1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethisches Vergehen: FIFA sperrt den Kaiser!

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von abbels, 14 Juni 2014.

  1. abbels

    Pitschedapper

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Liverpool F.C., 1. FC Köln
    Unser Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer wurde von der FIFA Ethikkomission 90 Tage lang für jede Tätigkeit im nationalen sowie internationalen Fußball gesperrt. Beckenbauer soll eine Kooperation im Fall der WM-Vergabe nach Katar verweigert haben. Er selbst sagt dazu, den englischen Fragebogen nicht vollends verstanden zu haben und wollte sich deshalb treffen und das Ganze auf deutsch besprechen. Daraufhin erhielt er keine Antwort.

    Quelle: Sky Sport News HD

    Für mich eine absolute Frechheit! Beckenbauer ist doch ohnehin nur noch Berater der FIFA, da soll diese Ethikkomission doch lieber mal bei anderen aktiv Beteiligten nachhorchen. So zieht man einen guten Namen in den Schmutz. Der einzige Hintergrund ist wahrscheinlich ohnehin nur von den Oberen des Verbands abzulenken. Die Sonderberater der FIFA Pele und Beckenbauer sind wahrscheinlich noch die ehrlichsten in diesem korrupten Haufen!