1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WM-Aus für Lars Bender

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von Reus2205, 23 Mai 2014.

  1. Reus2205

    King Börni

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, AC Mailand
    Der Traum von der WM-Teilnahme für Lars Bender ist am gestrigen Abend geplatzt. Der Leverkusener zog sich eine Oberschenkelverletzung zu und wird das Trainingslager noch heute verlassen.

    Quelle

    Sehr, sehr bitter. Vor allem für ihn tut es mir sehr leid. Sich so eine blöde Verletzung im Training zuzuziehen, macht das ganze noch schlimmer.
  2. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Das ist sehr sehr bitter, da Khedira auch noch nicht in top-Form sein kann.
  3. abbels

    Pitschedapper

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Liverpool F.C., 1. FC Köln
    Dem Vorrunden-Aus ein Stück näher. Ohne einen Bender werden wir niemals Weltmeister, Vorbilder für Einsatz und Leidenschaft.
  4. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Wir werden eh kein Weltmeister, genauso wenig wie Brasilien nicht Europameister wird. :D

    Bender hin oder her. Seit dem Pokalfinale kommt eh keiner an Götze auf der 6 vorbei! :cool:

    Ein Gespann Kramer / Schweinsteiger hätte auch was und falls Schweini nicht fit wird dann halt Kramer/Lahm.

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z1
  5. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Pfff.
    Darf ich lachen?
    Sicherlich bitter für einen Bender, aber die N11 wird darunter sicherlich nicht groß leiden, denn man hat bessere ALternativen als einen Bender. Kramer sehe ich da zum Beispiel, der garantiert nicht schlechter ist als ein Bender. Als er als Regionalligaspieler nach Bochum kam, war er direkt Stammspieler und eine wichtige Größe. Dann der Wechsel in die Buli und wieder hat er es auf Anhieb geschafft. Dann packt er auch den nächsten Schritt.
  6. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Dennoch bringt Bender Erfahrung aus der Euro'12 und der Champions League mit, bei Kramer steht da noch eine 0. Klar ist Kramer kein schlechter, sehe Bender aber ein Schritt vor ihm und sehe Deutschland dadurch schon ein bisschen geschwächt. ;)
  7. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Die Frage ist doch wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das er gespielt hätte. Von Anfang an sicherlich =0, da Löw entweder auf das Duo Khedira/Schweinsteiger gesetzt hätte und wenn diese nicht fit sind er wohl das Duo Lahm/Kroos den Vorzug gegeben hätte, wodurch Großkreutz als RV spielen müsste.

    Auf die Erfahrung gebe ich eh nicht soviel, hat man damals bei Müller gesehen, der wie Phönix aus der Asche kam und keinerlei Erfahrung bei einer EM oder WM hatte, sondern das gespielt hat was er kann und das war damals Gold wert. Ähnlich ist es bei Kramer, wenn er sich an die taktischen Vorgaben hält ist er schon ganz weit vorne dabei, weil weder er noch Bender eine Führungsrolle ausfüllen muss/kann. Und wenn ich die Schritte wie totti94 beschrieben so reibungslos vollziehen kann, kann er das auch bei der N11.

    Zumal Bender auch nie die ganz großen Leistungen bei der N11 gebracht, meiner Meinung nach.
  8. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Dass Kramer ein wenig internationale Erfahrung fehlt ist klar, aber Erfahrung ist in meinen Augen sowas von überbewertet, denn letztlich zählt einzig und allein die Leistung. Wer gut spielt, wird aufgestellt.

    Es gibt tausende von Beispielen dafür, dass man nicht Erfahrung haben muss, um international gut zu spielen.

    Klar ist Bender kein schlechter, aber er hätte wahrscheinlich eh nicht gespielt, höchstens als Ersatz. Dass man deswegen kein Welltmeister wird, ist doch, seien wir mal ehrlich, völlig an den Haaren herbeigezogen. Wäre er Stammspieler und eine unverzichtbare Größe, ok, aber so?