1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die "Bewerbung"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von rübe'gfx, 1 Mai 2014.

  1. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Mahlzeit Jungs und Mädels,

    • Bei mir ist es wieder soweit ich darf wieder Bewerbungen schreiben nur fehlt mir der Anfang sprich, wie ich auf die Stellenanzeige im Netz, Zeitung, Funk und Fernseh eingehen soll. Meine erste Idee war folgende :

    mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Sie beschreiben einen Arbeitsplatz, der meinen Fähigkeiten vollkommen entspricht.
    Aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden damit. Wie würdet ihr dies machen. Also ich habe diverse Stellen wo ich mich via Mail bewerben kann aber auch Stellen wo ich mich auf dem alten Weg mit einer Bewerbungsmappe bewerben werde. Und wie sollte ich es machen wenn ich mich bei einem Arbeitgeber bewerbe wo ich nicht weiß ob sie eine freie Stelle haben. Wie würdet ihr da anfangen?
    ______________________________________________________________________
    • Ebenso stell ich mir die Frage ob ich wirklich so von mir selbst prollen soll oder eher den Arbeitgeber damit locken nur ein paar Punkte reinzuschreiben, wo er dann mich zu einem Gespräch einladen muss um weiteres zu erfahren
    Im Juli 2014 beende ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und würde gerne im Anschluss daran meine bis dahin erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden und weiter vertiefen. Ich habe während meiner Ausbildungszeit Erfahrungen im Logistik-, Dispositions- und EDV-Bereich sowie in der Kundebetreuung gesammelt.

    Ich zeichne mich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus, arbeite aber auch sehr gerne im Team, geforderte Aufgaben oder Arbeitsabläufe werden verfolgt und nach Ansprüchen des Arbeitgebers erledigt. Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Bildbearbeitung, Scripten und Webdesign.
    Ich denke so ist es eigentlich ganz gut. Aber ich würde mich über eure Tipps freuen, ob ich es ein wenig mehr umschreiben soll oder eben weniger ist mehr ?
    ______________________________________________________________________
    • Sollte ich am Ende des Anschreiben, dem Arbeitgeber den Vorschlag machen ein Praktikum auszuüben?
    ______________________________________________________________________
    • Die gesamte Bewerbung - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sonstige Schreiben - als eine PDF-Datei in der Mail Bewerbung oder seperat ?

    Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
  2. Alex

    Alex Sarpei Norris

    Also so an sich ist die schon ganz gut aber füge nicht den Satz mit dem Praktikum ein, denn die Arbeitgeber nutzen das gerne aus und wenn du eins machen sollst maximal 5 Tage selbst das schon fast zu viel ist normal sind 1-2 Tage.
    Schreib dann lieber "Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde mich sehr freuen."

    Zur Einleitung
    Schreib am besten die Quelle dazu wo du die gelesen hast interessiert die Arbeitgeber ob aus Zeitung,Arbeitsagentur etc.

    Wenn du nicht weißt ob eine Stelle frei ist dann ruf an und schreib es in die Bewerbung,zeigt ernsthaftes Interesse am Betrieb.

    Zum Thema E-Mail Bewerbung.

    Das Anschreiben gehört in das Textfeld am besten hinein.Lebenslauf und Zeugnisse habe ich immer als seperate Datei gespeichert, was dabei wichtig ist die richtige Bezeichnung.Als ich noch in der Lehre war und die Bewerbungen gelesen hab im E-Mail Postfach, da waren die abenteuerlichsten sachen dran gestanden.
  3. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Lässt sich gut lesen.
    Den Anhang habe ich bei einer Email als eine PDF-Datei. Alles einzeln bringt eigentlich nichts. Nur Mehraufwand.
    Praktikum/Probearbeiten anbieten ist schon sinvoll. Nur sollte man da aufpassen, dass man nicht als billige Arbeitskraft dient.
  4. Alex

    Alex Sarpei Norris

    genau deswegen rauslassen, wenn er ein zum Probearbeiten haben möchte fragt er ein dann schon im Vorstellungsgespräch, nicht von vornherein reinschreiben.Hab den Fehler anfangs auch gemacht bis mir dann mal gesagt worden ist beim Bewerber Coaching das man dies eben nicht tun soll ;)
  5. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Niemals schreibst Du rein, dass Du auch ein Praktikum oder Probearbeiten willst.
    Alex hat es richtig gesagt, die Gefahr ausgenutzt zu werden ist sehr hoch!
  6. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Ich muss euch noch danken, wie ihr sicherlich mitbekommen habt arbeite ich nun bereits seit 1 1/2 Monaten bei meinem neuen Arbeitgeber und er war von der Bewerbung mehr als begeistert.