1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fußball-Weltmeisterschaft 2014

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von Färöer79, 30 April 2014.

  1. abbels

    Pitschedapper

    Lieblingsverein(e):
    Borussia Dortmund, Liverpool F.C., 1. FC Köln
    Großkreutz darf auf keinen Fall gestrichen werden. Bei den ganzen Angeschlagenen brauchst du so einen Typ der alles spielen kann und läuft für mindestens 2 Spieler. Ich bin auch bei Mustafi und Höwedes. Mustafi zu jung und unerfahren, Höwedes hat in der letzten Saison bestenfalls stagniert. Im Mittelfeld Draxler oder sogar Özil.
    totti94 gefällt das.
  2. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Einen Özil würde ich persönlich nicht streichen.
    Großkreutz hingegen schon, wobei ein Mustafi da eher nicht hingehört. Kommende EM wäre eher was für ihn.
  3. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Um mir ein Bild zu machen von der Verfassung der Nationalspieler gucke ich mir ausnahmsweise das Testspiel gegen Kamerun an.
    Ich sehe das auch schon kommen, dass nachher Leute alles schlechtreden, wenn das Ergebnis nicht passt und sie das Spiel nicht mal geguckt haben. Wichtig ist nicht das Ergebnis, sondern das spielerische.
  4. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Die erste Minute ist vielversprechend :D

    Özil der Idiot macht den nicht rein
  5. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Laut DFB Infos werden wohl Schmelzer, Mustafi und Volland gestrichen.

    würde ich so sogar sehr gut finden, Podolski Reus oder Müller können auch ST spielen wobei ich bei der false 9 wie man sie gerne nennt wohl Reus oder Müller vorne reinstellen würde und nicht Götze

    Das einer von den 3 genbannten in den sturm wechseln wird für das Turier dürfte recht klar sein Draxler würde dann als ersatz für die Flügel bereitstehen
    Insgesammt finde ich die Mannschaft so sehr ausgeglichen mit 4 Wundertüten die der gegner schlechter einschätzen kann da sie so ein Turnier noch nicht gespielt haben und/oder in der letzten saison nicht so gut waren wie sie könnten und viel über willenskraft gegangen sind
    und so brand gefährlich sind (Durm, Ginter, Kramer und Draxler)

    hoffe auf folgende Verteidigung:

    Lahm-Merte-Hummels/Boateng-Durm
    Boateng und Hummels je nach gegner

    Höwedes würdefür jede Position als Backup bereit stehen und Großkreutz (mag den trotzdem nicht) für die aussenverteidigung bereitstehen

    würde zurzeit so spielen:

    -----------------Neuer------------------
    -Lahm---Merte---Hummels---Durm- (wie oben beschrieben)
    ---------Khedira--Schweini-------------
    -Schürrle-------Götze---------Reus--
    -------------Müller/Klose-------------

    wenn Klose spielt sollte Müller für Schürrle spielen
    Müller ist für mich mit Reus und zu Teilen Schürrle der einzige wo diese False 9 passt
    generell sollte die Offensivreihe durch verschieben gefahr verbreiten können dafür müssen sie Präziser werden
    Auf der Bank (weiß gerade nicht wie viele auf der bank sitzen dürfen deshalb nehm ich mal 10 leute säßen dann:

    Weidenfeller, Großkreutz, Höwedes, Boateng, Kramer, Kroos, Özil, Podolski, Draxler und Klose oder Schürrle

    Find ich gut
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2014
  6. Rost35

    Everbody lies.

    Lieblingsverein(e):
    HSV, Kalmar FF
    Nun ist es offiziell.
    Schmelzer, Mustafi und Volland sind raus.
    Haben also nun richtig viele Stürmer :D
  7. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Genau so viel wie vorher :))
  8. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    ICh finde die ganzen Nicht-Nominierungen vollkommen legitim.
    Mustafi hat einfach zu viel Konkurrenz und hat sicherlich für das kommende TUnier keine schlechte PErspektive.
    Dass ein AV gestrichen wird, war auch wohl klar und da er mit Durm als LV plant, bleibt fast nur noch Schmelzer über, den Lahm ist gesetzt und Großkreutz ist einfach variabler als Schmelle. Zur Not hat man immer noch Höwedes oder Boateng, was dann im Notfall auch ok wäre.
    Dass beste ist immer noch, dass die ganzen Bild-Leser meinen, dass VOlland ein richtiger Stürmer ist. Wenn er einer ist, dann ist es Müller, Schürrle oder Reus auch. Denn das sind alles recht ähnliche Spielertypen.
    Wenn es nach den meisten geht, scheidet man eh in der Vorrunde raus, weil man ein halbes dutzend Verletzte hat. Dass andere NAtionen, die keinen so in der Breite qualitativen Kader habe, verletzte/angeschlagene haben wird dabei vollkommen ausser acht gelassen.
    Sei es Akaminko von Gahna, Falcao, Diego Costa, Vidal, Ribery .....
    Was Deutschland erreicht ist schwer zu sagen, denn ich traue denen alles zu, negativ bis positiv. Man muss einfach abwarten, wie fit ein Lahm, Schweini usw. werden, aber das sind alles Spieler mit einer Masse an Qualität und werden sich daher auch gut einfinden.
    Aber klar, dass Schweini ja schon lange über seinen Zenit ist.....
  9. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Mal ganz ehrlich, was will man denn mit Großpiss? Er ist zwar flexibel aber einer der limitiertesten Spieler. Solche Leute braucht man einfach nicht, da alle Positionen wesentlich besser besetzt sind. Und er fußballerisch nicht den Hauch einer Chance haben wird.

    Aber nun gut, das Schmelzer gestrichen wurde, wurde auch mal Zeit weil auch völlig überbewertet wird und außerhalb des BVB-Systems mal garnicht funktioniert. Mustafi war wohl von vornherein klar.

    Volland finde ich ein wenig Schade aber nun gut.
    Rost35 gefällt das.
  10. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Ich hasse Großkreutz, aber ist bei weitem nicht so schlecht, wie du ihn darstellst.
    Er ist ein Kämpfer, der nie aufgibt und er hat Robben/Ribery mit seiner Laufstärke teils zur Verzweiflung gebracht.
    Wer er so limitiert wäre, würde er beim BVB so viele Spiele absolvieren.
    Und wenn er dann auch mal spielen sollte, kann man sich sicher sein, dass er Vollgas gibt und sich für Deutschland zerreißt.
  11. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    1. Ist es sicherlich den verletzten beim BVB geschuldet gewesen, 2. Scheint es ein Klopp-Liebling zu sein und kommt deshalb auf so viele Spiele.

    3. Willst du mir nicht ernsthaft erzählen, das er auf irgendeiner Position in N11 zu besseren gehört. Wenn doch bin ich schon mal gespannt.
    Rost35 gefällt das.
  12. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Nö, aber bessere nicht-nominierte gibt es auch nich unbedingt.
    Daher ist er dabei, aber normalerweise spielt er vermutlich kaum bis gar nicht.
  13. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Löw hat da schon ganz gut gehandelt. Schade um Volland, aber auf den Außen sind einfach zu viele gute Spieler, da kann er noch nicht mithalten. Mustafi hat die Chance bekommen um sich zu zeigen, bei konstant guten Leistungen kann er bei der EM 16 mitfahren. Schmelzer ist meiner Meinung nach kein Spieler mit internationaler Qualität, in der Bundesliga reicht es noch, aber in der CL und bei der WM nicht mehr. Überbewertet meiner Meinung nach. Großkreutz ist ein Spieler, den man einfach mitnehmen muss. Er ist kein genialer Fußballer, aber über den Kampf schaltet er schon einige Spieler aus. Richtige Entscheidung ihn mitzunehmen.
    totti94 gefällt das.
  14. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Und die gibt es eben doch. Wenn sich Löw nicht so unfassbar dämlich im Fall Kießling angestellt hätte, wäre es schon eine Alternative mehr im Sturm, neben Klose. Ein Gomez genauso. Denn ein Klose war nicht minder wenig verletzt und hat in der Saison auch mal gar nichts auf die Kette gebracht.

    Ein Volland, Kruse, Lasogga, waren alle samt diese Saison besser als er.

    Und vom Verhalten brauchen wir garnicht erst zu reden, da gibt definitiv bessere.
    Rost35 gefällt das.
  15. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Das sind aber wieder andere positonen.
    Kruse hätte ich auch gern gesehen.
  16. Zisu

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    FC Bayern München, SSC Neapel, River Plate
    Das sind aber teilweise die Positionen wo handlungsbedarf besteht und da ist es mir egal ob es die gleichen sind die Großkreutz spielen kann. Denn auf den Positionen wo er eingesetzt werden kann haben wir mehr als genügend Spieler die über Großkreutz stehen. Außer im Sturm, da ist nur Klose und dieses blöde System mit der falschen 9 hat die N11 allzu oft bewiesen das sie es nicht spielen kann, zumindest Taktisch nicht auf die Reihe bekommt, weil viel zu lange an diesem 4-5-1 festgehalten hat und in kleinster Weise Taktisch variabel spielen kann.

    Und zum anderen müssen eigentlich die besten mit und nicht die, die Löw mag und die er nicht mag bleiben teilweise mit fadenscheinigen Begründungen zu hause.
  17. totti94

    Nennt mich Gott :D

    Lieblingsverein(e):
    BAyern München, Preußen Münster !!
    Da gebe ich dir auch recht. Diese Begründungen waren meist echt Unsinnig.
    Aber letztlich musste man sicht entscheiden zwischen Großkreutz und Schmelzer.
    Da hätte man eher einen Özil oder Draxler zu Hause lassen können für einen Keißling oder Kruse.
    Aber letztlich tut sich da aber auch nicht ganz so viel, denn das sind alles KLeinigkeiten und was besser ist, kann man nur vermuten. Dass Müller als Stürmer spielen kann, hat man gegen Kamerun gesehen.
    Macht viel, ist technisch solide und ist ein Eiskalter Knipser, der nicht viele Chancen braucht.
  18. Färöer79

    #vfbhl

    Lieblingsverein(e):
    VfB Lübeck & Manchester United
    Morgen ist es soweit! #vorfreude
  19. Kleeblatt

    Well-Known Member

    Lieblingsverein(e):
    HSV und SpVgg Fürth
    Vereinsfussball statt Länderspielwahn#
  20. kasai

    !!FIGHT!!

    Lieblingsverein(e):
    FC Schalke 04
    Nicht zu ner wm