1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freistoßspray - Fluch oder Segen

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von totti94, 19 Juni 2014.

  1. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Meine Meinung dazu ist klar.

    Ich lehne das vollkommen ab und ich finde das einfach sinnlos. Ich verstehe nicht, was man damit bezwecken will? Klar kann die Mauer so tricksen, aber gerade sowas gehört doch dazu. Ausserdem liegt dass immer noch am Schiri, ob er den Abstand richtig misst und da hat dieses Spray keine Auswirkung darauf.

    Mal abgesehen davon, dass es schnelle Freistöße völlig unmöglich macht und das gefällt mir dann überhaupt nicht. Denn das ist alles wieder künstliches in die Länge ziehen und von schnelle Freistößen lebt es einfach dann auch mal.

    Mir erschließt es sich daher nicht, warum man sowas eingeführt hat, denn der Sinn ist meiner Meinung nach sehr begrenzt und großen Nutzen hat es auch nicht, denn das dauert zu lange und ob man jetzt das Spray benutzt oder ab und zu Spieler wieder zurückruft, zumal es für sowas dann auch die Nachspielzeit gibt.

    Hoffe einfach, dass es in Europa sich nicht durchsetzen wird, also bei den europäischen Tunieren, Bundesliga und co.
    arGo23 gefällt das.
  2. arGo23

    Rechtsaußen

    Lieblingsverein(e):
    Fortuna Düsseldorf
    Wurde vom deutschen Verband der Schris (wie der auch heißt?!) schon abgelehnt. ;)
  3. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Schnelle Freistöße gibt ja jetzt schon so selten, außer der Freistoß ist irgendwo im Mittelfeld.

    Es geht Viel mehr darum das die Position des Balles und die der Mauer nicht verändert wird. Es redet keiner über 10 cm aber stellenweise werden da Meter geklaut. Auch als Freistosschütze ist man besser dran, weil die Mauer eben dort stehen bleibt wo sie ist und sich nicht noch einen Meter hinter dem Rücken des Schiris nach vorne schleichen.

    Somit werden auch gelbe Karten reduziert weil dadurch das sich die Mauer nicht bewegt es auch keine Strafen für das verkürzen des Abstandes gibt.

    An sich eine schöne Idee, ab ob man es nun unbedingt, anders als die Torlinientechnik, braucht sei mal dahin gestellt.

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z1
    Rost35 gefällt das.
  4. RedDevil

    I'd rather walk alone

    Lieblingsverein(e):
    Manchester United
    Sehs da eher wie Totti...
    Das da Meter geklaut werden halte ich für übertrieben, es sind meist zwei drei kleine Schrittchen und der Schütze legt sich den Ball 20 zentimeter zurück. Im Extremfall kommt da ein Meter zustande...habe ich per Augenmaß aber noch nie gesehn das es wirklich soviel wäre.
    Solche kleinen Dinge sind einfach etwas womit man leben sollte. Wenn der Schiri etwas genauer drauf achtet bewegt sich da auch nicht viel...wenn doch wirds abgepfiffen und dann passierts erst recht nichtmehr. Gelbe Karten werden da nun auch nicht so viel verteilt, wann kommts schonmal vor das man dafür gelb bekommt? Soweit ich weiß soweiso nur im Wiederholungsfall.
    Find ich unnötig und übertrieben dieses Spray...bei andern Dingen nimmt mans auch nicht so genau.
  5. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Was soll der Schiri dann noch alles sehen. Gerangel zwischen Spielern im Strafraum, Bewegungen der Mauer und verrücken des Spielball, selbst nachdem schon angepfiffen ist und der Schiri mit dem Rücken dazu steht. Ich sehe es eher als Hilfsmittel um sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren zu können.
  6. RedDevil

    I'd rather walk alone

    Lieblingsverein(e):
    Manchester United
    Nachem Pfiff kann er in die Mitte zu den Spielern schaun, dann kann die Mauer nur noch paar Zentimeter rausholen.
    Wenn der Torhüter beim Elfer vorm Schuss schon nen Meter ausem Tor gelaufen ist macht das einen viel größeren Unterschied und da pfieft auch fast kein Schiri ab...da wird dann mit zweierlei Maß gemessen und das ist mein Kritikpunkt.
    Hast ja schon recht nützlich kanns auch sein, aber soviel Kompromisse sollte man dann schon eingehen.
  7. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Finde es eherlich gesagt auch unnötig. Zwar macht die Mauer manchmal ein paar Zentimeter gut, aber ich glaube, ein halbwegs guter Schütze kann das auch meistern. Ich sehe das nur als Zeitverschwendung an.
    Naja, ist aber die FIFA.
  8. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Ich finde das in Ordnung, da wird dem Schiedsrichter eine kleine Last abgenommen. Wird ja auch nur selten, also bei gefährlichen Situationen angewendet.
  9. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Zudem entscheidet der Schiedsrichter selber ob er es macht oder nicht. Sehe da eigentlich keine Nachteile drin, längere Nachspielzeiten sind sowieso bei den meisten Spielen angebracht.
  10. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Definitiv eine sinnvolle Maßnahme und damit zu argumentieren, dass die Nachspielzeit(en) dadurch erhöht werden- totaler Quatsch.

    In JEDEM Spiel ist eine Nachspielzeit von mind. 1 Minute und das Sprüchen dauert keine 10 Sekunden. Und schnelle Freistöße gibt es eh selten.
  11. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Allgemein sollte man aber die Nachspielzeit erhöhen, gerade in Deutschland ist die viel zu gering.
    Rost35 gefällt das.
  12. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Wer es nicht schafft, in 90 Minuten kein Unentschieden zu schaffen(mindestens), der schafft es normalerweise auch nicht in 90 +x.
    Mehr als 5 sind zu viel.(Ausnahmefälle natürlich ausgeschlossen.)
  13. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Allein schon Beispiel Dortmund gegen Malaga wiederlegt diese These da hat man noch einen Sieg draus gemacht. :D:p

    Allgemein kann man sagen das die Nachspielzeiten in Deutschland zu gering sind. In England und Spanien sind minimum 3 Minuten Standard, was auch völlig legitim ist, bei 6 Wechsel und Behandlungspausen.

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z1
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
    Rost35 gefällt das.
  14. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Wer hat mein Rasierschaum geklaut ?:mad:
  15. RedDevil

    I'd rather walk alone

    Lieblingsverein(e):
    Manchester United
    Hat man gestern wieder schön gesehn.
    Der Ball liegt 30cm hinter der Markierung und die Mauer steht mittendrauf. Der Schiri schaut noch drauf aber sagt nie etwas. Warum macht mans dann frag ich mich...
    Wenn se schon das Zeug aufen Rasen sprühen dann müssen sie auch mal konsequent bleiben.
  16. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Da gebe ich dir, da würde ich mir auch wünschen, dass die Schiedsrichter konsequenter reagieren