1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versuchte Tätlichkeit Rot?

Dieses Thema im Forum "Sportstudio" wurde erstellt von totti94, 21 September 2014.

  1. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Wollte einfach mal eure Meinung zu der Regel hören.


    Meine Meinung dazu ist relativ klar. Ich finde es eigentlich zu hart, denn oftmals ist das nur ne kurze Bewegung, die dem anderen nicht schadet. Zumal es einfach auch oft der Fall ist, dass man vorher gefoult wurde und wenn man dann nicht mal Emotionen zeigen darf, ohne gleich die Rot zu bekommen. Klar kann man so argumentieren, dass man sich in den Griff haben muss, aber gerade wenn man öfter gefoult wird, ist es einfach normal das man ein paar Emotionen zeigt. Wenn man dann einen Schlag antäuscht und diesen dann nicht durchführt, da man weiß, dass es nichts bringt, finde ich einfach Rot viel zu hart. Gelb ist da in meinen Augen die sinnvollere Wahl. Obwohl das in meinen Augen auch bei Tätlichkeit immer von Situation zu Situation unterschiedlich ist. Wenn mich einer umklammert und ich reiße mich los, ist das in meinen Augen normal und keine Tätlichkeit. Da muss man einfach unterscheiden.
    Finde das Thema aber eben deswegen auch extrem schwer zu beurteilen, da es immer auf die Situation ankommt.
  2. T!m'10

    #Effzeehh

    Lieblingsverein(e):
    1. Fußballclub Köln, Arsenal London
    Naja, wenn es eine gezielte Bewegung ist oder man Absicht erkennen kann ganz klar Rot. Sonst bin ich eig. bei dir
  3. bvbdede

    Empfangs-Damen-Caster

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund
    Also eine Tätlichkeit die nur nicht trifft ist im prinzip doch das gleiche wie eine die trifft. Für mich klar rot...
    Tätlichkeit hat für mich auch nichts mit emotionen rauslassen zu tun, ist immerhin ein Angriff auf den Gegenspieler...
  4. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Klar, absolut Rot.
    Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu diskutieren.
    bvbdede gefällt das.