1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FAQ

Dieses Thema im Forum "Kabinengespräch" wurde erstellt von Zisu, 26 Februar 2014.

  1. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    So ich spiele gerade den 13er. Und hätte da ein paar Fragen.

    1. Kann man die Schriftgröße ein wenig größer machen?
    Habe schon in sämtlichen Einstellungen geschaut aber nichts passendes gefunden.

    2. Wie scoutet ihr Spieler?
    Mir ist das Scoutingsystem noch ein wenig umständlich und wäre dankbar über Tipps.

    3. Kann man irgendwo Laufwege einstellen, oder ist das alles über die Teamtaktik und den individuellen Einstellungen regelbar?
  2. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    1. Weiß ich grad nicht

    2. Oftmals hilft es da auch schon einen Scout aus einem anderen Land zu holen. Dann hast du da schon mal volle Kenntnis über das Land. Insgesamt finde ich das eigentlich gar nicht mal so schlecht und lasse insgesamt viele Spieler scouten und guck mir dann die Einschätzungen der Scouts an und auch die Werte. Beim 14er kann man sich die Werte, die für die einzelnen Rollen relevant sind, anzeigen lassen und kann so auch schon eine Entscheidung treffen. Ob das beim 13er schon ging, weiß ich grad nicht mehr so genau. Die Fähigkeiten kann man auch durch Training verbessern und da kann man oft schon mehr drauf achten, als auf die Einschätzung der Scouts.

    3. Geht nicht, soweit ich weiß, aber insgesamt ist das mit den Rollen und insgesamt der Teamtaktik schon sehr ausgereift. Wenn man das richtig hat, sollte man mit den Laufwegen eigentlich keine Probleme haben.
  3. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    1. Kann man die Schriftgröße ein wenig größer machen?
    Habe schon in sämtlichen Einstellungen geschaut aber nichts passendes gefunden.

    Du kannst die Schriftgröße ändern, dazu musst du aber in die Skin Datei rein. Dies ist relativ kompliziert und erfordert einiges an Übung. Evtl. auch mal nen anderen Skin ausprobieren ob da die Schrift größer ist.

    2. Wie scoutet ihr Spieler?
    Mir ist das Scoutingsystem noch ein wenig umständlich und wäre dankbar über Tipps.

    Im Prinzip erst einmal Scouts aus verschiedenen Ländern suchen wie Börrni schon sagte. Dadurch steigt dein Wissen über dieses Land. Also umso mehr unterschiedliche Scouts du hast umso mehr weißt du über die verschiedenen Ländern. Umso mehr Scouts du aus einem Land hast umso genauer kennst du das Land und die Spieler. Wenn ich mich für einen Spieler dann ernsthaft Interessiere dann lass ich meinen Chef Scout auf Ihn los. (Sollte immer der sein der die besten Werte hat..)
    Erst einmal kommt der Kurzbericht über den Spieler, sollte der mir gut gefallen, wird der Spieler mal für 2-3 Spiele gescoutet. Sollte er mir immer noch zusagen, probiere ich Ihn zum Probetraining einzuladen. Klappt bei bekannten Spielern weniger aber ein Versuch ist es Wert. Beim FM musst du wirklich lange Scouten um alles über einen Spieler zu erfahren. Bei mir gehen manchmal 2-3 Monate in den Sand bis ich mich dazu durchringe den Spieler zu kaufen.


    3. Kann man irgendwo Laufwege einstellen, oder ist das alles über die Teamtaktik und den individuellen Einstellungen regelbar?

    Es geht im Normalfall nur über die Teamtaktik. Mit geh die Linie rauf, oder Geh Steil hast du da natürlich nur begrenzte Vorgaben, dazu aber die Mentalität und die Kreative Freiheit richtig angepasst kannst du schon bestimmen wie deine Spieler laufen. Auch über die Rolle kannst du in etwa steuern wie dein Spieler laufen soll. Beim 12er gab es mal die möglichkeit die Taktik zu konvertieren in eine 2D Taktik, da konnte man Laufwege usw. einstellen.

    Hoffe konnte dir etwas helfen;)
  4. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Ich glaube das Problem mit der Schrift gelöst zu haben. Ich nutze einen BVB-Skin und das als Bayernfan, kein Wunder das sich es schwer lesen lässt. :D

    Na da werde ich mal schauen ob ich was anderes finde, welche Skins nutzt ihr so?

    Zum Scouting, lässt du nach Position oder Rolle scouten. Ich war jetzt auf der Suche nach einer hängenden Spitze mit 4*, keinen gefunden in Deutschland, England, Italien. Dann noch eine Nummer 10 mit 4* in Brasilien, Argentinien und Spanien, wieder nichts gefunden.

    Bei der Taktik muss ich eben dann mal schauen wie ich das hin bekomme, aber Übung macht den Meister.

    Danke erstmal für die Hilfestellung.
  5. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Erstmal allgemein nach Stürmer z.b. dann die suche verfeinern. Evtl. Reichen deine scoutkenntnisse nicht aus
  6. Joey_Barton

    - Liverpool F.C. Boss -

    Lieblingsverein(e):
    SG Eintracht Frankfurt, Liverpool Football Club , Celtic Glasgow FC
    Hat jemand evtl. einen deutschen Sprachfile für den 14 er ?
  7. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Gibts noch nicht, das meistertrainerforum arbeitet dran
  8. Joey_Barton

    - Liverpool F.C. Boss -

    Lieblingsverein(e):
    SG Eintracht Frankfurt, Liverpool Football Club , Celtic Glasgow FC
    Alles Klar danke :)
  9. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Welche Skins nutzt ihr?

    Das mit der deutschen Übersetzung wird wohl noch ein wenig dauern. :D
  10. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Nutze den Steklo Skin, bin recht zufrieden, warte aber noch auf einen guten hellen Skin, könnt ihr mir da evtl. einen empfehlen?
  11. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Den X3 v 1.2?
  12. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    auf einen guten hellen Skin warte ich auch noch. Finde die dunklen jetzt nicht sooo geil, wenn ich ehrlich bin.
  13. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    X4 v. 1.02 ;)
  14. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Okay aber sicherlich für den 14er.
  15. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Ja :)
  16. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Hätte denn wer von euch grafischen Haudegen Lust, seine Fähigkeiten für den FM zu nutzen? :)

    Ich bräuchte immer noch Hilfe beim Erstellen aller Logos, würde mich also sehr über Hilfe freuen! ;)
  17. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Grundsätzlich ja, aber Logos hab ich noch nie gemacht :D Daher wird es wohl eher schwierig :D
  18. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Das ist echt sehr einfach^^
  19. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Ernsthaft?^^
  20. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Jap... bekommst ja von mir dir PSD und da is schon alles soweit drin eingestellt. Logos musst du halt selbst suchen und so. ^^