1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fußball-Weltmeisterschaft 2014

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von Färöer79, 30 April 2014.

  1. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    145px-WM-2014-Brasilien.svg.png

    Es dauert nicht mehr lang bis zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Ein Event auf das sich jeder Fußballbegeisterte freut und hinfiebert. Dieser Thread soll eine Übersicht geben und es soll natürlich auch diskutiert werden.

    gruppen.png

    Gruppe A
    Brasilien - Kroatien 3:1
    Mexiko - Kamerun

    Gruppe B
    Spanien - Niederlande
    Chile - Australien
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
  2. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Ich bin für Deutschland, aber ich glaube nicht, dass sie Weltmeister werden. Favorit ist für mich Brasilien, da sie einfach von den heimischen Fans nach vorne getragen werden. Geheimfavorit ist Belgien. Die muss man einfach auf der Rechnung haben.
  3. abbels

    Pitschedapper

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Liverpool F.C., 1. FC Köln
    Auch wenn ich weder unseren Trainer, noch die Pummelfee mit der 19 ausstehen kann, bin ich selbstverständlich für Deutschland. Favorit ist natürlich der Welt- und 2-malige Europameister Spanien! Dann sehe ich Brasilien und uns, etwa auf dem selben Niveau. Als Geheimtipps sehe ich natürlich Belgien und irgendwie auch England. Beide Mannschaften mit Schwachstellen in der Defensive, Belgien mehr als England, aber in der Offensive stark besetzt, auch hier Belgien mehr als England.
  4. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Klar halte ich zu Deutschland.
    Warum sollte ich als Deutscher für eine andere Nation sein?
    Spanien finde ich aber auch nicht so favorisiert, wie sie mal waren.
    Vieles hängt da einfach vom Momentum ab, von einer entscheidenen Situation, wie man ins Spiel rein findet.
    Favoriten sind Brasilien, Deutschland Spanien
    Geheimtips Belgien und Italien

    England wird nicht viel reißen. Die sind einfach zu schwach mittlerweile.
    Ein Grund dafür die zahlreichen Investoren die Geld für Spieler reinbuttern und Talente sich kaum, bis wenig entwickeln können.
  5. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Naja..Ich freue mich eigentlich überhaupt nicht.
    Die Bedingungen der Arbeiter war und ist katastrophal, Deutschland unter Löw wird keinen Titel holen und ansonsten erfreue ich mich lieber am Lokal-Patriotismus.(Support your local club)
    Falls Deutschland doch irgendwie gewinnen sollte, würde ich mich natürlich mit freuen, aber Euphorie oder so etwas habe ich nicht.

    Geheim-Favorit ist auch bei mir Belgien, sehen ja ziemlich viele so=kein Geheimfavorit mehr^^, die sind mit extrem guten Talenten und auch schon Stars bespickt..
    Ich hoffe dennoch erneut auf Uruguay.
  6. Teddy

    Verdammt, ich liebe mich!

    Lieblingsverein(e):
    AS Roma, VfB Stuttgart, 1.FC Heidenheim
    Kolumbien und Japan dürften auch nicht so schlecht sein. Vielleicht schafft es auch Ghana wieder in die KO-Runde. Auch Bosnien hat einiges zu bieten, natürlich auch Argentinien.....sind so viele gute Teams. :D
  7. Turnsportverein

    Alemannia !

    Lieblingsverein(e):
    Alemannia Aachen, Roda Kerkrade, Tottenham Hotspur
  8. Joey_Barton

    - Liverpool F.C. Boss -

    Lieblingsverein(e):
    SG Eintracht Frankfurt, Liverpool Football Club , Celtic Glasgow FC
    Also bei der WM bin ich insgesammt für England, da ich mich mit der Mannschaft ein bisschen mehr identifizieren kann, auch weil mein Onkel in England wohnt usw... Ansonsten supporte ich nur eigene Spieler, die bei der SGE und beim LFC spielen. Ich hoffe, dass Deutschland früh Probleme bekommt, da ich gegen Löw bin und hoffe, dass endlich ein neuer Trainer geholt wird. Außerdem regt mich auf, dass einige top spielende Frankfurter nie zur DFB- Elf mitgenommen werden. Favoriten sind denke ich Brasilien, Uruguay & Spanien. Geheimfavorit aufjedenfall Italien aber auch Portugal.
  9. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Jetzt auf n 24 die kaderbenennung:)
  10. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
  11. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Ein paar Entscheidungen kann ich net so nachvollziehen, aber das meiste passt. Bei Durm, Mustafi, Goretzka und Meyer hätte ich nicht mit gerechnet. Adler und Westermann war schon fast zu erwarten. Bei Gomez war es wackelig, wie fit er ist. Ich hätte aber vor allem im Tor nicht mir Zieler, sondern ter Stegen gerechnet. Aber naja, hauptsache Reus, Hummels, Weidenfeller, Schmelzer, Großkreutz, Durm, Volland und Ginter sind dabei :D
  12. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    bis auf zieler kann ich eig alles nachvollzihen Durm Gorre und Meyer dürfen mal reinschnuppern und bringen villeicht ne überraschung
  13. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Finde ich völlig in Ordnung.
    Einzig Kruse fehlt mir.
  14. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Boah ne, wieso Schmelzer und Großkreutz?

    Schmelzer funktioniert eh nur beim BVB und fällt in der N11 deutlich ab. Großkreutz mag vom Typ her nicht, aber ist halt ein Allrounder was sicherlich sein Vorteil ist.

    Durm völlig zu Recht dabei und wäre auch meine 1. Wahl auf der linken Abwehrseite.

    Zudem relativ wenig Stürmer mit Klose und Volland, da schwant mir schon wieder das Spielsystem mit der verkackten falschen 9 welches die N11 eh nicht auf die Reihe bekommt. Der Rest haut so schön hin.

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z1
  15. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Ich finde die Nominierung auch völlig in Ordnung. Mir fehlt eventuell auch ein Kruse, wobei das auch nicht so wichtig ist.

    Wer als 3. Keeper nominiert wird, ist auch eigentlich vollkommen egal, denn er spielt mit großer Sicherheit eh nicht.

    Meine Streichkandidaten wären: Goretzka, Meyer, Mustafi, Jansen, Hahn, Weitere zu nennen ist sehr schwer, da man bei einigen schauen muss, wie sie sich machen nach Verletzungen.


    Neuer
    Lahm-Boateng-Hummels-Durm
    Schweini-Khedira(?)
    Götze - Reus - Schürrle
    Müller

    So fände ich es sehr gut. Anstatt Khedira, wenn er nicht fit wird dann Bender, da man keine zwei offensiven 6er/8er spielen lassen sollte. Bender und Khedira sind spielerisch stark und vor allem sehr zweikampfstark.
    Durm finde ich als den besten Aussenverteidiger nach Lahm. Er hat sich echt stark gemacht und auch in den Spielen gegen Real war er sehr gut. Daher hoffe ich, dass er nicht aussortiert wird.
  16. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Klose, Volland desweiteren kann Müller auch Stürmer spielen (auch wenn er mittlerweile vermehrt im Mittelfeld spielt) und Schürrle ebenfalls

    Es ist schwer leute von vorne herein zu streichen jetzt überraschen die genannten von totti und fahren mit, da heißt es einfach abwarten und tee trinken
  17. Joey_Barton

    - Liverpool F.C. Boss -

    Lieblingsverein(e):
    SG Eintracht Frankfurt, Liverpool Football Club , Celtic Glasgow FC
    Ich finde man hätte auch statt Weidenfeller und Zieler auch Trapp, Leno oder ter Stegen nehmen können. Weiss ich ehrlich gesagt nicht was Löw immer mit Zieler hat. Außerdem finde ich Goretzka und Mustafi nicht ganz gut für die N11. Aber gut... Dass Löw keine Frankfurter nominiert ist ja schon länger klar.
  18. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Ich hab vorhin auch schon lange überlegt, wen man streichen könnte und das ist echt schwierig. Hahn, Mustafi, Goretzka, Meyer und Jansen wird es wohl treffen, aber wen man da noch streichen könnte ist echt schwierig.
  19. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Goretzka ist die schalke stütze der rückrunde neben Fährmann also er hat sie sich mehr als verdient
  20. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Kann. Es ist aber eben nicht Müllers Paradeposition und würde wieder auf die F9 rauslaufen. Es sind und bleiben 2 gelernte Stürmer und das ist zu wenig. Gerade wenn es mal spielerisch nicht läuft und du über die Flanken kommen musst wäre ein richtiger Stürmer im Zentrum neben Klose Gold wert.