1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trainingsplan Fussball Manager 14

Dieses Thema im Forum "Files/Downloads" wurde erstellt von Zisu, 27 Oktober 2013.

  1. Devil 81

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    1 FCK
    Ok,hat geklappt.
    Mein Fehler:D
    Und danke nochmal Zisu,für die gute Arbeit.
  2. UcantCme

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    BVB
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für deine Mühen mit den Trainingsplänen :) Habe alles soweit geladen und installiert und eingestellt. Jetzt habe ich allerdings das selbe "Problem" wie Ofi:

    Hattet ihr da eine Lösung gefunden?

    Gruß, Christof :)
  3. UcantCme

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    BVB
    Hallo,

    ich muss mich berichtigen. Ich hatte den Plan mitten in einer laufenden Saison geladen. Da muss man natürlich in der langfristigen Ansicht runter scrollen damit man die neuen Wochen auch sieht. Mein Fehler :rolleyes:

    Jedoch habe ich in der Wochenansicht das Problem das dort zwar die richtigen Einheiten geladen sind aber die Anzeige welche Woche geladen ist stimmt nicht bei jeder Gruppe. Bei Gruppe 1 steht zum Beispiel korrekt "Sturm 3". Bei Gruppe 2 aber "Erholung (leicht)" (was aber ganz klar nicht korrekt ist wenn man sich die Einheiten anschaut). Auch wenn ich manuell "Abwehr 2" auswähle steht es nicht da. Ist zwar nur ne visuelle Sache, aber "normal"?

    Gruß, Christof :)
  4. Kanaryaemre

    blabla

    Lieblingsverein(e):
    Fenerbahce SK & Boluspor
    Kann mir jemand kurz den Tutorial Trainingsplan schicken?
    Dankee
  5. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
    Hallo Christof,
    diese Frage gehört "normalerweise" in dieses Forum:

    http://www.soccerlobby.de/threads/trainingsplan-fussball-manager-14.8903/

    Ich möchte jetzt aber einmal erklären und zeigen, was man beim Thema Training berücksichtigen, bzw., wie man vorgehen sollte.

    Und zwar sollten vorher folgende Dinge geklärt sein:
    1. Mit welchem Verein und in welchem Land spielt man?
    2. Spielt man in der EL oder CL?
    3. Stehen 2 oder 3 Trainingsgruppen zur Verfügung?
    (hier kommt es auf die Ausbaustufe des Trainingsgeländes in der Infrastruktur an)

    Schon einmal als Hinweis:
    Spiele ich mit meinem Verein an einem Samstag und evtl. auch noch in der CL nehme ich den langfristigen TP Sturm 1 bis Sturm5, Abwehr1 bis Abwehr4 und Mittelfeld1 bis Mittelfeld4,

    spiele ich mit meinem Verein an einem Samstag und dazu noch in der EL nehme ich den langfristigen TP Sturm1EL bis Sturm5EL, Abwehr1EL bis Abwehr4EL und Mittelfeld1 bis Mittelfeld4EL,

    spiele ich mit meinem Verein an einem Sonntag und evtl. noch in der CL nehme ich den langfristigen TP Sturm1SpanienCL bis StrumSpanien5CL, Abwehr1SpanienCL bis Abwehr4SpanienCL und Mittelfeld4SpanienCL,

    spiele ich mit meinem Verein an einem Sonntag und evtl. noch in der EL nehme ich den langfristigen TP Sturm1SpanienEL bis Sturm5SpanienEL, Abwehr1SpanienEL bis Abwehr4SpanienEL und Mittelfeld1SpanienEL bis Mittelfeld4SpanienEL.

    Bei 2 Trainingsgruppen nimmt man den langfristigen TP für die 2. Liga/2. Bundesliga,
    2LigaOffensiv1 bis 2LigaOffensiv5 und 2LigaAbwehr1 bis 2LigaAbwehr4.

    Die langfristigen Trainingspläne sollte man für alle Trainingsgruppen selber manuell einstellen.

    Ich zeige einmal, anhand von Bayern München, was man beachten bzw. einstellen sollte.

    Zuerst kümmere ich mich um die Aufgabenverteilung des Trainerstabes.

    Unter Verein, Mitarbeiter, Aufgabenverteilung übertragen, Trainerstab sieht diese zu Beginn so aus:
    (Alle Aufgaben sind auf die Mitarbeiter des Trainerstabes übertragen. Dadurch werden aber die Einstellungen die ich vornehme nicht dauerhaft übernommen sondern von den Mitarbeitern geändert)
    001-Aufgaben-zu-beginn.jpg

    Also muss ich bestimmte Aufgaben auf mich übertragen.

    Sieht dann so aus:
    002-Aufgaben-richtig.jpg

    Anschließend gehe ich unter Team, Training auf Trainingsgruppen.

    Diese sehen zu Beginn so aus:
    003-Trainingsgruppen-beginn.jpg

    Sollten aber so aussehen:
    (bei Wöchentlich aktualisieren den Haken entfernen und auf S-A-M ändern,
    auch bei Co-Trainer verschiebt Spieler zwischen den Trainingsgruppen den Haken entfernen.
    Gruppe 1 = USER = ST = ST, HS
    Gruppe 2 = Co-Trainer = ABW = IV, LV, RV, DM
    Gruppe 3 = Co-Trainer = MIT = ZM, OM, LM, RM, LA, RA
    Die Spieler manuell in die richtigen Trainingsgruppen verschieben)
    004-Trainingsgruppen-richtig.jpg

    Dann auf langfristig klicken.

    Sieht zu Beginn bei allen so aus:
    (als Beispiel Gruppe 1, Sturm)
    005-zu-beginn-langfristig.jpg

    Da ich mit Bayern München an einem Samstag spiele und zusätzlich auch noch in der CL, nehme ich auch den entsprechenden TP dafür.

    Also so:
    Gruppe 1 = Sturm = Sturm1 bis Sturm5 usw.
    006-gruppe1-st.jpg

    Gruppe 2 = Abwehr = Abwehr1 bis Abwehr4 usw.
    007-gruppe2-abw.jpg

    Gruppe 3 = Mittelfeld = Mittelfeld1 bis Mittelfeld4 usw.
    008-gruppe3-mit.jpg

    Gruppe Torhüter = T1 usw.
    009-torhüter.jpg

    Gruppe 2. Mannschaft = Reserve usw.
    010-2-mannschaft.jpg

    Dann ändere ich noch bei individuelle Spieler den Trainingsumfang.

    Die Einstellungen sehen zu Beginn so aus:
    011-trainingsumfang-beginn.jpg

    Ich ändere jetzt diese Einstellungen:
    012-trainingsumfang-richtig.jpg

    Dann aktiviere ich noch den automatischen Trainingsumfang:
    013-trainingsumfang-aktivieren.jpg

    Jetzt komme ich zu den Einstellungen bei 2 Trainingsgruppen.

    Sieht so aus:
    (bei Wöchentlich aktualisieren den Haken entfernen und auf STU-AM ändern,
    auch bei Co-Trainer verschiebt Spieler zwischen den Trainingsgruppen den Haken entfernen.
    Gruppe 1 = USER = ST = ST, HS, LA, RA, OM, ZM, LM, RM
    Gruppe 2 = Co-Trainer = ABW = IV, LV, RV, DM.
    Die Spieler sind hier bereits manuell in den richtigen Trainingsgruppen).
    014-2-Trainingsgruppen.jpg

    Die langfristigen Einstellungen der Trainingsgruppen.

    Gruppe 1 = Sturm+Mittelfeld = 2LigaOffensiv1 bis 2LigaOffensiv5 usw.
    015-2-Liga-Offensiv.jpg

    Gruppe 2 = Abwehr = 2LigaAbwehr1 bis 2LigaAbwehr4 usw.
    016-2-Liga-Abwehr.jpg

    Die Einstellungen für Torhüter, 2. Mannschaft und des Automatischen Trainingsumfangs wie oben gezeigt.

    Ich hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt.

    :) Gruß

    Hallo Kanaryaemre,
    befindet sich hier in diesem Forum im Beitrag von Zisu auf der Seite 1. ;)

    Die Fähigkeitenübersicht ist eine Excel-Datei.
    Diese sollte man in einen Extra-Ordner downloaden/speichern und sich dann ansehen.

    :) Gruß
  6. Kanaryaemre

    blabla

    Lieblingsverein(e):
    Fenerbahce SK & Boluspor
    Ich weiß^^ aber die Datei ist anscheinend beschädigt, da bei mir eine Fehlermeldung kommt.
  7. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Dino-12

    Zisu hat die pläne alle richtig erstellt, diese kannst du alle unter Trainingsplan laden laden geht deutlich schneller als deine Variante
  8. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Was kommt bei dir für eine Fehlermeldung. habe sie gerade runter geladen und hatte keine Probleme sie anzuschauen.
  9. Kanaryaemre

    blabla

    Lieblingsverein(e):
    Fenerbahce SK & Boluspor
    Problem ist gelöst. Weiß zwar nicht wieso, aber gestern kam andauern eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sei.
  10. kollo96

    New Member

    kann man die pläne garnicht mehr runterladen? immer wenn ich einen link auf dieser seite anklicke lande ich bei yahoo... :(
  11. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Dies liegt an unserem heutigen Servercrash.
    Kümmere ich mich noch drum. Ob es heute was wird, kann ich nicht garantieren
  12. meedi

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Mönchengladbach
    Hallo.

    Wo genau kann man sich die Trainingspläne runter laden?

    Danke im vorraus
  13. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
  14. Wolfsterror

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Hallo ihr lieben,
    ich kram das jetzt mal hier aus. Ich habe erst seit kurzem (vor weniger als 24 Stunden) angefangen FM 14 zu spielen, keine ahnung wieso, aber irgendwie hat es mich gepackt.
    Ich überlasse also noch viele Sachen meinen Mitarbeitern. Ich habe in diesem Thread gesehen das zisu einen Trainingsplan für eine Regionalliga gemacht hat. Da ich meinen eigenen Verein gegründet habe, wäre das natürlich höchst interessant für mich. Aber leider geht der Link bei mir nicht :(

    Vielleicht kann mir wer aushelfen? Das wäre super lieb! Das game macht echt spaß ^^

    Lg Wolfi
  15. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Hallo Wolfsterror,

    in diesem Thread geht es um die Trainingspläne der 1. und 2. Liga. Für die Regionalliga habe ich leider keinen Trainingsplan erstellt, aber du kannst versuchen den von der 2.Liga zu nehmen.
  16. Wolfsterror

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Danke Zisu für die flotte Antwart!
    Dann habe ich mich wohl einfach verguckt oder wollte es auch einfach lesen hihi.

    Ich versuch es mal mit der 2ten Liga. Vll kann ich ja sogar berichten das es funktioniert :)
  17. Eomer

    Guest

    Moin,

    gibt es einen Trainingsplan für die Premier League mit EL Teilnahme???

    Danke!!!
  18. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
    Hallo Eomer,
    ja. Ich weiß aber jetzt nicht genau wann die meisten Spiele in der Premier League stattfinden.
    Wenn Samstags, dann kannst du den Plan der Bundesliga-EL nehmen.
    Wenn Sonntags, nimmst du den aus Spanien-EL, da ist Sonntag der Spieltag.

    :D Gruß

    PS: Dafür gibt es aber auch dieses Forum:

    http://www.soccerlobby.de/threads/trainingsplan-spanien-und-italien.5639/
  19. BenFranklin

    New Member

    Hey Leute :)

    Ich wollte fragen ob es vll auch einen Tipp für einen Trainingsplan für die letzte englische Liga gibt?

    Hab dort meinen CaC gemacht und ist hald ziemlich schwierig, da man nur 13 Trainingseinheiten zur Verfügung hat :p

    Auch wenn ich sagen muss, dass nur Fitness eig für die Liga ausreicht haha

    LG
    BenFranklin
  20. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Ich denke das Fitness völlig ausreichend ist. Zumal du sowieso nicht in Gruppen trainieren kannst und aus meiner Sicht eine speziallisierung in der Liga sinnlos ist. Wenn du jetzt andere Trainingseinheiten einbaust du Probleme mit der Fitness bekommst. Die Entwicklung deiner Spieler findet dann größtenteils über die Spiele und dort gezeigten Leistungen statt.

    Du musst bedenken, das deine Spieler ja auch nicht immer da sind und quasi Amateure sind. Sie haben ja im Allgemeinen jetzt schon 15 Einheiten frei, wenn ich mich richtig erinnere, wenn du jetzt noch weniger fordernde Trainingseinheiten einbaust geht die Fitness den Bach runter.
    Rost35 und BenFranklin gefällt das.