1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liga BBVA Barcelona sichert sich Vorkaufrecht für Gabriel

Dieses Thema im Forum "Spanien" wurde erstellt von kasai, 11 September 2014.

?

Vorvertrag oder nicht?

  1. Dies ist ein Vorvertrag und somit Illegal

    3 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Quelle
  2. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Eigentlich ist das eine schweinerei , für mich ist sowas ein vorvertrag der sogar schon mit dem Neymar Deal gebunden wurde
  3. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Sehe ich genauso. Da sollte die FIFA eigentlich eingreifen, aber nach der Transfersperre haben die sowieso keinen Bock mehr auf Stress mit Barca.
  4. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Die FIFA wird da eh nicht einschreiten. Generell sollten solche Vorverträge usw. verboten werden und mit hohen Geldstrafen bestraft werden. Man kann keinem Menschen einen Vertrag anbieten der Vertraglich noch an einen anderen Arbeitgeber gebunden ist. Entweder gibt es einen Auflösungsvertrag oder man wartet bis der Vertrag endet, bzw. kauft Ihn aus seinem Vertrag heraus. Internationales Vertragsrecht, und da sollte sich der Fußball auch dran halten.
    Preußenjunge und kasai gefällt das.
  5. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Das was Tim sagt stimme ich absolut über ein.
    Ich finde es echt abartig wie Barca versucht diese Sperre zu umgehen. Eigentlich müsste man noch ein Jahr hinten dranhängen pro Vorvertrag.
  6. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    totti94 hast du den Bericht gelesen? Wo um geht Barca hier ihre Sperre?

    Sie haben das Vorkaufsrecht bereits 2013 ausgehandelt wo noch garkeine Sperre bestand. Also alles gut.

    Weiterhin steht nirgends wie sich dieses Vorkaufsrecht verhält wenn ein Verein mit einer Sperre belegt wurde. Normalerweise ist hiermit eine Vertragspartei nicht handlungsfähig und damit wäre der Vertrag nichtig, aus meiner Sicht. Da so Barca ihn quasi 2016 ablösefrei bekommen könnte. Und nicht die wie im Vorvertrag festgelegte Ablösesumme zählen muss.

    Zum anderen gehören da auch 2 Seiten dazu. Der abgebende Verein hat sich dieses Vorkaufsrecht sicherlich auch gut bezahlen lassen und hätte es nicht zwingend machen müssen.
  7. Turnsportverein

    Alemannia !

    Lieblingsverein(e):
    Alemannia Aachen, Roda Kerkrade, Tottenham Hotspur