1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ernesto Herrera - Ein Chilene spricht Fussball

Dieses Thema im Forum "Story und Karriere" wurde erstellt von Sergi, 8 Januar 2015.

?

Ernesto soll zu

  1. Atlético Madrid

    3 Stimme(n)
    37,5%
  2. Real Sociedad

    6 Stimme(n)
    75,0%
  3. Inter Mailand

    1 Stimme(n)
    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sergi

    NIL SATIS NISI OPTIMUM!

    Lieblingsverein(e):
    Man Utd, FC Everton, Celtic
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2015
  2. Sergi

    NIL SATIS NISI OPTIMUM!

    Lieblingsverein(e):
    Man Utd, FC Everton, Celtic
    [​IMG]

    (Quelle Wikipedia)
    Der Sportklub Club Atlético de Madrid S.A.D. ist ein insbesondere durch seine Fußballabteilung bekannter spanischer Traditionsverein aus Madrid und wurde am 26. April 1903 gegründet. Der Verein, der die Heimspiele im Estadio Vicente Calderón mit 54.851 Plätzen austrägt, spielt zurzeit in der Primera División, der höchsten spanischen Spielklasse.

    Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß, so dass Spieler und Fans in Spanien als Los Rojiblancos bekannt sind. Zudem spielt die Mannschaft bei Heimspielen in rot-weiß-gestreiften Shirts und dunkelblauen Shorts. Der Klub trägt unter anderem den Spitznamen Los Colchoneros, was übersetzt so viel wie „Matratzenmacher“ bedeutet. Dieser Spitzname entstand, weil die damals meistverkaufte Matratze Spaniens rot-weiß gestreift war und so exakt die Vereinsfarben abbildete.

    Wie die meisten spanischen Erstligavereine ist Atlético Madrid eine „Sport-AG“ (Sociedad Anónima Deportiva – S.A.D.). Somit gehört der Verein nicht den Mitgliedern, sondern privaten Investoren. Im Falle Atlético Madrids ist die Familie Gil um den verstorbenen ehemaligen Präsidenten Jesús Gil y Gil Hauptaktionär. Gil y Gil war jahrelang Präsident des Vereins, da er und seine Familie die Mehrheit der Aktien besaßen und nicht abgewählt werden konnte. Er trat erst im Alter von 70 Jahren von seinem Amt zurück und übergab die Geschäfte an seinen Freund und bekannten Filmunternehmer Enrique Cerezo, der bis heute das Präsidentenamt ausführt.

    Größter Rivale der Rojiblancos ist Real Madrid und das zwischen beiden Vereinen ausgetragene Derby wird als Derbi madrileño bezeichnet.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2015
  3. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Sehr starker Teil! Macht Spaß zu lesen und grafisch auch super!
    Würde mich freuen, wenn es eine Karriere ist, die länger Bestand hat :)!
    Sergi gefällt das.
  4. Sergi

    NIL SATIS NISI OPTIMUM!

    Lieblingsverein(e):
    Man Utd, FC Everton, Celtic
    Hatte ich gestern leider vergessen, nun aber nachgereicht. Der bisherige Text wurde Eins zu Eins aus Wikipedia kopiert. Es war mir nur wichtig das die Grundinfos zum Verein auch sofort an die Leserschaft weitergereicht wird. Vielleicht kommt heute bereits der nächste Teil
  5. Sergi

    NIL SATIS NISI OPTIMUM!

    Lieblingsverein(e):
    Man Utd, FC Everton, Celtic
    [​IMG]
    Einer der Schlüssel zum Erfolg wird wohl auch dieses Jahr Koke Resurrección sein. Das Atlético Eigengewächs besticht im Mittelfeld durch sein blitzschnelles Umschalten, seine Flexibilität und vorallem durch seine zahlreichen Pässe. Ex-Trainer Diego Simeone baute bereits auf ihn, Rückkehrer Quique Flores tut es wohl ebenfalls. In einer Pressekonferenz sprach er erst kürzlich über die wichtigste Aktie in seinem Team und lobte ihn mit dem Prädikat "Weltklasse". Was aber ist noch besonderes an diesem Team? Warum durchbrachen sie in der Vorsaison die Dominanz von Barca und Real, und gewannen beinahe auch die UEFA Champions League? Beinahe? Am Ende fehlten nur Sekunden bis zum Abpfiff, ehe Sergio Ramos dem ganz großen Titelfavoriten den Weg zu "La Decima" ebnete. Ich werde die Leser auf dieser Reise begleiten, euch mit Infos rund um den Verein versorgen. Wer bin ich? Mein Name ist Ernesto Herrera und in meinem Blog "Ernesto Herrera - Ein Chilene spricht Fussball", über die Zukunft des Club Atlético de Madrid SAD Bericht erstatten. Ich hoffe auf eine zahlreiche Leserschaft und freue mich von euch zu hören.

    *Im ersten Beitrag werdet ihr in Zukunft die Kaderupdates vorfinden

  6. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Kommt hier noch mehr?