1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suárez von der FIFA gesperrt

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von rübe'gfx, 26 Juni 2014.

  1. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Quelle : TM.de


    Er hat meines Erachtens noch eine milde Strafe aufgebrummt bekommen, er ist mit vier Monaten Sperre und der Geldstrafe noch weggekommen. Er sollte in meinen Augen länger gesperrt werden. Er mag fußballerisch ein sehr Guter sein aber das geht gar nicht.
  2. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Wiederholungstäter und er hat es einfach nicht nötig.
    Strafe ist in der Tat sehr milde und ich hoffe sehr, dass er nun daraus endlich lernt!
  3. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Zu wenig..
  4. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Reicht völlig aus.
    Hat seiner Nation einen Bärendienst erwiesen.

    Wenn man ihn sperrt, dann bitter aber noch mehrere.
    Es gibt soo viele Spieler, die im jeden 2. Spiel den Gegner die Beine zertrümmern. Da dann auch mal aktiv werden.


    Da wird in meinen Augen auch medial wieder ein wenig übertrieben.
  5. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Hallo, der beißt seine Gegenspieler! Und zum 2. mal. Wie bekloppt muss man denn sein?

    Verletzungen gehören dazu und da hat sicherlich der ein oder andere ein "Talent" mehr oder weniger schwere Verletzungen seinen Gegenspielern zu zufügen, wo ich jetzt mal keinem unterstellen will das es einer mit Absicht macht.

    Aber beißen dagegen fernab des Balles ist reiner Vorsatz und auch völlig hirnverbrannt. Aus meiner Sicht 2 Jahre aus dem Verkehr ziehen den Vogel.

    Dummheit muss halt bestraft werden.
    Rost35 gefällt das.
  6. abbels

    Pitschedapper

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Liverpool F.C., 1. FC Köln
    Jetzt wird Liverpool unnötig mit bestraft. Das wäre bei einem Bayern oder Barcelona Spieler garantiert nicht passiert. Lieber eine Länderspielsperre für 2 Jahre oder ähnliches. Aber egal, you'll never walk alone Luis!
  7. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Er sogar schon zu seiner Ajaxzeit gebissen, wie ich gerade in einem Video gesehen habe. Da frage ich was in so einem Kopf vor sich geht.

    Solche Leute, Suarez mit seinem beißen oder ein Luisao der dem Schiri einen Kopfstoß verpasst haben im Fussball nichts zu suchen und da ist es völlig egal bei welchem Verein er spielt und selbst als Fan sollte man so ein Verhalten in kleinster Weise tolerieren.
    Rost35 gefällt das.
  8. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Wo ist der Unterschied zwischen ABSICHTLICHEN Foulspiel und einem Biss?
    Ich seh keinen
  9. rübe'gfx

    svs & s04

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04, SV Schnellenbach 1958 e.V.
    Ich denke mal das man ein Foulspiel mit einem Biss nicht vergleichen kann, ebenso ist solch ein Biss in meinen Augen ein Vorzeichen des "Kannibalismus". Sicherlich grob überspitzt, aber wer Menschen schon so absichtlich beißt und das nicht nur einmal wie im Falle Suarez welcher bereits vor Chielleni zwei andere Fussballer gebissen hat sollte man allein wegen des Fakts das er Wiederholungstäter ist, ihn höher bestrafen als wäre es das erste Mal und vielleicht unabsichtlich. Aber bei seiner Körperbewegung kann mir keiner sagen das es ungewollt war.
    Er wurde nun bestraft und man sollte auch keinem - sei es Liverpool oder dem Fussballverband von Uruguay - die Chance geben Einspruch zu erheben. Ebenso würde ich an Chielleni stelle Klage erheben, aber das wird denke ich auch passieren.
    Und ob Bayern -, Barcelona -, Mailand - oder Verbandsspieler die Strafe muss er einfach zu Spüren bekommen. Auch wenn es für Pool oder sollte er wechseln seinem neuen Verein mehr Schaden zuführt als was anderes, ist es das Problem von Suarez wenn er seine Zähne bei sich behalten hätte wäre nichts passiert. Von daher sein Problem.
  10. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Wenn Chielline Anklage erhebt fahre ich höchstpersönlich nach Italien hin und lache ihn in Grund und Boden aus.
    Dann müsste ab heute bei jeder Tätlichkeit Anzeige erhoben werden.
    Klar rot, aber wie hier übertrieben wird. Ist meiner Meinung nach genauso zu behandeln wie ne Tätlichkeit. Ob man einen jetzt leicht beißt oder einen voll ins Gesicht schlägt, spielt für mich kein Rolle.
    Und die Anzeichen von Kannibalismus sind einfach lächerlich in meinen Augen.
  11. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Der Unterschied liegt das ein Foulspiel etwas mit dem Ball und dem Spiel zu tun hat. Ein taktisches Foul ist auch absichtlich, willst du das etwa damit gleichsetzen. ;) Schau dir mal die Szenen von Suarez an wo er seine Gegenspieler beißt an.

    Bei Bakkal ist das Spiel unterbrochen und er rammt seinen Gegenüber die Zähne in die Schulter.

    Bei Ivanovic hält er sogar seinen Arm noch fest und ein Ball ist da nicht wirklich in der Nähe, genauso wie bei Chillinie.

    Und mal ganz ehrlich bei einem Foulspiel hat man ja in irgendeiner Art und Weise noch die Intension nach dem Ball zu gehen, wenn man dann mit Geschwindigkeit zu spät kommt ist halt ein Foul und es macht sicherlich keiner Absichtlich nur um einen anderen zu verletzen.

    Aber das von Suarez ist höchstgradig unsportlich und hat in kleinster Weise was mit dem Spiel geschweigeden was mit Sport zu tun.

    Wie würdest du reagieren wenn du der Leidtragende wärst, würdest du das auch so akzeptieren? Das bezweifel ich und bei mir hätte er seine Zähne einzeln aufsammeln können.

    Zudem wurde er bei Ajax schon für 9 Spiele gesperrt, bei Liverpool glaube für 10 und er hat nichts aber auch gar nichts daraus gelernt. Es kommt eher das Gegenteil rüber und er spielt die Situationen als normal runter. Und da hat er aus meiner Sicht eine total falsche Auffassung und muss dann mal so bestraft werden das er vielleicht doch mal drüber nachdenkt.

    Aber jedem das seine, wenn du das normal findest, denn so kommt es rüber dann ist das okay und ich hoffe für dich das dir sowas nie widerfährt und von den übertragbaren Krankheit durch einen Biss will ich gar nicht erst reden.
  12. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Ich habe nich gesagt, dass es OK ist und mit ABSICHTLICHEN Foul meine ich, wo das das Ziel ist, nur den Gegner zu treffen und das ist vergleichbar mit einer Bissattacke gegenüber Suarez.

    Dass was Suarez gemacht hat nicht geht ist klar, dass es bestraft wird auch, aber meiner Meinung nach müsste man ab heute JEDE Tätlichkeit mit 4 MOnaten Sperre belegen. Denn für mich gibt es da keinen Unterschied.

    Ich rege mich vielleicht auf, aber ausrasten mache ich nicht. Egal wie ich umgehauen werde oder sonstwas. Ich habe auch schon des Öfteres einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen und habe mich beschwert, aber ausgetickt bin ich noch nie. Wenn man sich im Griff hat ist alles EASY.
  13. Turnsportverein

    Alemannia !

    Lieblingsverein(e):
    Alemannia Aachen, Roda Kerkrade, Tottenham Hotspur
    Strafe ok.
    Das er noch stadionverbot kriegt ist ja mmn ein witz


    Sent from my iPad using Tapatalk
  14. Preußenjunge

    Haha :D

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Preußen Münster, Tottenham Hotspur, 1860 München, Ajax Amsterdam
    Strafe finde ich sehr gut, vielleicht lernt er es so mal. 10 Spiele Sperre in der Premier League haben ihm auch nicht weitergeholfen...
  15. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    ich finde die Strafe gut. Auch wenn er ein sehr guter Stürmer ist, geht sowas gar nicht. Ist ja leider Gottes auch nicht das erste Mal.
  16. Cubanopate

    Nachtattraktiv

    Finde die Sperre eigentlich hinnehmbar, aber Liverpool wird sich sicherlich freuen...

    Warum sollte man jedoch härter bestrafen? Bevor man Suarez eventuell lebenslang sperrt, müsste erst einmal ein gewisser Pepe die Segel streichen, wenn man beteiligte Spieler dazu befragt, kommt man mit hoher Sicherheit zum gleichen Ergebnis. Vermutlich hätten die "Angefressenen" mit Suarez noch Mitleid.
    kasai gefällt das.
  17. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    So ist es der Italiener hat sich schon beschwert das die sperre zu hoch sei :D