1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeig uns deine Taktik

Dieses Thema im Forum "Kabinengespräch" wurde erstellt von kasai, 22 September 2013.

  1. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Mit welcher Taktik geht Ihr in das Spiel.
  2. chelsea4ever88

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Chelsea FC
    Hey,

    Wie ich schon im Aufstellungs-Thread gesehen habe spielen einige von euch mit einer 4-2-3-1.
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit zu vielen Gegentoren und musste deshalb meine 4-2-3-1 mit 2 ZM auf eine extrem defenvise Variante mit 2 DM ändern. Die offensive Reihe steht jetzt knapp vor der Mittellinie.
    Jetzt bekomme ich zwar weniger Gegentore aber dafür schiesse ich auch keine mehr.

    Kann mir einer einen gesunden Mittelweg zeigen. Gegen 1-2 Gegentore hab ich ja nicht´s aber ich hab ja zum Teil 5-6 bekommen. Und wenn fast jedes Spiel 7:6 ausgeht ist das auch nicht wirklich realistsch.
  3. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Zeig mal deine restlichen taktischen Einstellungen, dann kann man dir sicherlich mehr helfen ;)
  4. chelsea4ever88

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Chelsea FC
    So schaut meine Taktik im Moment aus.
    4-2-3-1 Defensiv

    Den Anhang 1025 betrachten Den Anhang 1026 betrachten Den Anhang 1027 betrachten Den Anhang 1028 betrachten
    Wie gesagt, die Gegentore halten sich jetzt in grenzen. Habe die letzten 5 Spiele zu Null gespielt, leider aber auch nur 3 Tore geschossen.

    Meine andere Aufstellung/Taktik sieht so aus.
    4-2-3-1 (2 ZM)

    Den Anhang 1029 betrachten Den Anhang 1030 betrachten Den Anhang 1031 betrachten Den Anhang 1032 betrachten

    Mit der Taktik hatte ich halt das Problem, dass es zu viele Gegentore gab.

    Für mich wäre ein gesunder Mittelweg ganz schön. Die die 2. Formation gefällt mit mittlerweiler sogar etwas besser als die 1., aber ein paar mehr Tore wären halt schön.

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 November 2013
  5. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    chelsea4ever88
    Ich würde dir gern helfen, aber auf den Screens erkenne ich sie nicht, da sie zu klein sind.
    Wenn du die hochgeladen hast drücke auf Vollbild, dass unter dem Name der Datei zu sehen ist.
    Dann kan man es ganz einfach sehen ohne überall draufzudrücken, zumal bei deinen Screens im Anhang eine Fehlermeldung kommt.
  6. chelsea4ever88

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Chelsea FC
    SRY :)

    Ich musste erstmal ausprobieren wie man die Bilder hochlädt. Jetzt dürfte es besser sein. :)
  7. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Kein Problem ;)
    Da hilft man ja gerne :)

    Also ich würde die offensiv Reihe ein wenig offensiver Spielen lassen und zudem das Konterspiel weg machen, ausser evtl gegen stärkere Mannschaften. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Konterpsiel gegen schwächere Teams nicht sehr wirksam ist. Im 3D Modus bringt es allgemein nichts, warum auch immer.

    Welchen Modus spielst du?
    Weil die Laufwege haben nur im 3D Modus einen Sinn.
  8. chelsea4ever88

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Chelsea FC
    Ich spiele zu 99% 3D Spiel. Nur Freundschaftsspiele mache ich Sofortberechnung.
  9. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    deine aussen sind völlig blank daher die vielen gegentore
    ich schaue nachher mal und poste meine taktik
  10. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Dann würde ich zudem Pressing auf volle Pulle machen, ebenfalls aus der Erfahrung heraus. ICh kann dir gleich mal meine Taktik zeigen, wenn ich denn ein 4231 spielen lasse.

    ALso das ist meine Taktik mit der ich meistens egal womit ich sehr gut fahre.
    Den Anhang 1034 betrachten Den Anhang 1035 betrachten

    Anhänge:

  11. chelsea4ever88

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Chelsea FC
    Würde es reichen wenn ich die AV´s weiter nach aussen ziehe und die Laufwege grade zurück schiebe? Oder wie meist du das?
  12. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    zeigs gleich
  13. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Den Anhang 1044 betrachten

    Habe Hier das passspiel ein wenig mehr ins vorsichtige geschoben und Flankenhöhe und ecken auf 44-45 prozent
    Pressing 80 prozent
    Den Anhang 1045 betrachten
    Hier über all erstmal rechtsklick dann öffnet sich ja der auswahlbereich
    und da dann einfach nur unten rechts auf los drücken
    dies bei jeder position machen
    dann im angriff die vorstöße auf höchste stufe stellen also ST LM RM OM und dem dm und einem IV bei standarts nach vorn wählen
    bei den aussen müssen nicht umbedingt dribbling und steil gehen stehen dies ist spielertyp abhängig und so klappt es am besten

    Den Anhang 1046 betrachten
    meine laufwege sind recht einfach gestrickt funktionieren aber wunderba verteidigen tun immer 8 mann plus tw und angreifen tun auch genug

    habe 120 tore geschossen spricht also für sich

    Anhänge:

  14. chelsea4ever88

    New Member

    Lieblingsverein(e):
    Chelsea FC
    Für´s erste scheint es gut zu funktionieren.
    Habe die OM-Reihe etwas mehr nach vorn gezogen, die Aussen zu gemacht und das Konterspiel rausgenommen.
    Die ersten beiden Spiele waren ein 2 : 1 gegen Man United und ein 5 : 1 gegen Tottenham.

    Danke für die Tipps. :)
    2 Person(en) gefällt das.
  15. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Kein Problem :)
    Freut mich, wenn die Tipps schon wenigstens für den Anfang Wikrung zeigen:)
  16. Marine1988

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Hi, ich spiele derzeit in der 2. Bundesliga mit nem eigenen Verein. Allerdings verliere ich doch immer einige Spiele und weiß nicht was ich besser machen kann. Hier mal meine Screens und ich spiele mit Textmodus. Kann mir einer Tipps geben? :)

    Anhänge:

  17. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Ich würde versuchen ein bisschen defensiver zu spielen, da du nun ja sehr offensiv bist. Laufwege der Außenverteidiger ein bisschen zurück, bei der Taktik die Abwehrreihe ein bisschen weiter nach hinten, genauso wie Pressing. Kannst ja probieren, ob das die gewünschte Wende bringt :)
  18. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Die Aufstellung an sich im Zusammenhang mit den Laufwegen empfinde ich nicht wirklich als zu offensiv, aber was mir auffällt ist, dass bei deiner Aufstellung das Konterspiel nicht sinnvoll ist. Es würde sich da eher ein frühes Pressing anbieten, was du schon hast, welches aber das Gegenteil zum Konterspiel ist. Aber deine Abwehrreihe steht meiner Meinung nach zu offensiv. Hinzu kommt als weiteres Manko, dass du überwiegend auf lange Bälle spielst, was bei deiner Formation ebenfalls nicht sehr sinnvoll ist.
    Da musst du wissen ob du dich für das Konterspiel entscheidest, bei dem die Abwehr recht defensiv steht und das Pressing sehr spät beginnt. Hierbei würden dann die längeren Bälle sinvoll sein.

    2. Alternative ist, dass du dein Ding durchziehst mit kurzem Passpiel und frühes Pressing, bei der die Abwehr etwas offensiver stehen kann, als beim Konterspiel.

    Aber so wie du es hat steht es wie gesagt im Gegensatz.

    Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen oder auch per Unterhaltung.
  19. Marine1988

    Member

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Gar nicht mitbekommen, dass hier jemand geantwortet hat. Sorry.

    Vielen Dank für eure Tipps. Also es läuft mittlerweile allein schon aus dem Grund besser, dass ich auf 3D-Modus umgestiegen bin. ;)
    Ich bevorzuge doch eher das Kurzpassspiel, ist mir nicht so bewusst gewesen, dass meine Einstellung noch viel auf lange Pässe ausgerichtet ist. ;) Werde ich ändern.

    Das mit dem Konterspiel war mir jetzt so nicht klar, dass die offensiven Reihen dies verhindern. Dann werde ich natürlich eher das Konterspiel abstellen. Kann dann die Abwehrreihe so stehen bleiben oder soll ich dennoch ein bisschen nach hinten gehen?

    P.S. Wenn ich zu Hause bin, gibt es dann aktualisierte Scrrens ;)
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2014
  20. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Wenn du das Kurzpassspiel bevorzugst, kannst du das so lassen. Weiter hinten geht das wieder eher in Richtung Konterspiel. Wenn du weiter nach hinten schiebst, hast du zwischen Abwehr und der Rest der Mannschaft eine zu große Lücke und kannst dein Kurzpassspiel nicht durchkriegen.