1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liga BBVA Transfersperre für Barca

Dieses Thema im Forum "Spanien" wurde erstellt von totti94, 2 April 2014.

  1. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    http://www.transfermarkt.de/de/fifa...mit-transferverbot-/news/anzeigen_154651.html


    Da sie zuletzt einige minderjährige verpflichtet haben, sollen sie von der FIFA ein Transferverbot bekommen haben, welche sich über zwei Transferphasen erstrecken soll.

    Finde ich einfach sehr gut die Entscheidung, denn so schiebt man mal den Kindertransfers einen Riegel vor. Wenn es im Innenland geschieht ist es schon oftmals sehr kritisch, aber da ist es noch vertretbar. Wenn man aber dann dazu mutiert, dass man 9-jährige aus Japan etc...... verpflichtet ist es einfach vollkommen lächerlich und übertrieben. Mag zwar sein, dass man die Eltern mit dahinholt, aber dadurch wird es nicht viel besser. Einzig verständlich ist es, wenn die Eltern wirklich umziehen wollten, was in den meisten Fällen aber wohl nicht der Fall ist.
    Daher begrüße ich diese Sperrre, welche sehr hart ist für den FC Barcelona.
  2. Turnsportverein

    Alemannia !

    Lieblingsverein(e):
    Alemannia Aachen, Roda Kerkrade, Tottenham Hotspur
    egal mit halilovic & ter stegen hat man eh 2 gute schon früh geholt :D
  3. Dino-12

    Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, FC Liverpool
    Neueste Meldung zur Transfersperre!!!

    Gladbachs ter Stegen darf wechseln


    Transfersperre für Barcelona aufgeschoben


    Weiter Hickhack um das Transfer-Verbot für den FC Barcelona. Jetzt dürfen die Spanier doch wieder neue Spieler verpflichten. Denn: Die Fifa hat die Transfer-Sperre nach einem Einspruch der Katalanen aufgeschoben. Bis zu einer endgültigen Entscheidung darf Barca neue Spieler kaufen.

    Auch Marc André ter Stegen. Der Gladbach-Torwart soll in der nächsten Saison bei Barcelona zwischen den Pfosten stehen. Wegen des Transfer-Verbots stand hinter dem Wechsel lange Zeit ein Fragezeichen. Jetzt scheint der Weg für einen Wechsel frei.


    Die Fifa hat Barca mit einem Transfer-Verbot bestraft, weil der Messi-Club zwischen 2009 und 2013 zehn minderjährige Spieler verpflichtet hatte. In einer Fifa-Erklärung hieß es damals: „Die Fifa-Disziplinarkommission hat den spanischen Fussballverband (RFEF) und den spanischen Verein FC Barcelona für Verstöße im Zusammenhang mit dem internationalen Transfer und der Registrierung von Spielern unter 18 Jahren bestraft.“ Dazu wurde der Messi-Klub zu einer Geldstrafe in Höhe von 450 000 Euro verdonnert.

    Sofort legten die Katalanen bei der Fifa Berufung ein. Mit Erfolg: Das Transfer-Verbot wurde von der Fifa-Berufungskommission aufgeschoben.


    Wichtig für den Messi-Klub, dem eine Saison ohne Titel droht. Nach dem Aus in der Champions League, der Pleite im Pokalfinale gegen Real und Platz 3 in der Meisterschaft muss bei Barca ein Umbruch her.

    Das geht nur mit neuen Spielern. Die darf Barca jetzt verpflichten. Vorerst. Denn, das letzte Urteil ist noch nicht gesprochen. Der Termin für die Verhandlung ist noch nicht bekannt.

    Barcelona hat neben der Berufung bei der Fifa angekündigt, vor den Internationalen Gerichtshof CAS in Lausanne zu ziehen.

  4. Turnsportverein

    Alemannia !

    Lieblingsverein(e):
    Alemannia Aachen, Roda Kerkrade, Tottenham Hotspur
    ter Stegen - Halilovic

    würd da jetzt noch 3-4 schnell holen :D
  5. Teddy

    Verdammt, ich liebe mich!

    Lieblingsverein(e):
    AS Roma, VfB Stuttgart, 1.FC Heidenheim
    Das ist ja voll der Scheiß. "Ja, ihr habt noch ein paar Wochen Zeit Spieler zu verpflichten, danach geht nichts mehr." Wo ist da die Strafe?
  6. Turnsportverein

    Alemannia !

    Lieblingsverein(e):
    Alemannia Aachen, Roda Kerkrade, Tottenham Hotspur
    das danach nix mehr geht :D
  7. Teddy

    Verdammt, ich liebe mich!

    Lieblingsverein(e):
    AS Roma, VfB Stuttgart, 1.FC Heidenheim
    Dann kaufen die halt davor Spieler. Sollte kein Problem sein.