstürmer,
    möchte ich als RA einsetzen:
    Den Anhang 854 betrachten

    Und genauso verhält es sich auch bei jeder anderen Position.

    Müssten deshalb nicht alle Spiertypen für jede spielende Position in der Fähigkeitsübersicht berücksichtigt werden?

    :) Gruß

    Anhänge:

  6. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Hallo Dino,

    ich zitiere mich nochmal selbst.

    Ich habe jetzt keine Möglichkeit zu schauen, wie die einzelnen Fähigkeiten bei einem Spielertyp gewichtet werden.

    Mal als Beispiel:

    Nehmen wir mal deinen Macheda. Ich kann jetzt in den Editor gehen und sehe aber da, das es für die Position RA keinen Spielertyp Strafraumstümer gibt. Demzufolge sehe ich da auch keine %-Zahlen der einzelnen Fähigkeiten vorauf meine Fähigkeitsübersicht basiert. Selbst im Spiel selbst erkennt man keine %-Zahlen. Ich würde dir da raten wirklich nur nach den wichtigsten Fähigkeiten die Trainingsziele raus zu suchen, denn dort kannst du ja speziell auf die Prosition umschalten und dir werden die wichtigsten Fähigkeiten angezeigt.
  7. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
    Hallo Zisu,
    warum nicht?

    Um bei dem Beispiel Macheda zu bleiben.
    Wenn du im Editor bei diesem Spieler die Eingespieltheit bei ST auf 99% und bei RA auf 100% änderst, so ist die Position bei Hervorhebung doch dann RA.
    Die Einstellung Strafraumstürmer bleibt.
    Aber die anderen Werte sind doch jetzt anders.

    Aber natürlich kann ich die individuellen Trainingsziele selber anhand der wichtigsten Fähigkeiten einstellen.
    Damit hätte ich kein Problem.

    Es war eben nur die Frage, ob du auf meinen Hinweis hin, etwas ändern könntest?
    Ansonsten müsste ich mich nach deiner Fähigkeitsübersicht richten, bzw., eben selber die Einstellungen vornehmen.

    :) Gruß
  8. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    wenn dies im editor ghemacht wird wird dir ein fehler in der date nbankanalyse angezeigt somit ist das land nur mit fehlern zu spielen.

    er sagt dir dann das der spielertyp für die hauptposition die er nun hat verkehrt ist und nicht passend

    im fm ändert sich auf kurz oder lang beim erreichen einer neuen hauptposition der spielertyp aber das dauert
  9. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
    Hallo Zisu,
    ich habe da mal wieder Fragen an dich.;)

    Ich stelle, anhand der %-Einstellungen deiner Fähigkeitenübersicht, die individuellen Trainingsziele der Spieler ein.

    Bis zu welchem Wert sollte ich diese trainieren lassen?
    Sollte ich zuerst dafür sorgen dass alle Werte auf einem Level sind?
    Und, sollten diese Fähigkeiten im 5-Punkte-Rythmus trainiert werden oder evtl. direkt ein höherer Wert eingestellt werden.

    Hier 2 Beispiele:
    Den Anhang 1120 betrachten

    Den Anhang 1121 betrachten

    Sind diese Einstellungen so in Ordnung?
    Oder sollte ich etwas ändern oder andere Werte trainieren lassen?

    :)Gruß

    Anhänge:

  10. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Halloo Dino,

    ich dachte du bist alt genug um die richtigen Einstellungen zu treffen. :D Aber ich erkläre dir mal wie ich die Sache sehe.

    Also die wichtigsten Fähigkeiten sollten meiner Ansicht nach nicht so weit auseinander liegen, weil ich einfach denke das bestimmte Fähigkeiten situationsbedingt miteinander verknüpft sind. Was bringt es dir deinen Flügelspieler Antritt und Schnelligkeit auf 99 zu trainieren und dann wenn er im Spiel bis zur Grundlinie durchkommt mit einem Flankenwert von 70 agieren zu müssen.

    Wenn diese näher beisammen sind ist zwar die Möglichkeit vorhanden das er nicht so oft zur Grundlinie kommt, aber wenn er dort ist durch seinen besseren Flankenwert präzisere Flanken schlagen kann, die unter dem Strich effektiver sind.

    Also die wichtigsten Fähigkeiten auf ein ungefähr gleiches Level, weil sie am höchsten Gewicht haben für die Stärkeberechnung ist und für die entsprechende Position extrem wichtig sind um Spielsituationen wie oben erwähnt zu lösen.


    Ich denke der 5-Punkte-Rythmus ist ganz gut um Fähigkeiten mit gleichen Startwert analog zu entwickeln, sollte aber eine Fähigkeit z.B. 10 Punkte schlechter sein kann man sicherlich auch bei dieser Fähigkeit +10 einstellen um sie auf das gleiche Niveau zu holen. Siehe deinen Ivanovic beim Trainingsziel Antritt, dort würde ich das erstmal auf Position 1 setzen und so 80-82 einstellen.

    Hoffe ich konnte dir helfen. ;)
  11. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
    Hallo Zisu,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Hätte aber auch noch schneller sein können.:D

    Deine Antworten sind so wie ich es auch sehe.

    Die Fragen waren auch von Usern, die diese an mich gerichtet hatten.
    Um eine präzise Antwort, bzw. deine Meinung zu bekommen, hatte ich diese hier an dich gestellt und kann diese jetzt diesen so zukommen lassen.

    :)Gruß
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Spedav

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich kann den Trainingsplan im Training nicht auswählen. Im FM14 Ordner sind die Dateien vorhanden, lassen sich aber im Spiel nicht einbinden.
  13. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Crossposting bitte in Zukunft vermeiden. ;)

    Ich habe dir in dem anderen Thread wo du deine Frage gestellt hast geantwortet.
  14. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
    Hallo Zisu,
    in deiner Fähigkeitenübersicht für den FM 14 gibt es die Einstellungen für
    IV - Distanzschütze
    und
    RV/LV - Distanzschütze

    Diese fehlen aber in deiner Fähigkeitenübersicht für den FM 13.
    Im Editor sind diese aber aufgeführt.

    Fragen:
    Warum hast du diese nicht für den FM 13 berücksichtigt?
    Oder irre ich mich?

    :) Gruß
  15. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Das kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen und kann es auch nicht mehr nach schauen, da ich den FM13 nicht mehr installiert habe. Wenn die Spielertypen so im Spiel existieren dann habe ich sie wohl ganz einfach vergessen. :D
  16. Marine1988

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Hallo Zisu,

    in dem Trainingsplan für die 2. Liga wird dennoch mit 3 Trainingsgruppen gearbeitet oder? Steht zumindest so in der Anleitung. Wie soll ich dann die Aufteilung der Gruppen vornehmen?
    Und, ist es normal, dass meine Reserve permanent mit schlechter (eher miserabler = <40) Fitness ausgestattet ist?
    Habe da nämlich ein paar Nachwuchskräfte drin, die sich so deifintiv schlechter entwickeln..

    Für die erste Mannschaft funktioniert alles bestens!! Vielen dank dafür!! :)
    Bis auf, dass die gewünschten Erfolge ein bisschen ausbleiben :D
  17. Marine1988

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Hab jetzt mal paar Screens gemacht. Bin irgendwie nicht zufrieden mit der Entwicklung. Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
    Mein IV Rohleder z.B. entwickelt sich sehr schlecht, wie einige andere Spieler.

    Und meine 2. Mannschaft ist permanent mit schlechter Fitness...

    Anhänge:

  18. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
    Hallo Marine1988,
    hier ist das Forum für den TP der 2. Bundesliga:

    http://www.soccerlobby.de/threads/trainingsplan-2-bundesliga.5607/

    Dort findest du die entsprechende Hilfe oder stellst deine Frage dort.

    Frage: In welchen Modus spielst du?

    :)Gruß
  19. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Hast duden individuellen Trainingsumfang aktiviert, denn das könnte das Problem für die mangelnde Fitness sein. Hatte selbiges Problem auch schonmal, da ich das vergessen hatte.
  20. Marine1988

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Hi Dino, vielen Dank. Werde, wenn ich zu Hause bin, die Screens dort mal hochladen ;)
    Nachtrag: Habe dort mal gepostet, wurde aber auf mein vorherigen Post schon nicht reagiert :-/



    Ich spiele im Textmodus. Alles andere dauert mir zu lang und hat bei den früheren FM's nicht so einen großen Effekt auf die Entwicklung gehabt. ^^
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2014